Zum Inhalt springen

Registrierung bei Binance möglich, Verifizierung nicht.


foersu

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Allerseits,

ich bin neu hier im Forum, dieser ist mein erster Beitrag.

Ich bin ein absoluter Neuling sowohl im Thema Kryptowährungen als auch im Trading allgemein. Bisher haben sich meine Aktionen darauf beschränkt, ein paar Aktien, Fonds und neulich ETFs durch meine Hausbank zu kaufen, um diese dann einfach lange ruhen zu lassen.

Insofern werden sich meine Beiträge hier im Forum auf einem sehr einfachen Level bewegen.

Meine erste Frage:

vor ein paar Tagen habe ich mich bei Binance registriert. Nach einigen Schwierigkeiten und Wiederholungen (Personalausweis vor der Kamera meines PCs halten, Reflexionen an der Oberfläche wegen der Holograme vermeiden, etc.) konnte ich die Prozedur absolvieren.

Dann musste ich eine „Verification“ machen. Diese hat irgendwie nicht geklappt, jedesmal wenn ich mich anmelde, werde ich sofort zu einer Seite geführt, die mir folgende Nachricht zeigt und in der ich wieder abgemeldet bin: „Sorry your verification has been rejected. The reason for failure is as follows: Address information not match with provided…“ Aus diesem Workflow-Teufelskreis komme ich nicht heraus.

Dabei erinnere ich mich nicht, während der Registrierung meine Adresse eingegeben zu haben, ich denke, diese Information wurde dem Bild der Rückseite des Personalausweises entnommen und dabei wurde vielleicht vom System einen Datenübernahmefehler gemacht.

- Gibt es eine Customer Care E-Mail Adresse an die ich mich wenden kann?

- Sind weitere ähnliche Fälle bekannt?

- Weitere Hinweise, Empfehlungen wie ich mit dem Umstand vorgehen soll?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Anm.: ich habe mich über die Schwierigkeiten mit den nationalen Finanzbehörden informiert, die Binance zur Zeit weltweit und auch hier in Deutschland hat. Es sind private, praktische Gründe die, die mich dazu bewogen haben, mich bei Binance zu registrieren, nicht primär die Absicht dort zu traden. Ich habe bereits eine deutsche Börse, wo ich meine ersten Gehversuche mit dem Trading mache.

 

Bearbeitet von foersu
Typos.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen an Bord. ;o))

Tatsächlich habe ich noch nicht von dieser Problematik gehört, jedoch würde ich alleine um dem ganzen ein bisschen mehr Pfeffer zu verleihen einen zweiten Account erstellen und den Reisepass zur Verifizierung benutzen. Als Adressnachweis z.B. ein Bankstatement oder Utilitybill, also z.B. eine Telefonrechnung.

Warum ich das tun würde? Damit ich Handlungsfähig bleibe und nicht warte das etwas passiert.

Es gibt natürlich einen Customer Support, aber ich schätze das ganze würde sich hinziehen, da Du dich ja nicht anmelden kannst.

Falls Du die Muße hast ist hier der Support Chat —> Binance Support Chat

 

PS: Email gibt es wohl eher nicht aber ich habe mal den Support Chat als Link hinzugefügt. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Added link ... and PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für deine Antwort und für den Link zum Chat Support.

Leider ist mein Reisepass so ziemlich veraltet, da ich ihn seit Ewigkeiten nicht mehr gebraucht, entsprechend nicht aktualisiert habe. Ich glaube damit würde ich die Datenlage nur verschlimmbessern.

Ich werde es mit dem Chat Support versuchen. Sollte ich hierfür die Geschäftszeiten in USA beachten? Ich setze voraus diese sind Maßgeblich für Binance, egal wo sich dieser Support physikalisch befindet.

Beste Grüße

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Binance seinen Sitz in Malta hat würde ich es einfach tun wenn Du dir Zeit dafür nehmen kannst. Bitte erwarte jedoch keinen VIP-Support wenn es um die Zeit geht.

PS: Bei mir ist es genau anders herum, ich pflege schon seit Jahren nur noch meinen Reisepass, da der Personalausweiß für mich unwichtig ist. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb foersu:

Dann musste ich eine „Verification“ machen. Diese hat irgendwie nicht geklappt, jedesmal wenn ich mich anmelde, werde ich sofort zu einer Seite geführt, die mir folgende Nachricht zeigt und in der ich wieder abgemeldet bin: „Sorry your verification has been rejected. The reason for failure is as follows: Address information not match with provided…“ Aus diesem Workflow-Teufelskreis komme ich nicht heraus.

Hast du schon eine Telefonabrechnung hochgeladen die nicht älter als drei Monate ist?

Dort muss die gleiche Adresse wie in deinem Personalausweis stehen. Umlaute beachten, wenn im einen ein "ß" steht dann darf im anderen kein "ss" stehen. Mit Ü Ä Ö haben die teilweise wohl auch Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb foersu:

Nein, das war bei der Registrierung nicht notwendig.

nein bei der einfachen Registrierung nicht, das geht glaub ich schon nur mit eimaladresse. Aber dann kannst du da noch nix richtig benutzen. Da muss man erst eine Verifizierung machen sonst geht da garnix.

Wenn du die Verifizierung noch gar nicht gemacht hast dann kannst du da natürlich auch nix machen. Während der Verifizierung benötigst du eine Utility-bill, das ist eine Stromabrechnung z.b. oder vielleicht geht auch eine Telefonabrechnung. Darf nicht älter als drei Monate sein. Ohne das kann deine Adresse nicht verifiziert werden.

Möglicherweise ist das der Fehler das du das noch nicht gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Wenn du die Verifizierung noch gar nicht gemacht hast dann kannst du da natürlich auch nix machen. Während der Verifizierung benötigst du eine Utility-bill, das ist eine Stromabrechnung z.b. oder vielleicht geht auch eine Telefonabrechnung. Darf nicht älter als drei Monate sein. Ohne das kann deine Adresse nicht verifiziert werden.

Für die erweiterte Verifikation mit Adressverifikation habe ich damals die Festnetz-Rechnung verwendet. Gehört die Addressverifikation mitlerweile standardmäßig zur nötigen Verifikation? Das kann ich rückwirkend jetzt natürlich nicht nachvollziehen. Früher gab es "Verified" und "Advanced Verified" oder so ähnlich. Ich hatte dann Advanced nach der Addressprüfung. Heute steht da nur noch "Verified" - die Unterscheidung gibt es nicht mehr. Nur in der Auflistung steht bei mir jetzt noch "Proof of address"

Folgende Sachen habe ich in meiner Festnetz-Rechnung für die Adressverifizierung übrigens schwärzen können:

Alle Identifikationsnummern wie Kundennummer, Rechnungsnummer, Verrechnungsnummer etc.
Die Kontonummer und die Mandatsreferenz für den Bankeinzug ebenfalls. Auch die Festnetznummer habe ich geschwärzt.

Das hat beim ersten Versuch funktioniert. Das ist aber sicher individuell - Eine Garantie, dass das so bei anderen genauso funktioniert, ist es nicht.

 

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass ich die einfache Registrierung geschafft habe, denn ich musste keine Dokumente hochladen. Das Hantieren mit dem Personalausweis vor der PC Kamera hat mich gestresst, ich versuchte nur durchzukommen, hatte keine Erfahrung mit dieser Art Verifizierungen (bei solchen Vorgängen bin meistens brav zum Postamt gelatscht und brav Postident gemacht 😬)

Heute habe ich mich bei Binance erneut angemeldet, den ganzen Zauder mit Code sowohl an Smartphone als auch an E-Mail Adresse bestanden, ich durfte meine Adresse wieder eingeben und wieder erhielt ich die Meldung, es gäbe kein Match mit den zuvor von mir gelieferten Daten.

Ich erhielt wieder die Nachricht, meine Verifizierung befindet sich in Prüfung und ich werde am 29.11.2021 eine E-Mail erhalten, wahrscheinlich mit dem Verdikt: guilty!🥵.

Inzwischen habe ich mich sowohl bei BSDEX als auch bei kraken problemlos registriert samt Verifikation, bei kraken die Intermediate.

 Ich bedanke mich bei Euch für Euren Rat, diese haben mir einen sehr positiven Eindruck des Innenlebens dieses Forums vermittelt, dieser war ja mein erster Beitrag.

Was Binance betrifft: mal schauen was die antworten, zum Traden hier in Deutschland sind sie zur Zeit nicht attraktiv, hoffentlich ändert sich das.

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.