Zum Inhalt springen

Tradingbot Software


LasagneDeLuxe

Empfohlene Beiträge

10 minutes ago, Chantal Krüger said:

Du kannst doch auch eine Exe bey Python ohne Probleme machen.

Im Sommer 2019 habe ich mit meinen Sourcen nur Cython stabil zum Laufen bekommen, die anderen Sachen nicht. Und bei Cython muss man die ganze Python-Umgebung auf dem Zielrechner ebenfalls installieren.

Schön, wenn es inzwischen auch mit einem Standalone-Exe geht.

12 minutes ago, Chantal Krüger said:

Was Du machen musst, ist ein Workshop zur Strategie Entwicklung, da ist bei vielen das Problem. 

Das überlasse ich gerne dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PeWi:

Korrekt.

Wenn sich der Bot verklemmt, d.h. sich sein Prozess zwar nicht beendet, er aber nicht mehr reagiert, dann hat man das gleiche Problem.

Beides kann man mit etwas Aufwand für 9x% der Fälle lösen, aber eine kleine Restlücke bleibt immer.

 

Ja, das Problem hatte ich auch schon und es tritt natürlich immer im ungünstigsten Fall auf. Im Meeting, auf dem Geburtstag der Mutter oder was weiß ich.

Glücklicherweise haben alle Börsen eine App. Notfalls hilft es, das Kapital auf einen anderen Subaccount zu transferieren, o.ä.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, PeWi said:

Im Sommer 2019 habe ich mit meinen Sourcen nur Cython stabil zum Laufen bekommen, die anderen Sachen nicht. Und bei Cython muss man die ganze Python-Umgebung auf dem Zielrechner ebenfalls installieren.

Schön, wenn es inzwischen auch mit einem Standalone-Exe geht.

Das überlasse ich gerne dir.

Python ist der Defecto Standart geworden, wenn es um zukünftige profitable Tradingapplikationen und Anbindungen geht. Da führt kein Weg drum herum.

Es gibt Lösungen, das in den Griff zu bekommen, z.B. Anaconda. Ist sogar umsonst für Hobbyanwender.

Das Problem mit Non Mainstream Systemen ist,  dass Du irgendwann an die Grenzen kommt (und wenn noch so cool), und Du dann nicht weiter kommst.

Aber sicher, für kleine Gadget Programm mag das reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Es gibt Lösungen, das in den Griff zu bekommen, z.B. Anaconda. Ist sogar umsonst für Hobbyanwender.

Das Problem mit Non Mainstream Systemen ist,  dass Du irgendwann an die Grenzen kommt (und wenn noch so cool), und Du dann nicht weiter kommst.

Aber sicher, für kleine Gadget Programm mag das reichen.

Das stimmt leider. Im letzten halben Jahr ist fast jede freie Minute in meine Bots geflossen. Familienfreundlich war die Zeit nicht und der Ertrag hält sich in Grenzen 😆

Mir fallen noch sehr viele Anpassungen ein, die ich gerne umsetzen möchte, aber der Aufwand ist nicht zu unterschätzen.

Andererseits sehe ich mir z.B. ab und an Videos von The Trading Parrot auf youtube an. Der setzt seine Strategien anscheinend sehr viel schneller mit Bots von 3commas um. Vermutlich würde ich mir das mal ansehen. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Maaz said:

Das stimmt leider. Im letzten halben Jahr ist fast jede freie Minute in meine Bots geflossen. Familienfreundlich war die Zeit nicht und der Ertrag hält sich in Grenzen 😆

Mir fallen noch sehr viele Anpassungen ein, die ich gerne umsetzen möchte, aber der Aufwand ist nicht zu unterschätzen.

Andererseits sehe ich mir z.B. ab und an Videos von The Trading Parrot auf youtube an. Der setzt seine Strategien anscheinend sehr viel schneller mit Bots von 3commas um. Vermutlich würde ich mir das mal ansehen. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen.

Du musst Dir folgendes Problem überlegen. 

1. Du willst eigentlich nur eine Strategy entwickeln und laufen lassen.

2. Du willst evtl diese Strategy weiterentwickeln/offen sein, an andere Broker anbinden und ein paar besondere Features einbauen (eben wie automatische Benachrichtigung).

3. Du willst Deine Keys für Dich behalten

4. Du willst Dein System im Griff haben, weil wenn es kracht, kostst es Geld.

 

Dann wirst Du niemals drum rum kommen, das selber zu machen. Sowas ist in Python ein paar hundert Zeilen Code und wenn ein Broker zickt, nimmst Du den nächsten.

Die Idee, fertige Systeme zu nehmen, auf denen man nur seine Bots implementieren kann, ist sehr alt. Habe ich früher auch gemacht, musste dann aber immer wieder von vorne anfangen, weil die Platformen die Regeln geändert haben, neue Preispolitik, um mich auszunehmen, nach Updats unstabil wurden oder der Broker nicht mehr verfügbar war. Da kotzt man dann alle 6-12 Monate.

Das Problem bei Bots ist nicht das machen, sondern das testen. Und das dauert eben.

Neee, dann lieber Python. Da habe ich alles im Griff und spart sehr viel Zeit im langen Lauf, glaubt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2022 um 15:48 schrieb LasagneDeLuxe:

Hallo zusammen,

 

wollte wissen kennt ihr eine Software oder einen Bot die automatisch Kauf und Verkaufsaufträge erfüllt.

 

z.b. kaufe coin XY bei 10 und verkaufe diesen wieder bei 7 oder 12

 

ich habe mal in cryptohopper reingesehen , aber jetzt direkt eine subcription, weiß nicht so ganz.

 

p.s. ich handle auf binance

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Geduld und Motivation um sich das Programmieren bzw. Coden beizubringen, oder mit seriösen Bottrading Platformen arbeiten. Oder beides zusammen 🙂
Auf der Platform von Cryptohopper bin ich selbst seit Jahren aktiv. Funktioniert und macht das was es soll 🙂 Da gibt es ja auch eine kostenlose subscription für sieben Tage. Gefällt es dir, brauchst ja auch nicht gleich die teuerste subscription. Erste Erfahrungen mit dem Eplorer sammeln und schauen wie es läuft. Die Binance exchange eigent sich da gut um zu starten. 
Wie zu Beginn des Themas schon geschrieben wurde, ist ein Grundwissen bezüglich trading auch beim automatisierten Handel bzw. bottrading empfehlenswert.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

Vor allem auf dem Beitrag von @Fabelheit

Ich wollte auch nicht den eintrug vermitteln das ich einen bot suche und der erledigt alles für mich und gut ist. 

 

Ich habe mich jetzt auch auf cryptohopper eingelassen, weil ich schon allein aus berufsgrúnden (arbeite in einer behörde wo privates Internet vollständig untersagt ist) und hier habe ich gar nicht die Möglichkeit mich zwischendurch mal einzuloggen und aktiv zu werden 

 

Aber wie gesagt arbeite mich gerade bei cryptohopper rein und gut ist. Ich habe die billigste subcripion. Aber jefzt wo ich dich schonmql an der Strippe habe, weißt du oder ein anderer gilt die subcription immer nur für eine Webseite? Hatte erst binance verbunden, hier klappt alles soweit, wollte dann eine weitere Börse, aber ansteuern kann du immer nur eine Seite?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 8.2.2022 um 21:37 schrieb LasagneDeLuxe:

Hallo zusammen, 

 

Vor allem auf dem Beitrag von @Fabelheit

Ich wollte auch nicht den eintrug vermitteln das ich einen bot suche und der erledigt alles für mich und gut ist. 

 

Ich habe mich jetzt auch auf cryptohopper eingelassen, weil ich schon allein aus berufsgrúnden (arbeite in einer behörde wo privates Internet vollständig untersagt ist) und hier habe ich gar nicht die Möglichkeit mich zwischendurch mal einzuloggen und aktiv zu werden 

 

Aber wie gesagt arbeite mich gerade bei cryptohopper rein und gut ist. Ich habe die billigste subcripion. Aber jefzt wo ich dich schonmql an der Strippe habe, weißt du oder ein anderer gilt die subcription immer nur für eine Webseite? Hatte erst binance verbunden, hier klappt alles soweit, wollte dann eine weitere Börse, aber ansteuern kann du immer nur eine Seite?! 

Die Antwort kommt ein wenig spät.. Aber lieber spät als nie 😉

Ja mit einer subscription kannst du eine exchange ansteuern und hast zudem einen paperbot zur Verfügung.

Paperbot eignet sich nebst dem ausprobieren von neuen Strategien auch um Coins bis zu 75 Coins zu traden. Die topperformer dieser Coins kannste dann in den realbot nehmen. hast also immer die Möglichkeit mit dem paperbot paralel das selbe setting laufen zu lasen und die Topcoins herauszupicken.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.