Zum Inhalt springen

Electrum Wallet BTC aufladen


joonescoin

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb joonescoin:

Hallo..ich weiß leider nicht worüber ich den transfer von BTC auf mein Electrum Wallet machen kann. Kann mir da einer eine Anleitung geben? 

 

Die Wallet hat für dich Adressen bereitgestellt.

Auf diese Adresse sendest du fann BTC. Z.b. die BTC die du an einer Börse gekauft hast. 

Bei deiner Börse hast du ebenfalks eine integrierte Wallet, oft Spotwallet genannt.

Darin haste die Möglichkeit zum Withdrawal, also eine Abhebung. Da wählste dann BTC zum withdrawen aus und fügst als Adresse dann die Adresse ein die dir Electrum anzeigt.

Probier das vorher mit einem kleineren Betrag aus, btc für 80 Euro oder so, um zu sehen ob du das korrekt machst. Ist besser als wenn du gleich 1000 Euro ins Nirvana sendest.

Denk dran das es keie Möglichkeit gibt Coins "zurückzubuchen" wenn was schiefgeht. Was weg ist, ist weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn die BTC?

Eigentlich ist es vom Grundsatz immer das gleiche:

Empfangen/Receive/Deposit um eine Zahlung und Empfangsadresse zu erhalten.

Senden/Auszahlen/Withdrawl um eine Zahlung an eine andere Adresse/Wallet auszuführen.

 

 

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist es wichtig, dies erstmal mit einem kleinen Betrag zu testen, wenn man in der Thematik unerfahren ist bzw. eine neue Wallet nutzt. Du kannst dann den Restbetrag an die gleiche Adresse schicken, oder nochmal eine neue generieren.

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Electrum-Wallet, die die Coins empfangen soll, klickst du auf den Tab "Empfangen" und dort auf den Knopf "Neue Adresse": dir wird dann eine Empfangsadresse aus dieser empfangenden Electrum-Wallet angezeigt. Diese Empfangsadresse dann kopieren und wie andere und Jokin schon geschrieben haben, musst du diese Empfangsadresse als Transferziel in der sendenden Wallet einfügen. Beim Einfügen in den Senden-Dialog sorgfältig kontrollieren, ob die eingefügte Adresse noch identisch mit der kopierten Empfangsadresse ist. (Es genügt meist ca. 6-8 Zeichen am Anfang UND Ende einer Bitcoin-Adresse zu kontrollieren, wer möchte kann auch alle Zeichen kontrollieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.