Zum Inhalt springen

Exodus wallet + Trezor


Empfohlene Beiträge

hey leute, da ich immernoch auf der suche nach einer vechain wallet bin, bin ich auch exodus gestoßen.

exodus unterstützt vechain, und exodus kann man mit Trezor sichern.

jetzt stellt sich mir die frage ob das so funtioniert ? Weil trezor VET nicht unterstützt aber Exodus schon.

würde das funtionieren so meine Vechain über den Trezor zu sichern ?

lg

Bearbeitet von Lu13po
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lu13po:

hey leute, da ich immernoch auf der suche nach einer vechain wallet bin, bin ich auch exodus gestoßen.

exodus unterstützt vechain, und exodus kann man mit Trezor sichern.

jetzt stellt sich mir die frage ob das so funtioniert ? Weil trezor VET nicht unterstützt aber Exodus schon.

würde das funtionieren so meine Vechain über den Trezor zu sichern ?

lg

Exodus benutz ich auch. Aber ich hab ein älteres Notebook mit Linux für sone Sachen.

Das ist nur mitn internet verbunden wenns nötig ist, hat nen Schalter für WLAN.

Das ist eigentlich sicher genug.

Den Trezor benötigst du dann glaub ich nur um Transaktionen durchzuführen, also Coins versenden. Hab selber nie ne Hardwarewallet gehabt.

Wichtiger ist das du deine Seeds und Privatekeys als Backup hast, auch auf Papier, ausgedruckt und einlaminiert. Dein Trezor, dein Computer usw. kann auch mal kaputt sein oder anderweitig den Dienst verweigern.

Und vor allem den QR-Code speichern und ausdrucken den du beim aktivieren des 2FA bei den Börsen bekommst. Wenn du das 2FA ausschaltest und wieder erneut einschaltes ist der alte WR ungültig. Du bekommst dann beim aktivieren nen neuen.

Immer speichern und auch ausdrucken. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein anderen laptop habe ich leider nicht .

Mich intressiert hauptsächlich ob ich meine Vechain auf exodus  über den trezor sicher kann.

weil ja der trezor kein Vechain unterstützt aber exodus schon . also ob das klappt die zwei in verbindung.

warum auch den privat key  ? bei meinen ledger kann man den garnicht einsehen glaub ich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Lu13po:

warum auch den privat key  ? bei meinen ledger kann man den garnicht einsehen glaub ich 

Bei Exodus aber.

Das erspart im Bedarfsfall das rumgehampel um aus dem Seed die Keys zu extrahieren.

Nur der Key ermöglicht es die Coins überall hin zu importieren. Auch in  Wallets die keinen Seed benutzen oder eigene Formen von Seeds haben.

 

Und gleich nörgeln welche das ich über das sichern von Keys schreiben.

3...2...1...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Lu13po:

stimmt ja :)

hat einer eine antwort wegen vechain und trezor ? wo habt ihr eure vechain liegen ?

Ich habe welche auf einer Ethereumadresse liegen, weil ich zu faul war mir eine Wallet zu laden. Ist dasselbe Adressschema. Wenn ich sie versenden will, lade ich mir eine Wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lu13po:

stimmt ja :)

hat einer eine antwort wegen vechain und trezor ? wo habt ihr eure vechain liegen ?

Das hängt auch davon ab wieviel es ist.

Wenn das ein paar Hundert Euro sind dann lass ich das bei der Börse liegen. Ist ja nicht so das bei den grösseren Börsen ständig Coins abhandenkommen.

Da muss man auch auf die Gebühren fürs versenden achten. Jede Transaktion im Netzwerk kostet halt Netzwerkgebühren. Von Coin zu Coin unterschiedlich.

Einmal wenn man von der Börse zur Wallet sendet. Dann wenn man sie zwecks Verkauf wieder an die Börse sendet 

Bei Ethereum warens in letzter Zeit oft sehr schwankend. Zwischen etwa 5 Euro und 25 Euro, ändert sich stündlich rauf und runter und auch sehr schnell.

Coins im Wert von 100 Euro zu versenden ist da völlig sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Würde dieses alte Thema mal gerne ausbuddeln 😅 und zwar habe ich aktuell in meinem Exodus Wallet mehrere Altcoins die laut Trezor Homepage auch nicht unterstützt werden…u.a. Polkadot und VeChain.

Wenn ich nun den Trezor mit meinem Exodus koppel, sind dann ALLE Coins aus Exo mit Trezor abgesichert oder nur die auch unterstützten? Oder ist mit dem Trezor nur die Empfang / Senden Funktion gekoppelt und hat mit den Coins an sich nix zu tun? Bin aus dieser Combi von den beiden noch nicht so schlau geworden, vl kann jemand der es so nutzt mal kurz Licht ins dunkle bringen 😅 vl. ist die Unterstützung auf der Homepage auch nur für die Hauseigene Wallet gemeint? 

Danke und schönen restlichen Sonntag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne diese Kombination Trezor / Exodus nicht. Aber normalerweise ist es so:

 

Auf der Hardwarewallet hast du eine Wallet H mit den 12/24 Wörtern. Die Hardwarewallet hat somit die Zugriffsschlüssel für diese Wallet H gespeichert.

Für die Bedienung / Kommunikation mit der Hardwarewallet benötigt man eine Walletsoftware. Das kann die  original Herstellersoftware sein, oder eben eine andere Walletsoftware.

Man kann mit fremden Walletsoftwares dann i.d.R. eine Wallet S mit eigenen 12/24 Wörtern erstellen, und/oder die Wallet H der Hardwarewallet nutzen bzw. dort eine mit separaten 12/24 Wörtern erstellen.

Ich wüsste nicht, dass man die Wallet S die man in einer Walletsoftware (in dem Fall Exodus) mit 12/24 Wörtern erzeugt hat, irgendwie mit einer Hardwarewallet absichern kann.

Aber vielleicht kennt jemand solche Optionen. Dann hab ich auch was dazu gelernt.

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Achtung, Achtung, hier spricht der Bordfunk.

Eine neue fishingmail ist bezüglich Exodus Wallet Usern unterwegs.

 

Absender:  w e b m a s t e r  ( a t )  t r a d e w i z . c c

Zitat

Dear customer,

This is a notification that you have been successfully linked.

Device: May 15 2023, 5:02:13 am
iPhone 11
IP Address: 87.92.22.178

If this wasn't you, please unauthorize as soon as possible. This link is time-sensitive.

 

PS. Der Link wurde von mir entfernt. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.