Zum Inhalt springen

Kauf und Transfer auf Hardware Wallet (Ledger Nano S)


AnNaCF79

Empfohlene Beiträge

5 minutes ago, Fantasy said:

Nein, das war deine Interpretation.

Die man dann hat mal so stehen lassen...
Das gute an Foren ist ja, dass man frei darin ist auf wen man reagiert und auf wen nicht und wie immer im Leben gibt es diejenigen die stets freundlich mit ihren Mitmenschen umgehen und anderen gerne helfen und eben andere die irgendeine mir unerfindliche Energie aus ihrem Agieren ziehen... faszinierend diese menschliche Psychologie ;) Ob das nun Ironie war? ;)

Schlaf gut ;)

Bearbeitet von AnNaCF79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 12 Minuten schrieb bullbil:

Ich freue mich auf einen sachlichen Austausch mit dir.

....

vor 12 Minuten schrieb bullbil:

was soll daran käse sein, außer das eigen in Unverständnis?

 

vor 2 Minuten schrieb bullbil:

Wenn du aber zu toxisch bist

 

vor 2 Minuten schrieb bullbil:

jetzt checkste es aber schon?


Ich sag ja... die Metapher vom Raucher von vorhin. Kannst dich erinnern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AnNaCF79:

Das gute an Foren ist ja, dass man frei darin ist auf wen man reagiert und auf wen nicht und wie immer im Leben gibt es diejenigen die stets freundlich mit ihren Mitmenschen umgehen und anderen gerne helfen

Bitte, gern geschehen :D

 

Das gute an Foren ist ebenfalls, dass man genau nachlesen kann, was wirklich geschrieben wurde und man sich dann sein eigenes Bild machen kann ;)

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

  

....

 

 


Ich sag ja... die Metapher vom Raucher von vorhin. Kannst dich erinnern?

Bitte mehr davon. Du kannst das gut. Was kannst du sonst noch so?

Edit: Ich warte noch auf eine sachliche Begründung deinerseits, oder ist es wie ich leider vermute doch nur undifferenziertes trolling, bzw. s.g. Wichtigtuerei? Bitte erkläre es uns doch. Wir wollen von dir lernen.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Fantasy said:

Das gute an Foren ist ebenfalls, dass man genau nachlesen kann, was wirklich geschrieben wurde und man sich dann sein eigenes Bild machen kann ;)

Besser hätte ich es nicht sagen können ;)
Das wird der Leserschaft gewiss leicht gelingen...

Bearbeitet von AnNaCF79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AnNaCF79:

Die man dann hat mal so stehen lassen...
Das gute an Foren ist ja, dass man frei darin ist auf wen man reagiert und auf wen nicht und wie immer im Leben gibt es diejenigen die stets freundlich mit ihren Mitmenschen umgehen und anderen gerne helfen und eben andere die irgendeine mir unerfindliche Energie aus ihrem Agieren ziehen... faszinierend diese menschliche Psychologie ;) Ob das nun Ironie war? ;)

Schlaf gut ;)

Verstehe genau was du meinst ;)

Lies dich ein, wenn du fragen zu Bitcoin, Ethereum, IOTA, usw. Hast frag ruhig... bekommdt sachliche Infos (gern auch per PM. Aber Vorsicht, lass dir nichts aufschwatzen 🙈 ...von keinem).

Aber ich merke, du lernst eh ziemlich schnell, kann auch nicht jeder. 👊 Für machen ist es nach Jahren noch ein Buch mit 7 Siegeln, merkt man aber schnell. 🤷‍♂️ 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bullbil:

Aber Vorsicht, lass dir nichts aufschwatzen, von keinem. 

Das Forum ist nicht dafür bekannt, dass andere hier anderen was aufschwatzen. Wie kommst du auf sowas? Kriegst du etwa ständig solcher Meldungen? Wenn ja, sofort melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Das Forum ist nicht dafür bekannt, dass andere hier anderen was aufschwatzen. Wie kommst du auf sowas? 

Da war doch was...

vor 38 Minuten schrieb Fantasy:

...außerdem sollte man hier keinen Handlungsempfehlungen folgen. 

Ich dachte ich passe mich an, und warne auch ins blaue hinein. Du verstehst das doch sicher? 😄

So jetzt genug mit OT.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AnNaCF79:

Beim Herumspielen mit verschiedenen Wallets bin ich nun auch bei der Infinity Wallet gelandet.
Weißt Du zufällig wie ich hier Testnet-BTC freigeschaltet bekomme?

Infinity Wallet? Kenne ich nicht, kurz angesehen, öhm, brauch' ich nicht, nein danke. Closed Source, Anbieter unbekannt und die Webseite scheint's auch kaum hergeben zu wollen, wer dahinter steht. So schonmal aus Prinzip nicht; kommt mir nicht auf'n Rechner, deren PR-Blingbling spricht mich nicht an.

Ich verwende Bitcoin Core auf meiner Raspi-Node, wo auch die Sparrow Wallet mit verbunden ist. Ansonsten nutze ich hauptsächlich die Electrum Wallet, die mir alles bietet, was ich brauche. Ich bevorzuge Open Source Wallets mit langjähriger Reputation. Ausnahmen höchstens bei besonderem Bedarf mit Atomic Wallet oder Exodus.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AnNaCF79:

Noch eine kurze Frage hierzu @Cricktor:
Beim Herumspielen mit verschiedenen Wallets bin ich nun auch bei der Infinity Wallet gelandet.
Weißt Du zufällig wie ich hier Testnet-BTC freigeschaltet bekomme?

Wie @Cricktor sagt, für Bitcoin entweder Electrum oder eine Multiwallet wie Exodus. 

Für alles was mit SC-Chains zu tun hat, MetaMask u.o. MyEtherWallet. 

Generell ist aber zu empfehlen gleich eine Hardware-Wallet zu verwenden, wenn du sowieso vor hast länger im Krytomarkt zu bleiben. Da ersparst du dir jede Menge Sicherheitsvorkehrungen. Eine HW kannst du auch auf einem verseuchten PC anstecken, ohne das etwas sein kann.

Handywallets sind gut und schön, aber nur für den gleichen Zweck wie deine analoge Brieftasche. Also erst mal eigentlich unnötig, denn zahlen kannst du so gut wie garnicht im normalen Leben.

Aber zum testen wenn dann, auch Electrum, Exodus u.o. MetaMask. 

Nebenbei, was ich echt schade finde, dass Exodus den Ledger nicht unterstützt. Die Hauptentwickler sind absolute Profis, hatte viel kontakt 2017/18. Die Wallet gehört zu den best durchdachtesten am Markt. Und deren Support ist mit Abstand das beste was ich kenne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Cricktor said:

Infinity Wallet? Kenne ich nicht, kurz angesehen, öhm, brauch' ich nicht, nein danke. Closed Source, Anbieter unbekannt und die Webseite scheint's auch kaum hergeben zu wollen, wer dahinter steht. So schonmal aus Prinzip nicht; kommt mir nicht auf'n Rechner, deren PR-Blingbling spricht mich nicht an.

Ich verwende Bitcoin Core auf meiner Raspi-Node, wo auch die Sparrow Wallet mit verbunden ist. Ansonsten nutze ich hauptsächlich die Electrum Wallet, die mir alles bietet, was ich brauche. Ich bevorzuge Open Source Wallets mit langjähriger Reputation. Ausnahmen höchstens bei besonderem Bedarf mit Atomic Wallet oder Exodus.

Danke für die Einschätzung.
Exodus hab ich mir auch mal angesehen; war lediglich im ersten Moment etwas "unpraktisch", dass hier nur 12 Word Seeds supported werden, was ein Recovery dessen was ich initial mit einer anderen Wallet erstellt hatte etwas verkompliziert hat; aber sicher kein Beinbruch.

5 hours ago, bullbil said:

Generell ist aber zu empfehlen gleich eine Hardware-Wallet zu verwenden, wenn du sowieso vor hast länger im Krytomarkt zu bleiben. Da ersparst du dir jede Menge Sicherheitsvorkehrungen. Eine HW kannst du auch auf einem verseuchten PC anstecken, ohne das etwas sein kann.

Hardware Wallet ist bereits vorhanden und wird es langfristig auch werden.
Wollte mich dennoch auch mal etwas mit anderen Wallets beschäftigen (zu Lernzwecken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb AnNaCF79:

Yep, auch das hab ich inzwischen gefunden; Danke.

Ein klein wenig wundern tu' ich mich gerade dennoch:
Als ich vor Stunden fragte ob das nicht auch mit geringeren Kosten ginge hieß es, dass der o.g. Weg via bitcoin.de mit der günstigste ist...
Nach etwas Suchen bin ich dann selbst über https://withdrawalfees.com/coins/bitcoin auf günstigere Alternative und letztlich auf BSDEX gestoßen...
Und nun kommt der Hinweis zu ftx.com...

Ich geh mal schlafen ;)
Gute Nacht zusammen...

Bei BISON und BSDEX sind die Auszahlungen in der Tat kostenfrei. Es dauert aber teilweise etwas bis die Transaktionen ausgeführt werden. (Zumindest war das so)

Allerdings ist der Spread bei BISON/BSDEX etwas höher als bei anderen Börsen. Ganz "umsonst" ist es also nicht, die Gebühren holen sich die Anbieter eben über den höheren Spread.

Ich finde das Angebot (gerade für Einsteiger) trotzdem top und nutze BISON und BSDEX auch selbst...

edit: musst du dir mal durchrechnen bei welchen Beträgen sich welche Option lohnt. Wenn man bspw. BTC für 50k kauft und alles in einer Transaktion auf die Wallet schicken will sind BISON/BSDEX vermutlich deutlich teurer als andere Börsen. Ich habe es aber nie so im Detail berechnet. (BTC geht ja sowieso auf 1 Mio, da sind solche Beträge dann auch egal^^)

Bearbeitet von Bierschwabe
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Bierschwabe said:

Bei BISON und BSDEX sind die Auszahlungen in der Tat kostenfrei. Es dauert aber teilweise etwas bis die Transaktionen ausgeführt werden. (Zumindest war das so)

Allerdings ist der Spread bei BISON/BSDEX etwas höher als bei anderen Börsen. Ganz "umsonst" ist es also nicht, die Gebühren holen sich die Anbieter eben über den höheren Spread.

Ich finde das Angebot (gerade für Einsteiger) trotzdem top und nutze BISON und BSDEX auch selbst...

edit: musst du dir mal durchrechnen bei welchen Beträgen sich welche Option lohnt. Wenn man bspw. BTC für 50k kauft und alles in einer Transaktion auf die Wallet schicken will sind BISON/BSDEX vermutlich deutlich teurer als andere Börsen. Ich habe es aber nie so im Detail berechnet. (BTC geht ja sowieso auf 1 Mio, da sind solche Beträge dann auch egal^^)

Guter Punkt; die Rechnung muss ich mal aufmachen - vielleicht ,)

Dank Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.4.2022 um 15:47 schrieb AnNaCF79:

D.h. Ledger Live wäre hier keine gute Lösung?
Und auch der Weg über bitcoin.de verursacht nunmal signfikante Kosten und günstiger wird es nicht?

Ich würde nicht über Ledger Live Bitcoins kaufen. Die Gebühren (es wird Moon Pay verwendet) sind viel zu hoch.
Ich empfehle dir eine Exchange wie zB Kraken zu verwenden.

20.- würde ich jetzt nicht auf den Ledger senden. Lieber noch auf Kraken liegen lassen, und wenn du dann etwas mehr aufgestockt hast, alles zusammen zu versenden.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.