Zum Inhalt springen

Kraken Wallet ja oder nein wie sicher ist das


Michael.26

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, habe eine kuze Frage und zwar kraken ist ja einer der ältesten und sichersten Kryptobörsen , benötigt man hier dennoch eine Wallett .zb Hardware ist ziemlich kompliziert , wenn das Passwort weg ist kann man nicht mehr zugreifen auf seine Coins, ist die Exchange heutzutage sicher dort das man seine coins einfach liegen lässt es gibt ja nun FA2 auch zeimlich sicher, bin anfänger und überlege mir bald Coins zu kaufen ,möchte es auch langfristig halten  und früstens in 3 bis 15 jahren verkaufen , was ratet ihr mir Wallet ja oder nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Michael.26:

.zb Hardware ist ziemlich kompliziert , wenn das Passwort weg ist kann man nicht mehr zugreifen auf seine Coins

Das Passwort ist für eine Hardwarewallet unwichtig.

Der 24-Wort-Seed ist das Entscheidende.

Ohne Passwort kannst du mit dem Seed alles wieder herstellen.

Ohne Seed kannst du zwar mit dem Passwort noch Transaktionen vornehmen, aber wenn die Hardware weg ist, dann nützt dir das Passwort auch nix mehr.

vor 8 Stunden schrieb Michael.26:

, bin anfänger und überlege mir bald Coins zu kaufen

Dann wirst du da sicher nicht gleich mit Tausenden von Euros einsteigen.

Somit: Bleib erstmal bei der Exchange-Wallet solange dein Vermögen einen 4-stelligen Wert aufweist.

Wenn es dann 5-stellig wird, nimmst du einen Teil raus auf deine Wallet. Das kann auch erstmal Electrum sein.

Grundsätzlich rate ich dir zu Beginn erstmal bei Bitcoin zu bleiben und das Prinzip komplett verstanden zu haben bevor du dich auf Altcoins stürzt.

Ich rate zu max. 50% Altcoinwert und min. 50% BTC-Wert im Portfolio. Die Altcoins kannste besser auf der Exchange lassen - da musst du jedoch aufpassen, dass die nicht gedelistet werden - aber dann nützt dir der Kram auf der Wallet auch nix mehr.

 

Also: