Zum Inhalt springen

Wohin sind jetzt die Bitcoins statt aufs Wallet??


apooni

Empfohlene Beiträge

ahh..ich sehe grad, da fehlt bei der bitcoin-adresse das letzte "i" in meinem Post, dann stimmt's wieder

Da sind noch mehr Zeichen verwechsbuchselt (z.B. vXs <-> svx). Vergleich mal Zeichen für Zeichen die Adresse, die dein lokales Wallet anzeigt mit der Adresse, wo Du die Coins hingeschickt hast.

 

Sind die Adressen auch nur bei einem Zeichen unterschiedlich, dann sind die Coins futsch. Sind sie identisch, dann sollte die Dein lokales Wallet anzeigen. War es eine ungültige Adresse solten die Coins wieder auf dem ursprünglichen Wallet sein.

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...die Transaktion hat ja funktioniert, und ich weiß gar nicht, wie er auf diese Adresse gekommen ist, wo sie letztlich hin überwiesen wurden

 

ich kenne die gar nicht...kann man niczht irgendwie nachvollziehen, wem die adresse gehört?

 

Das muss irgendwie passiert sein, als ich bei der Überweisung vom blockchain-wallet auf mein lokales wallet den betrag angepasst habe, um die fee einzuberechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...die Transaktion hat ja funktioniert, und ich weiß gar nicht, wie er auf diese Adresse gekommen ist, wo sie letztlich hin überwiesen wurden

Das kann ich nicht nachvollziehen. Blockchain.info wird sich kaum eine gültige Adresse ausgedacht haben, einen Tippfehler schließe ich auch aus. Also, irgendwoher muß die Adresse ja kommen. :wacko: Denk nochmal genau drüber nach, was Du gemacht hast...

 

ich kenne die gar nicht...kann man niczht irgendwie nachvollziehen, wem die adresse gehört?

Nein, das kann man nicht. Es kann sogar sein, das die Adresse noch niemanden "gehört".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich wollte mir vorher einen account bei smoozed.com zulegen und den mit bitcoins bezahlen, und eine Dienst namens bitpay verwenden. Könnte es sein, dass der noch in meiner Zwischenablage war und da reingerutscht ist?

 

https://bitpay.com/invoice?id=52eWciF9fTiQrx3rCfnuN2

 

Und angenommen, es wäre so, macht es dann Sinn, den Anbieter zu kontaktieren, um das Geld zurückzubekommen oder dafür dann einen account dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich wollte mir vorher einen account bei smoozed.com zulegen und den mit bitcoins bezahlen, und eine Dienst namens bitpay verwenden. Könnte es sein, dass der noch in meiner Zwischenablage war und da reingerutscht ist?

Das wäre ein plausible Erklärung.

 

Und angenommen, es wäre so, macht es dann Sinn, den Anbieter zu kontaktieren, um das Geld zurückzubekommen oder dafür dann einen account dort?

Nett fragen kann man immer. Ich würde es auf jeden Fall probieren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, aber der support hat sich gemeldet und gesagt, es sei keine derer Adressen. Das war aber auch die einzige andere Transaktion, die ich an diesem Tag überhaupt gemacht habe. wo kommt nur diese ominöse Adresse her?

 

Hast du schonmal eine Transaktion via blockchain durchgeführt und den Betrag nachträglich angeglichen?

 

Kann es da durch einen achtlosen Fehlklick zu einer anderen Buchung kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kommt nur diese ominöse Adresse her?

Das wirst letztendlich nur Du beantworten können. Oder eben auch nicht...

 

Von irgendwo musst Du die aber herkopiert haben.

 

Hast du schonmal eine Transaktion via blockchain durchgeführt und den Betrag nachträglich angeglichen?

Nö.

 

Kann es da durch einen achtlosen Fehlklick zu einer anderen Buchung kommen?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hat ja noch jemand geantwortet, entschuldige.

 

Ja, es gibt eine Übersicht, ich sehe ja auch das Konto, auf das die BTC eingezahlt wurden, nur komme ich nicht ran und weiß nicht wie.

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/92ev-3a-2b44-png.html

 

dort liegt das Geld jetzt, quasi vor meiner Nase, aber ich komme nicht ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öffne mal die Konsole und gebe etwas ein wie

-listadresses / -listprivatekeys / -listpublickeys (mit -help erfährst du die Befehle). Dann schau nach, ob die Adresse in deiner Wallet steckt. Wenn du Glück hast, war es nur ein Problem mit der Synchronisierung

 

Datei -> Empfangsadressen zeigt die im Wallet enthaltenen Adressen eigentlich sehr zuverlässig an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in diesen Thread, https://www.coinforum.de/topic/2544-bitcoins-geklaut/, da ist am Ende ein Screenshot. Es gibt wohl Malware, die die Adresse in deiner Zwischenablage durch eine andere ersetzt.

 

Eventuell musst du deinen Computer neu-formatieren (nachdem du die anderen Möglichkeiten ausgeschlossen hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem: wie sichere ich jetzt die coins, die noch in meiner lokalen wallet sind so, dass dieses tool nicht rankommt?

 

reicht es, die wallet.dat in eine neue bitcoin-core installation zu kopieren?

 

Eine Möglichkeit wäre:

 

- Besorge dir eine Linux Live CD und boote von der Live CD

- Downloade dir den Paperwallet Generator von: https://github.com/pointbiz/bitaddress.org/archive/master.zip

- Auf eine neuen(!) USB Stick kopieren

- Fahre den Rechner runter. Da es eine Live CD ist, kannst du ihn auch einfach ausschalten.  ;)

- Schalte deinen Router ab => Kein Internet mehr.

- Boote den Rechner nochmals von der Live CD und deaktiviere Wlan am Rechner, bzw. beim Linux auf Off stellen

- Entpacke die master.zip auf einem Rechner der jetzt ohne(!) Internet Anschluss ist

- Öffne auf diesem Rechner dann die Datei bitaddress.org.html und erstelle damit eine neues Key Paar. Adresse und natürlich den privaten Key sicher aufbewahren.

 

Hinweis: der Die öffentliche Adresse fängt mit 1 an, der private Key mit 5! 

 

- Boote nun wieder von der verseuchten Festplatte dein altes Betriebssystem

- Überweise jetzt dein Geld auf diese Adresse, sorgfältig überprüfen ob auch die richtige Adresse im Client steht!

- Unter https://blockchain.info kannst du schauen ob dein Geld auf dieser neuen Adresse angekommen ist

 

- Nun hast du Zeit deinen Rechner Virenfrei und Trojanerfrei zu bekommen.

- Danach kannst du einen neuen Client installieren und den privaten Key importieren.

 

Einfach die alte wallet.dat würde ich sicherheitshalber nicht in den neuen bitcoin-core installieren, du kannst dir nicht sicher sein was der Trojaner, der Virus schon angestellt hat.

 

Viel Erfolg!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.