Zum Inhalt springen

Cold Wallet - Kosten Transfer


Xxx

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin neu im Cryptospace und habe folgendes noch nicht durschaut:

Wenn ich zB Bitcoin auf einer Cryptobörse kaufe und diese auf meine Cold Wallet transferiere, dann hätte ich dazu 3 Fragen:

1. Wird dies von der Cryptobörse wie ein Verkauf gewertet dh fallen in diesem Fall die gleichen Gebühren an?

2. Kann ich meine Bitcoins auf der Cold Wallet jederzeit bei irgendeiner x-beliebigen Börse hochladen und verkaufen oder muss dies wieder über die ursprüngliche Börse stattfinden?

3. Gibt es auch die Möglichkeit direkt über die Coldwallet zu verkaufen ohne Börse?

Danke für eine Rückmeldung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! :)

vor 16 Stunden schrieb Xxx:

1. Wird dies von der Cryptobörse wie ein Verkauf gewertet dh fallen in diesem Fall die gleichen Gebühren an?

Nein, beim Verkauf gibt es die jeweiligen Handelsgebühren der Plattform.
Bei einer Auszahlung gibt es in den allermeisten Fällen auch Gebühren, allerdings sind das dann meist "nur" die Netzwerkgebühren des jeweiligen Netzwerks (also zB Bitcoin) - sieht man aber im Normalfall vorher.

vor 16 Stunden schrieb Xxx:

2. Kann ich meine Bitcoins auf der Cold Wallet jederzeit bei irgendeiner x-beliebigen Börse hochladen und verkaufen oder muss dies wieder über die ursprüngliche Börse stattfinden?

Du musst eine Transaktion durchführen. "Hochladen" klingt eher falsch, aber du meinst vermutlich dasselbe.
Aber ja, es kann eine beliebige Börse sein.

vor 16 Stunden schrieb Xxx:

3. Gibt es auch die Möglichkeit direkt über die Coldwallet zu verkaufen ohne Börse?

Nein.

Mach dich nochmal ganz genau schlau, was eine Coldwallet wirklich ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.