Zum Inhalt springen

Aleph Zero


RETAK

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb RETAK:

 

Was haltet Ihr von alephzero

 

Ich halte auf jeden Fall keine Aleph 🤡

Hab ich noch nie davon gehört. Hast du ein paar Infos dazu? Was ist sein Verwendungszweck? Wer steht dahinter? Wie lange schon auf dem Markt? 

Wenn diese Fragen beantwortet sind und mich ansprechen, würde ich mich je nachdem vertieft darüber informieren und dann meine Meinung dazu geben :)

Es grüsst 

Molo

Bearbeitet von Infected Medicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen. 

Die ersten Infos welche ich im Netz finden kann sind aus dem Jahr 2019, Gründung ist war wohl im 2018. 

Sitz ist in Zug, Schweiz. 

Link: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5183689.0

Wir haben fast 100.000 TPS mit 20 Sekunden Validierungszeit in unserem Proof-of-Concept-Code in Python beobachtet. Dieser Code wurde unter LGPL veröffentlicht und wir laden Sie ein, unsere Behauptungen unabhängig zu überprüfen. Sie finden es hier: https://github.com/alephzerofoundation/Proof-of-Concept

Wir haben keine Shards, Sidechains oder Parallel Chains verwendet, um diese Zahlen zu erreichen. Dies sind reine Layer-1-Zahlen (unter Verwendung unseres Proof-of-Concept).

Die Grundlage

Um die Entwicklung des Aleph Zero Protokolls sicherzustellen und zu überwachen, wurde eine gemeinnützige Schweizer Stiftung gegründet. Die Aleph Zero Foundation wurde gegründet, um die Entwicklung des Aleph Zero-Protokolls und der dazugehörigen Technologien sowie die Unterstützung von Anwendungen, die das Aleph-Zero-Protokoll verwenden, voranzutreiben.

Ziel ist es, mehr wissenschaftliche Methoden und Interpretationsstandards für den DLT-Bereich insgesamt zu fördern. Dazu gehört – ohne darauf beschränkt zu sein – die Etablierung von Standardmethoden zur Messung von Leistungskennzahlen und die Förderung eines offenen Diskurses über die Grenzen und Vorteile von DLT. Darüber hinaus möchte das Aleph-Zero-Team sowohl das akademische Interesse auf diesem Gebiet als auch das öffentliche Vertrauen in die Bereitschaft der Technologie zur Masseneinführung stärken. Darüber hinaus ist es unser Ziel, die Öffentlichkeit über dezentrale Softwarearchitekturen, Distributed-Ledger-Technologien und Konsensprotokolle zu fördern und aufzuklären, mit einem dominierenden, aber nicht ausschließlichen Fokus auf das Aleph Zero Konsensprotokoll.

Die Stiftung steht unter der direkten Aufsicht der ESA, die nicht nur dafür sorgt, dass alle Ressourcen sinnvoll eingesetzt werden, sondern auch, dass die Entwicklung dem Stiftungszweck entspricht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RETAK:

Da bin ich auch so weit, also den KYC inkl. den 370 USDT. ; )

Weisst du wieso ein Limit auf diese 370 bzw. teilweise 400 gesetzt wurde? 

Nunja... bin mal gespannt. ^^

 

Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde der Supply durch die durchgeführten KYC-Vorgänge geteilt und dadurch errechnet.

 

es gab ja kein first come first serve Protokoll, sondern JEDER der KYC durchgeführt hatte darf Token kaufen. Dadurch musste es ja ein Limit geben, denn es gab sicherlich einige die für weitaus mehr einkaufen wollten 😀

 

es wurde auch mitgeteilt, was mit den nicht verkauften Token passiert. Das hatte ich mir aber nicht durchgelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die nicht verkaufen Token dürfen werden den Leuten des "frühen Vorverkaufs" angeboten, also denen die am Montag schon kaufen dürften, weil schon Anfang des Jahres KYC durchführen. 

Nach den letzten Enttäuschungen bei den ICOs auf coinlist bin ich froh das hier jeder eine Chance bekommen hat. 

Auf coinlist zuletzt auf der Warteliste bei 300k, einmal 420k, aber nur 10k hatten die Chance Coins zu erwerben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RETAK:

Wir haben fast 100.000 TPS mit 20 Sekunden Validierungszeit in unserem Proof-of-Concept-Code in Python beobachtet. Dieser Code wurde unter LGPL veröffentlicht und wir laden Sie ein, unsere Behauptungen unabhängig zu überprüfen. Sie finden es hier: https://github.com/alephzerofoundation/Proof-of-Concept

Und wieviel Speicher frisst diese Menge an Transaktionen dann pro Sekunde? Genau an der Stelle entscheiden sich andere Blockchains dafür ein künstliches Limit einzuführen. Lieber 1/10 des theoretischen Maximums aber dafür dann 10 Jahre auf bezahlbarer Hardware die Blockchain betreiben anstatt eine Blockchain zu bauen die in sehr kurzer Zeit einfach nur soweit explodiert, dass niemand mehr eine Node aufsetzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb McWinston:

@Infected Medicus:

Das ist wie Buzzord-Bingo^^ Bietet quasi alles für jeden... interessant, was eine DAG-based Blockchain ist :rolleyes:

Hat sich die Wortwahl bei diesem Bingo Spiel verändert? ZK-Snarks sind dann doch etwas ungewöhnlich. Wenn ich das übliche Buzzword Bingo annehme dann würde ich solche Begriffe nicht unbedingt erwarten es sei denn NFT und DeFi Hype bekommen jetzt einen neuen Bruder, der mir nur noch nicht vorgestellt wurden. Ich erbitte weiteren Input :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb RETAK:

Nur zur Info. 

Ist jetzt auf der https://www.mexc.com/exchange/AZERO_USDT gestartet. : )

Bekannt und auf meiner Watchlist... Warte noch auf ein Listing wie KuCoin oder Gate... 

Dann mache ich auch eine erste Position auf. Die Liquidität auf MEXC ist mir grds. zu gering. Aber ich habe schon gesehen wie das Ding abgeht. ;) 

 

Edit: 

Es sollte allerdings eine gewisse Downside einkalkuliert werden. Nach meinem Kenntnisstand ist das Ding erstmal auf einem TestNet. Vor Q2 oder Q3 wird sich nichts bzgl. Mainnet tun! 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ist jetzt gelistet,

hat jemand noch intensiver über aktuellen Stand recherchiert?


Staking soll bald anfangen (märz) und neue Exchanger listings

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 11:42 schrieb RETAK:

Hallo zusammen

Ich bin schon seit Jahren ein stiller Mit-Leser bei diversen Themen; da ich nichts zu Aleph Zero gefunden habe melde ich mich jetzt doch einmal. : )

Was haltet Ihr von alephzero-org?

Gruass Retak

Wie hast das Projekt gefunden?

 

Ist aktuell ganz oben auf meiner Watchlist und ich bin am akkumulieren.

Hält sich ziemlich gut der Kurs, gutes Zeichen bei aktueller Marktlage, aber zum akkumulieren nicht ganz optimal.

Full mcap mit knapp 400M$ ist im Vergleich zu anderen ähnlichen Coins noch niedrig.

We will see.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 28.2.2022 um 01:05 schrieb Zwarm:

Wie hast das Projekt gefunden?

 

Ist aktuell ganz oben auf meiner Watchlist und ich bin am akkumulieren.

Hält sich ziemlich gut der Kurs, gutes Zeichen bei aktueller Marktlage, aber zum akkumulieren nicht ganz optimal.

Full mcap mit knapp 400M$ ist im Vergleich zu anderen ähnlichen Coins noch niedrig.

We will see.

Sorry für die späte Rückmeldung. : )

Das war mehr ein Zufall. Habe davon mal was im IOTA Discord... Normalerweise gehe ich solchen Meldungen gar nicht nach... ^^

Bis jetzt sieht es aber meiner Meinung nach vielversprechend aus. Bin gespannt wie es weitergeht. 

Wünsche ein schönes Wochenende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute am ATH, 

mal sehen wird spannend die nächsten Tage, bei Altcoins sind alte ATHs oft ein starker Widerstand, aber wir werden sehen, ich bin optimistisch, da noch sehr unentdeckter Coin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und wieder ein neues ATH, läuft und die Preisentwicklung sowie das Sentiment gibt mir besondere Gem vibes.


Wurde bei uns in der Telegramm Gruppe übrigens sehr intensiv besprochen schon bevor überhaupt auf dem Markt gelistet wurde und als was besonderes vermerkt vor den Preisanstiegen. 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2022 um 15:02 schrieb coincierge:

Boah, 

Gate.io geht mir so dermaßen auf den Sack. Will meine Tokens von der Börse nehmen, muss dazu aber KYC durchführen. Danke für den AZ Tipp.

Meine Tokens bei Gate:

- ASTR

- AZERO

Keep going....

Der kyc bei gate war sehr simple zumindest vor einigen Monaten, ist mehr ein fake kyc, sie sind gesetzlich dazu verpflichtet gibt deutlich schlimmere kyc Prozesse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.