Zum Inhalt springen

Verlorene Token


Coin1983

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ca. 12 Tagen versucht von Binance nach Gate.io SHIBA INU Token mit BEP 20 zu transferieren, weil ein bekannter meinte man müsse dieses System wählen.

Klar hätte ich vorher mit einer kleinen Menge ein Test machen sollen aber dafür ist es jetzt zu spät, daher bitte diese Kommentare sparen.

Habe mehrmals mit dem Support von Binance und Gate io geschrieben aber Binance kann nichts mehr zurück holen und Gate io kann nichts meinem Gate Konto gutschreiben da sie BSC bzw. BEP20 nicht in der Auswahl haben, die meinten ich könnte warten bis Gate io das System unterstützt, dann könnten die Token gerettet werden aber die wissen nicht ob sie überhaupt damit arbeiten werden.

Sowie ich das nun Verstehe, stecken die Token irgendwo in der mitte fest, gibt es eine möglichkeit die Token mit einem anderen System wie z.Bsp. Trust Wallet oder ein anderes System, Programm zu retten und wenn wie ?

Würde mich freuen wenn paar gute Tips kommen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Willkommen!

Es gibt meiner Meinung nach keine Möglichkeit.
Die Coins stecken nicht in der Mitte fest, sondern sind bereits "am Ziel".

In meinen Augen kann hier ausschließlich Gate.io helfen.

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Der Support von Gate io meint das diese garnicht bei denen angekommen ist, das ist das was ich überhaupt nicht verstehe, weil ich die Adresse ja aus deren Portal kopiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coin1983:

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ca. 12 Tagen versucht von Binance nach Gate.io SHIBA INU Token mit BEP 20 zu transferieren, weil ein bekannter meinte man müsse dieses System wählen.

Klar hätte ich vorher mit einer kleinen Menge ein Test machen sollen aber dafür ist es jetzt zu spät, daher bitte diese Kommentare sparen.

Habe mehrmals mit dem Support von Binance und Gate io geschrieben aber Binance kann nichts mehr zurück holen und Gate io kann nichts meinem Gate Konto gutschreiben da sie BSC bzw. BEP20 nicht in der Auswahl haben, die meinten ich könnte warten bis Gate io das System unterstützt, dann könnten die Token gerettet werden aber die wissen nicht ob sie überhaupt damit arbeiten werden.

Sowie ich das nun Verstehe, stecken die Token irgendwo in der mitte fest, gibt es eine möglichkeit die Token mit einem anderen System wie z.Bsp. Trust Wallet oder ein anderes System, Programm zu retten und wenn wie ?

Würde mich freuen wenn paar gute Tips kommen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Beste Grüße

 

Ich hatte einen ähnlichen Fall wo ich mit Metamask noch ziemlich grün hinter den Ohren unterwegs war. Ich habe Coins auf der BSC Chain in ETH umgewandlet und sie an Kraken gesendet. Ich hätte sie allerdings vorher auf die ETH Chain transferieren müssen.

Ende vom Lied, der Kraken Support sagte mir ich müsse darauf hoffen das Kraken irgendwann BSC mit ins Programm aufnimmt, ansonsten sind die Coins weg.

Wie der Support dir schon geantwortet hat, du musst darauf hoffen das Gate.io irgendwann den Binance Coin mit aufnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

sorry bin neu , auch in der ganze krypto welt und deswegen wollte ich mal ein paar dinge fragen die mir in dem zusammenhang einfallen:

 

Zitat

Ich hatte einen ähnlichen Fall wo ich mit Metamask noch ziemlich grün hinter den Ohren unterwegs war. Ich habe Coins auf der BSC Chain in ETH umgewandlet und sie an Kraken gesendet. Ich hätte sie allerdings vorher auf die ETH Chain transferieren müssen.

was bedeutet das genau? hättest du coins auf der ETH chain umwandeln müssen? sie waren doch bereits in ETH umgewandelt? und war es der fehler weil du sie auf einer BSC chain umgewandelt hat?

 

muss ich mir das wie unterschiedliche straßen vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Sende-Wallet, wie z.B. bei Binance, die mit mehreren Transfer-Netzwerken, wie z.B. die Ethereum-Blockchain und die Binance Smart Chain (BSC) umgehen kann, kann die Coins/Token bildlich auf verschiedenen Verkehrsmitteln zum Ziel transportieren. Sagen wir die ETH-Blockchain ist Straßenverkehr und die BSC ist Fliegen. Dein Empfangsziel muss nun das jeweilig verwendete "Verkehrsmittel" kennen und unterstützen. Um bildlich zu bleiben, ist die Straßenverkehrsanbindung meist gegeben, aber z.B. haben Kraken, Coinbase und gate.io keinen "Flughafen" und Coins/Token im Flugzeug stecken da fest, weil das Flugzeug "nicht landen" kann. Die Börsen könnten mit der Magie der privaten Schlüssel ihrer Empfangs-Wallets aber durchaus "temporäre Landebahnen" schaffen, um eine "Zwischenlandung und Rückreise" zu ermöglichen, aber sie wollen nicht.

Daher immer schön darauf achten, ob die Verkehrsanbindung am Ziel auch gegeben ist! Die Allegorie ist technisch nicht präzise, verdeutlich aber vielleicht das Problem eingänglicher, so hoffe ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.