Zum Inhalt springen

DAG - Constellation Netzwerk


MrFloppy

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Raven:

Wer ernsthaft an Informationen und nicht an reinem Bashing von etwas, mit dem er sich nicht wirklich auseinander gesetzt hat, interessiert ist, bekommt da mehr als genug Infos.

Am Ende aber nicht vergessen all die tollen Infos dann mal mit dem abzugleichen was in Github tatsächlich umgesetzt wird. Es gibt bei allen Projekte sogar bei den guten Projekten eine Lücke zwischen Traum und Wirklichkeit. Der Traum ist gern auch eine eierlegende Wollmichsau. Die Umsetzung selbiger ist dann das woran ich den Erfolg messe. Es spricht nichts dagegen einen Traum zu haben und möglichst viel davon umsetzen zu wollen. Es wird genug Probleme bei der Umsetzung geben sodass der Plan immer wieder angepasst werden muss. Hauptsache das Endprodukt ist mindestens brauchbar.

Blöd wird es einfach wenn nicht mal der Wille zu erkennen ist den Traum überhaupt umsetzen zu wollen. Das hat mit Bashing nichts zu tun. Jeder kann sich direkt auf Github selbst davon überzeugen was von all dem Marketing Versprechen bisher umgesetzt wurde.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2023 um 15:45 schrieb skunk:

Am Ende aber nicht vergessen all die tollen Infos dann mal mit dem abzugleichen was in Github tatsächlich umgesetzt wird. Es gibt bei allen Projekte sogar bei den guten Projekten eine Lücke zwischen Traum und Wirklichkeit. Der Traum ist gern auch eine eierlegende Wollmichsau. Die Umsetzung selbiger ist dann das woran ich den Erfolg messe. Es spricht nichts dagegen einen Traum zu haben und möglichst viel davon umsetzen zu wollen. Es wird genug Probleme bei der Umsetzung geben sodass der Plan immer wieder angepasst werden muss. Hauptsache das Endprodukt ist mindestens brauchbar.

Blöd wird es einfach wenn nicht mal der Wille zu erkennen ist den Traum überhaupt umsetzen zu wollen. Das hat mit Bashing nichts zu tun. Jeder kann sich direkt auf Github selbst davon überzeugen was von all dem Marketing Versprechen bisher umgesetzt wurde.

Welche Altcoins sind aus Deiner Sicht ein lohnendes Investment? Schreib es gerne hier https://coinforum.de/topic/30392-welche-altcoins-2023-noch-kaufen/ hinein. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei $DAG (Constellation) gab es gestern folgende Nachricht: Das US-Verteidigungsministerium schließt einen bahnbrechenden Blockchain-Vertrag mit dem Startup Constellation ab.

Hier der passende Link: Defense Dept. Explores Crypto Use Cases With Blockchain Startup Constellation

Passend dazu gab es noch die Hypergraph Hour Episode 50: DoD & Metagraphs auf YouTube die den aktuellen Stand und die News wiedergeben. Wer jetzt noch glaubt, dass das Projekt nicht legit ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.



 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 33 Minuten schrieb Raven:

@skunk Du kannst ja hier gerne nochmal stöbern: https://github.com/Constellation-Labs

Das habe ich damals schon getan und war nicht sonderlich begeistert. Ich sehe zumindest etwas Aktivität aber berauschend ist es nicht. Es ist natürlich auch nur ein Team von 4 Leuten insofern passt das schon. Dennoch habe ich schon besseres gesehen und würde hier eher die Finger von lassen.

vor 41 Minuten schrieb Raven:

Seit 3 Tagen werden die Nodes für das Integrationnet geonboarded: https://constellation.nebula-tech.io/nodes/integrationnet

Da sagt die Dokumentation aber etwas anderes. 

Are you on the seed list?
Both Mainnet 2.0 and Testnet 2.0 currently have a seed list in place that only allows specific nodeids to join the network.

The seed list provides an extra layer of security and stability as the ecosystem matures and will eventually be phased out. Once the seed list restrictions are removed, anyone (with properly collateral and vps or hardware requirements) will be able to join the Hypergraph or a Metagraph.

The seed list is currently closed; although, we are accepting applications, from other Metagraph developers or integration partners, that need access to develop on the network. Please fill out this form if you have an interest in participating.

Ich finde immerhin den Quellcode den ich für eine Node bräuchte aber keine Anleitung wie ich das installieren müsste. (Es gibt durchaus Anleitungen nur sind die eher an interne Mitarbeiter gerichtet und weniger an Normalsterbliche). Interessant ist auch, dass es zu der Node Software praktisch keine Tickets gibt. Das zeigt mir, dass bisher kein Normalsterblicher eine Node laufen lässt.

Ich würde weiterhin abwarten. Kannst mich ja gern in weiteren 2 Monaten nochmal erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die aktuelle Anleitung: https://docs.constellationnetwork.io/validate/validator/getting-started/

Grundvoraussetzung für das Betreiben einer Node sind immer 250.000 DAG im Wallet. Für das aktuelle Integrationnet, was gerade an den Start gebracht wird, musste man an einer Lottery teilnehmen. Es wurden 200 Plätze vergeben. Weitere 100 Plätze wurden zugeteilt, an Leute, die sich um das Netzwerk bisher verdient gemacht haben. Je länger du vorher am Softnode Staking teilgenommen hattest, um so mehr Lose hast du anteilig bekommen. Ich kenne mehrere Leute, die einen Spot gewonnen haben und jetzt auch schon ihre Node betreiben. Die letzten Hochrechnungen sagen, die aktuellen Nodebetreiber werden ca. 7.500 DAG im Monat bekommen.

Alle die aktuell keinen Spot bekommen haben, stehen auf einer Liste. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Das Onboarding für das Mainnet (2.0) soll zum Jahresende los gehen. 

Klar, werde ich dich, und alle die es interessiert weiter gerne auf dem laufenden halten.

Bei Fragen, egal welcher Natur, gibt es auch immer Antworten in der deutschen Telegram-Gruppe: https://t.me/constellationgermanspeakers

In der englischsprachigen Gruppe sind auch nahezu alle aus dem Team, inkl. CEO und Entwickler: https://t.me/constellationcommunity

Die beantworten auch die kritischsten Fragen gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb skunk:

Es ist natürlich auch nur ein Team von 4 Leuten insofern passt das schon.

Info aus der Gruppe: Probably somewhere around 20+ people? We have two devs team working on the protocol.

Die vier werden wohl die Leads der Teams sein, bzw. eben diejenigen, die da die Posts befüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raven:

Info aus der Gruppe: Probably somewhere around 20+ people? We have two devs team working on the protocol.

Ich bleibe bei den Zahlen die ich auch überprüfen kann. Es sind 4 Entwickler: https://github.com/orgs/Constellation-Labs/people

Und nein als Open Source Entwickler würde ich selbstverständlich nicht an einem Projekt mitarbeiten das mich nicht mal ins Team holt. Mein Github Profil ist praktisch meine Visitenkarte. Ich möchte beim nächsten Projekt schon zeigen dürfen, für welche Projekte ich zuvor gearbeitet habe.

Bei den vermeintlich 20 Entwicklern wurden vermutlich alle Code Contributor mitgezählt. Das sind dann aber eher freiwillige Helfer mit deutlich weniger Commits als ein fest angestellter Entwickler. Zu sehen wären die dann hier: https://github.com/Constellation-Labs/tessellation/graphs/contributors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.