K. P. Posted March 19, 2022 Posted March 19, 2022 Guten Tag liebe Gemeinde Folgendes Problem Ich habe meine FTM tokens über Metamask bnb smart chain an meine FTM Adresse bei Metamask geschickt also innerhalb meiner wallet leider ohne zu bridgen wie kann ich diesen Fehler beheben? Da es mein Wallet ist besitze ich natürlich auch die privat keys nur leider weiß ich nicht genau was ich da machen soll... Mit freundlichem Grüßen
Matchbox Posted March 19, 2022 Posted March 19, 2022 vor 4 Stunden schrieb K. P.: Guten Tag liebe Gemeinde Folgendes Problem Ich habe meine FTM tokens über Metamask bnb smart chain an meine FTM Adresse bei Metamask geschickt also innerhalb meiner wallet leider ohne zu bridgen wie kann ich diesen Fehler beheben? Da es mein Wallet ist besitze ich natürlich auch die privat keys nur leider weiß ich nicht genau was ich da machen soll... Mit freundlichem Grüßen Ich verstehe leider auch nach mehrmaligem lesen nicht, auf welcher Chain deine FTM Token jetzt sind. Aber die Lösung ist das entsprechende Netzwerk zu Metamask hinzuzufügen (z.B. via https://chainlist.org/) und in das entsprechende Netzwerk zu welchseln (ganz oben in Metamask). Dann kannst du den Token ganz normal versenden, bridgen etc. Allerdings brauchst du dazu den Haupttoken des Netzwerks für die Transaktionskosten (z.B. etwas BNB für Binance Smart Chain) 1
McWinston Posted March 19, 2022 Posted March 19, 2022 (edited) Hallo @K. P. füge mal bei Metamask den FTM-Token als BEP-20 ein. Der SmartContract dazu lautet: 0xad29abb318791d579433d831ed122afeaf29dcfe Wie du bei Metamask einen Custom-Token einfügst, findest du zum Beispiel hier: https://metamask.zendesk.com/hc/en-us/articles/360015489031-How-to-add-unlisted-tokens-custom-tokens-in-MetaMask Edited March 19, 2022 by McWinston 1
K. P. Posted March 24, 2022 Author Posted March 24, 2022 Also... Ich habe mir bei Metamask das bnb network eingerichtet Und von binance aus habe ich ftm zur smart chain nach Metamask überwiesen Anschließend wollte ich mit den ftm coins auf der fantom. Foundation staken... Habe meine Metamask wallet verknüpft usw Mir ist dann aufgefallen das mir die tokens nicht angezeigt werden weil die ftm tokens im bnb Netzwerk liegen Also habe ich mir das ftm Netzwerk bei Metamask eingerichtet und habe dann innerhalb meiner Wallet die tokens vom bnb network zum ftm network geschickt... Aber ich wusste nicht das ich sie vorher über eine bridge umwandeln musste jetzt weiß ich es 😀... Nun ist die frage wo sind die ftm tokens jetzt? Und wie kann ich sie mir zurück holen? Mit freundlichem Gruß
Matchbox Posted March 26, 2022 Posted March 26, 2022 Am 24.3.2022 um 16:04 schrieb K. P.: Also... Ich habe mir bei Metamask das bnb network eingerichtet Und von binance aus habe ich ftm zur smart chain nach Metamask überwiesen Anschließend wollte ich mit den ftm coins auf der fantom. Foundation staken... Habe meine Metamask wallet verknüpft usw Mir ist dann aufgefallen das mir die tokens nicht angezeigt werden weil die ftm tokens im bnb Netzwerk liegen Also habe ich mir das ftm Netzwerk bei Metamask eingerichtet und habe dann innerhalb meiner Wallet die tokens vom bnb network zum ftm network geschickt... Aber ich wusste nicht das ich sie vorher über eine bridge umwandeln musste jetzt weiß ich es 😀... Nun ist die frage wo sind die ftm tokens jetzt? Und wie kann ich sie mir zurück holen? Mit freundlichem Gruß Die BSC-Adresse und die FTM-Adresse ist gleich, also sollten die BSC-FTM noch immer auf deiner Adresse im BSC-Netzwerk liegen. Hast du eine Tx-ID?
K. P. Posted March 28, 2022 Author Posted March 28, 2022 Am 26.3.2022 um 06:45 schrieb Matchbox: Die BSC-Adresse und die FTM-Adresse ist gleich, also sollten die BSC-FTM noch immer auf deiner Adresse im BSC-Netzwerk liegen. Hast du eine Tx-ID? Was ist eine TX ID? Und wo finde ich sie? Ich bin mir eigentlich recht sicher das es unterschiedliche Adressen gewesen sind kann ich ja auch im Überweisungsprotokol sehen
Cricktor Posted March 28, 2022 Posted March 28, 2022 Mit Tx-ID ist die Transaktions-Nr. gemeint, meist ein Bandwurm von Hexadezimalzahlen, die für jede Transaktion in einem Block auf einer Blockchain eindeutig ist. Üblicherweise zeigt einem eine Wallet die Tx-ID in den Details einer Transaktion an.
K. P. Posted April 1, 2022 Author Posted April 1, 2022 Am 28.3.2022 um 14:25 schrieb Cricktor: Mit Tx-ID ist die Transaktions-Nr. gemeint, meist ein Bandwurm von Hexadezimalzahlen, die für jede Transaktion in einem Block auf einer Blockchain eindeutig ist. Üblicherweise zeigt einem eine Wallet die Tx-ID in den Details einer Transaktion an. Also bei bscscan habe ich die kompletten Daten
Fantasy Posted April 1, 2022 Posted April 1, 2022 Am 19.3.2022 um 20:19 schrieb McWinston: Der SmartContract dazu lautet: 0xad29abb318791d579433d831ed122afeaf29dcfe @K. P. Auch wenn ich unseren McWinston natürlich zu 100% blind vertraue... ...möchte ich gerne den Sicherheitshinweis geben keine SmartContract Adresse aus irgendwelchen Seiten, Foren, Twitter, Facebook etc. zu kopieren und in Metamask o.ä. einzubinden. Er könnte dir eine völlig andere unterjubeln in der Hoffnung, dass ich du es nicht kontrollieren würdest. Fügst du irgend eine "falsche" - ich sag mal Scam-Coin Adressen hinzu könntest du ein böses Erwachen bekommen... Bitte ermittle bzw. kopiere die Contract-Adresse dann selber und füge ihn in deine Wallet selbst hinzu. 1
Recommended Posts