tomGrom Posted March 8, 2022 Posted March 8, 2022 Hallo zusammen, vielleicht eine einfach zu beantwortende Frage aber ich finde dazu keine Antwort. Darf ich meinen Ledger Nano X abstecken/LedgerLive schließen/PC ausschalten solange eine Transaktion nicht verifiziert bzw. abgeschlossen wurde. Ich frage speziell deshalb: Ich will ETH zur Bison App schicken. Laut Bewertungen kann das mehrere Werktage dauern. Muss ich solange den Ledger stecken und PC anlassen bis das komplett bestätigt wurde. Würde mich freuen. Vielen Dank
Amsi Posted March 9, 2022 Posted March 9, 2022 Willkommen! Kannst du abstecken, sobald DU die Transakton bestätigt hast - danach ist sie im Mempool (im Internet) und die Miner erledigen den Rest. 1
Cricktor Posted March 9, 2022 Posted March 9, 2022 @tomGrom Deine Ether sind in der Ethereum Blockchain gespeichert, nicht "auf" deinem Nano X oder "in" Ledger Live, dort werden dir nur die ETH angezeigt, die auf den Adressen sind, für die du die Private Keys zum Ausgeben hast. Die Private Keys wiederum sichert der Nano. Wie Amsi schon schrieb: wenn du die Transaktion gesendet hast, werden der Nano und Ledger Live nicht mehr für die weiteren Aktivitäten deiner Transaktion auf der Ethereum Blockchain benötigt. 1 1
tomGrom Posted March 9, 2022 Author Posted March 9, 2022 Ich danke euch beiden für die guten Antworten! Bin nun schlauer! 2
Recommended Posts