Zum Inhalt springen

Verstehe nur noch Bahnhof


dachsalami

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich hoffe ich kann auf diesem Wege hier Hilfe bekommen. Ich bin ganz neu was bitcoints anbelangt. Habe mich jetzt komplett registriert mit allem drum und dran.

 

Ich möchte mir z.B. jetzt im Internet etwas bestellen wofür ich 0,537 Bitcoints brauche um zu bezahle. Wie kann ich mir jetzt genau diese Bitcoints besorgen? Kann ich von meinem eigenen Konto etwas einbezahlen auf mein Bitcoin Konto sozusagen?

 

Wie weiss ich genau wieviel Bitcoins wieviel Euro sind? Wie kaufe ich Bitcoints?

 

Die Erklärungen die es zu meinen Fragen auf der Hauptseite gibt, begreife ich leider nicht so richtig, oder sind für mich unverständlich.

 

Würde mich Hilfe sehr freuen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als erstes musst du dich mal bei einer Bitcoinbörse registrieren(z.B. bitcoin.de).  Dann hinterlegst du ein Konto von dir, mit dem du die Bitcoins kaufen möchtest. Bei bitcoin.de geht das mit Sofort-Überweisung.

Du siehst eigentlich bei allen Börsen immer den aktuellen Wechselkurs. Entweder in EUR/BTC oder in USD/BTC. Dort kannst du sehen wie viel Euro ein Bitcoin im Moment wert ist.

Wenn du dann jetzt 0,537 BTC kaufen möchtest, dann gibst du das bei der Menge an und klickst halt auf "kaufen". Sobald das Geld beim Verkäufer angekommen ist, werden dir die BTC auf deinen Account gut geschrieben und du kannst damit machen was du willst.

 

Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich alles bereits gemacht. 

 

Nun steht unten in den Listen bei kaufen z.B. 

 

0,25 (0,25) 328,00 €

82,00 €

 

 

 

Also 0,25 Bitcoints dann Preis/BTC 328,cc € und dann noch Volumen -- in diesem Beispiel jetzt 82,00 Euro 

Kostet es jetzt 328 oder 82 Euro die 0,25 Bitcoints? 

 

Sorry ist mir echt peinlich - aber wie gesagt - absoluter Anfänger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich alles bereits gemacht.

 

Nun steht unten in den Listen bei kaufen z.B.

0,25 (0,25) 328,00 €

82,00 €

 

 

 

Also 0,25 Bitcoints dann Preis/BTC 328,cc € und dann noch Volumen -- in diesem Beispiel jetzt 82,00 Euro

 

Kostet es jetzt 328 oder 82 Euro die 0,25 Bitcoints?

 

Sorry ist mir echt peinlich - aber wie gesagt - absoluter Anfänger.

Die 328 stehen für den Preis pro Bitcoin, also 1 Bitcoin = 328€.

82 Euro zahlst du für die Angebotenen 0,25 BTC.

Also für 1/4 BTC zahlst du auch 1/4 von den 328€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 328 stehen für den Preis pro Bitcoin, also 1 Bitcoin = 328€.

82 Euro zahlst du für die Angebotenen 0,25 BTC.

Also für 1/4 BTC zahlst du auch 1/4 von den 328€.

Okay danke, ich glaube jetzt ist es angekommen. Das ist ja schon ordentlich. Da muss ich ja dann für meine gesuchten 0,537 coints ganz schön was hinlegen ..... 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke, ich glaube jetzt ist es angekommen. Das ist ja schon ordentlich. Da muss ich ja dann für meine gesuchten 0,537 coints ganz schön was hinlegen ..... 

 

Danke 

 

Vergiss die 1% Marktplatzbegühr nicht. Du musst die 0,537 mit 1,01010101 mal nehmen. Also: 0,54242424 BTC kaufen, um genau 0,537 BTC zu bekommen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Rechentip mit 1,01010101

 

Bitte, gerne.

 

Nicht die gewünschte Menge an Bitcoins zu kommen, obwohl man sie ja gekauft hat, hat schon so manchen zur Verzweiflung gebracht. Dem wollte ich entgegenwirken, wo sich doch hier der nächste Fall anbahnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankt mal ueber folgendes nach.

 

Beispielrechnung

 

Du kaufst 1 Bitcoin für 1 Euro. Jetzt kaufst Du eine Ware fue 1 Euro und bezahlst mit einem Bitcoin. Nullnummer ?

 

- Beim Umtausch bezahlst Du Gebühren, sagen wir mal 1%

- Bitcoins sind sehr volatile. Da bedeutet, wenn in dem Zeitraum, wo Du Bitcoins gekauft  hast und ausgeben willst, der Preis um 10% springt, zahlst Du 11% drauf

- Wenn der Kurs um 10% sinkt, hast Du Glueck gehabt. Dann zahlst Du 9% zuwenig.

 

Dies bedeutet, Du spekulierst bei jedem Kaffee , den Du damit bezahlen willst.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankt mal ueber folgendes nach.

 

Beispielrechnung

 

Du kaufst 1 Bitcoin für 1 Euro. Jetzt kaufst Du eine Ware fue 1 Euro und bezahlst mit einem Bitcoin. Nullnummer ?

 

- Beim Umtausch bezahlst Du Gebühren, sagen wir mal 1%

- Bitcoins sind sehr volatile. Da bedeutet, wenn in dem Zeitraum, wo Du Bitcoins gekauft  hast und ausgeben willst, der Preis um 10% springt, zahlst Du 11% drauf

- Wenn der Kurs um 10% sinkt, hast Du Glueck gehabt. Dann zahlst Du 9% zuwenig.

 

Dies bedeutet, Du spekulierst bei jedem Kaffee , den Du damit bezahlen willst.

 

Adrian

falls du meine Meinung dazu wissen willst, kannst du dir mal die ca ersten 10 Posts hier durchlesen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg6292292#msg6292292 ;)

Hauptaussage soll sein, dass sobald es möglich ist sofort und unkompliziert an bitcoins zu kommen, die Verwendung dieser schon einen enormen Vorteil hat ;)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du meine Meinung dazu wissen willst, kannst du dir mal die ca ersten 10 Posts hier durchlesen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg6292292#msg6292292 ;)

Hauptaussage soll sein, dass sobald es möglich ist sofort und unkompliziert an bitcoins zu kommen, die Verwendung dieser schon einen enormen Vorteil hat ;)

 

Welchen Vorteil ? Das nennt man Geld ....

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.