Zum Inhalt springen

Exit-Strategie


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Guten Morgen ! Jeder stellt sich die Frage was man am Tag X macht wenn man seine Kryptos in Euro eintauscht. Was macht man mit dem Geld ? Wohneigentum ist vorhanden, für Konsumgüter habe ich kein Geld sondern möchte das Geld weiter anlegen, Aktien z.B. 

Wie ist eure Strategie ?

Das ist lustig :D

Lustig weil die Krypto-Welt meine Exit-Strategie aus dem Fiatsystem ist.

Ich persönlich ziehe es vor derzeit ein möglichst geringes Euro-Guthaben zu besitzen.

 

Daher tausche ich nur Coins in Euro um wenn diese Euros kurz darauf in andere Sachwerte gehen, das ist bei mir Betongold um daraus regelmäßige Mieteinnahmen zu ziehen.

Aktien vermeide ich derzeit.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jokin:

Das ist lustig :D

Lustig weil die Krypto-Welt meine Exit-Strategie aus dem Fiatsystem ist.

Ich persönlich ziehe es vor derzeit ein möglichst geringes Euro-Guthaben zu besitzen.

 

Daher tausche ich nur Coins in Euro um wenn diese Euros kurz darauf in andere Sachwerte gehen, das ist bei mir Betongold um daraus regelmäßige Mieteinnahmen zu ziehen.

Aktien vermeide ich derzeit.

Betongold ist ja schön und gut, würde ich auch machen. Leider sind die Preise bei uns in der Region extrem gestiegen. Für eine ETH gehobene Ausstattung (Neu) zahlt man locker 500.000€ plus Kaufnebenkosten. Dann setze ich einen Mieter rein der mir im besten Fall 1200€ kalt zahlt 100qm. 
Bei Aktien bekomme ich eine Dividende z.B. BASF über 5% ok, Aktien haben das Kursrisiko. Was sind deine Gründe nicht in Aktien zu investieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Betongold ist ja schön und gut, würde ich auch machen. Leider sind die Preise bei uns in der Region extrem gestiegen. Für eine ETH gehobene Ausstattung (Neu) zahlt man locker 500.000€ plus Kaufnebenkosten. Dann setze ich einen Mieter rein der mir im besten Fall 1200€ kalt zahlt 100qm. 
Bei Aktien bekomme ich eine Dividende z.B. BASF über 5% ok, Aktien haben das Kursrisiko. Was sind deine Gründe nicht in Aktien zu investieren ?

500.000 mit 1.200 Euro auf 100 qm kommt schon ganz gut hin. Da geht dann noch das Hausgeld runter, bleiben 800 Euro über. Das sind dann knapp 10.000 Euro im Jahr, also nur 2%. 

Auf Aktien gibt es auch gern 2% Dividende (und mehr) und man hat keinen Stress mit dem Mieter. Die Vergangenheit zeigt, dass die Aktienkurse ebenso hoch gingen wie die Immobilienpreise.

Deine Frage ist daher absolut berechtigt.

 

Wenn man 500.000 Euro über hat, dann kann man sich das überlegen ob Aktien oder Immobilien.

Hat man jedoch nur 200.000 Euro, dann reicht das nicht für ein Aktienpaket im Wert von 500.000 Euro. Auch die Bank wird einem die fehlenden 300.000 Euro nicht geben.

Für Immobilien gibt es jedoch Finanzierungen und man kann diese dann aus den laufenden Einnahmen bedienen. 

Zudem lässt sich mit zwei Immobilien gemütlich eine dritte Immobilie besichern, das geht bei Aktien nicht so gut.

 

Ich bin eher der Typ, der Fremdkapital für sich selbst arbeiten lässt, daher bin ich nicht so für Aktien.

 

Dass sich der Aktienmarkt für mich noch überhitzter anfühlt als der Immobilienmarkt, ist eine andere Sache ...  

 

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.