Zum Inhalt springen

Wallet mit 64 alphanumerische zeichen langen string wiederherstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

alles was noch von meiner Wallet übrig geblieben ist, ist n 64 Zeichen langes alphanumerischer string welchen ich damals unter "private key" abgespeichert habe.

Diesen kann ich aber in kein Wallet importieren da aufgrund falschen Formats abgelehnt wird.

Hat irgendwer Lust zu helfen? Wer mir zu meinem Btc verhilft bekommt ein gutes Trinkgeld 😉 

Bearbeitet von GretaLeopold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GretaLeopold:

ist n 64 Zeichen langes alphanumerischer string

https://iancoleman.io/bip39/

-> Häkchen bei "Show Entropy" setzen

-> Internetverbindung sicherheitshalber trennen

-> Die Zeichenkette reinkopieren

-> Bitcoinadressen der einzelnen BIPs prüfen ob bekannte Adressen dabei sind

-> Am Ende den Computer neu starten damit nix in irgendwelchen Caches hängen bleibt.

 

Ich hoffe mal, dass dir Bitcoinadressen bekant sind, die zu dem "Privatekey" gehören.

Wenn du nach obiger Methode etwas findest, dann hast du den 24-Wort-Seed und den Derivation Path

 

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GretaLeopold:

Hallo,

alles was noch von meiner Wallet übrig geblieben ist, ist n 64 Zeichen langes alphanumerischer string welchen ich damals unter "private key" abgespeichert habe.

Diesen kann ich aber in kein Wallet importieren da aufgrund falschen Formats abgelehnt wird.

Hat irgendwer Lust zu helfen? Wer mir zu meinem Btc verhilft bekommt ein gutes Trinkgeld 😉 

was heisst alphanumerisch? ziffern 0-9 und buchstaben a-f?

So wie Jokin es beschrieben hat kann es funktionieren, falls damit ein Seed dargestellt ist.

Im Falle einer 64 stelligen Hex Zahl kann es auch ein Private Key sein, in Hex Darstellung. Den musst du ins WIF Format umwandeln, da gibts zwei Möglichkeiten, compressed und uncompressed. Dann mal die PKs im WIF Format checken.

Das Umwandeln kannst du mit bitaddress.org machen (unter "WalletDetails", dann die HexZahl ins Feld eingeben). Allerdings, so wie bei ian coleman, internet trennen, ich als IT Laie würde mir die Seite herunterladen, prüfen,  auf nem offline PC ausführen, am besten in ner Virtual Box und danach sicherstellen dass nichts irgendwo im Cache o.ä. gespeichert ist.

Bei Zweifeln nach Identifikation der richtigen Adresse mit Guthaben drauf das Guthaben direkt auf ne neue Adresse schieben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GretaLeopold alles, was nach Private Key oder Seed für eine Wallet aussieht, MUSS vertraulich bleiben und darf von dir nicht irgendwo gepostet werden. Solche wichtigen Wallet-Daten ermöglichen den Zugriff auf die davon kontrollierten Coins, daher gut aufpassen und nicht auf Online-Webseiten eingeben!

Weißt du noch, von welcher Wallet-Software dein 64-Zeichen-String ("private key") stammt?

https://github.com/pointbiz/bitaddress.org/archive/v3.3.0.zip hier ist der aktuell gültige Seiten-Code, wie er auch auf der Seite von bitaddress.org verlinkt ist, von der @mahatma spricht. Wichtig ist, daß du den Inhalt der Zip-Datei auf einem sauberen Computer entpackst, diesen vom Internet trennst und die HTML-Datei ohne Netzwerkverbindung mit dem Browser öffnest. Klick dann auf "Wallet Dateils", um einen Private Key im HEX-Format einzugeben und dann auf "View Details" neben dem Eingabefeld.

In der Mitte der Seite sollte dann bei Bitcoin Address und Bitcoin Address Compressed zwei öffentliche Adressen im 1... Adressformat angezeigt werden. Da kannst du die Adressen nacheinander dann z.B. auf der Seite bitcoinexplorer.org oben ins Suchfeld eintragen und nachsehen, ob da Coins drauf sind.

Sag' hier Bescheid, falls du noch mehr Hilfe brauchst. Nur einen einzigen Private Key einer Wallet gesichert zu haben, könnte aber etwas wenig sein. Weißt du noch, warum du nur diesen einen Private Key gesichert hast? (Ich frage, weil eine "normale" Wallet üblicherweise viel mehr Private Keys beinhaltet und die Coins sich häufig auf verschiedene Adressen und damit Private Keys verteilen, besonders wenn man einige Male Coins empfangen und versendet hat. Aber im Einzelfall kommt es natürlich immer auf die besonderen Umstände und Details an.)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.