Zum Inhalt springen

Rig stürzt nach 8-10 Tagen einfach ab


Easy1337

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe gemeinde des minings, ich hab da mal ne frage ob da jmd erfahrungen mit hat.

Habe einen Mobilen Router, läuft eig ganz super ab und an mal paar stale shares aber ich schieb es mal aufs wetter und die verbindung da mobil.

Nun steht mein Rig jedoch im Keller da es da am kühlsten ist und am wenigsten stört. Habe hier nun um die Verbindung gut aufrecht erhalten zu können mir einen Powerline adapter geholt welchen ich vom Router mit Lan Kabel verbunden habe, der gleiche adapter im Keller und dort das rig ebendfalls mit Lan verbunden habe.

Lüft wie beschrieben immer 8 bis 10 Tage wunderbar, danach geht es dann ohne Fehlermeldung einfach offline und bootet auch nicht mehr selbst (hab das im motherboard so eingestellt) kann mir da bitte jmd helfen was die Fehler Quelle seien kann ?

 

MFG der Easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Easy1337:

Lüft wie beschrieben immer 8 bis 10 Tage

Hast du das mit Windows 10? Dann sind 10 Tage ein guter Durchschnitt.

Ein Rig mit Linux läuft in der Regel Monate ohne Probleme. Meins lief drei Jahre durch ohne Fehler. Nur zweimal im Jahr ausgemacht zum säubern.

Ich hab vor einigen Wochen das Problem mit Teamredminer gehabt das alle zwei Tage die Verbindung weg war und das Rig dann irgendwann abgeschmiert ist. Jetzt hab ich wieder Phoenixminer damit läufts.

Aber ich will da keine Hackingaktivitäten auf die Pools beschwören weils von Teamredminer möglicherweise Russische Versionen gibt...

An unterbrochener Verbindung kann man da natürlich nix ändern.

Ein Rig muss an einem Kabel direkt am Router sein. Das ist Grundvoraussetzung. Ich hab mal das Handy über USB angeschlossen, dann nimmt Linux das als Internetverbindung. Laufen tut das natürlich, aber eben auch nicht lange.

Festnetz und mit Kabel anschliessen. Alles andere ist Fehleranfällig.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eric007738:

Ich habe mal eine Frage wie stark ist ein octa core 1,6 ghertz x8 

mal 300 

kann man die Takten 

MfG eric

Etwas mehr Details bitte.

Mit einer CPU kannst du eigentlich nur Monero minen. Aber mit einem alten Prozessor mit 8 Kernen wirste da so gut wie garnichts erreichen.

Schau hier, da kannst du verschiedene Prozessoren sehen und vergleichen.

https://randomx.jir.dk/

https://xmrig.com/benchmark

Ich hab Threadripper 3960X und selbst der ist mittlerweile nur noch im Mittelfeld. Ein AMD EPYC den ich mal hatte ist nun nur noch im oberen Mittelfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Hast du das mit Windows 10? Dann sind 10 Tage ein guter Durchschnitt.

Ein Rig mit Linux läuft in der Regel Monate ohne Probleme. Meins lief drei Jahre durch ohne Fehler. Nur zweimal im Jahr ausgemacht zum säubern.

Ich hab vor einigen Wochen das Problem mit Teamredminer gehabt das alle zwei Tage die Verbindung weg war und das Rig dann irgendwann abgeschmiert ist. Jetzt hab ich wieder Phoenixminer damit läufts.

Aber ich will da keine Hackingaktivitäten auf die Pools beschwören weils von Teamredminer möglicherweise Russische Versionen gibt...

An unterbrochener Verbindung kann man da natürlich nix ändern.

Ein Rig muss an einem Kabel direkt am Router sein. Das ist Grundvoraussetzung. Ich hab mal das Handy über USB angeschlossen, dann nimmt Linux das als Internetverbindung. Laufen tut das natürlich, aber eben auch nicht lange.

Festnetz und mit Kabel anschliessen. Alles andere ist Fehleranfällig.

Ich habs tatsächlich mit HiveOs, was ja Linux ist, mit w-lan eingerichtet genau das gleiche Problem, zum festnetz kann ich nur sagen das ich da keinen Extra anschluss für machen lassen werde weil da bei mir eh nichts raus kommt ^^ daher währe das ein mehraufwand, was dann ja auch die gewinne wieder schmälern würden. Imprinziep hängt alles mit Lan aneinander nur über mehrere knotenpunkte halt. puhh abbauen, aufbauen würde ich jetzt eher ungern da das doch schon eine Konstruktion der marke eigenbau ist .... ich habe auch TRM laufen da ich finde das dieser weniger enger verbraucht als der Phoenixminer 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Zum testen sollteste das Rig mal doch oben bei dir hinstellen und mit Kabel direkt an den Router anschliessen und schauen ob es dann besser läuft.

es kann aber nicht daran liegen das der router ja immer mal wieder n "ip-reset" macht da man sich ja als privat person keine feste ip adresse gönnt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, naja irgendwie musste ja testen wo der Fehler herkommt.

Ich tippe da sehr stark auf eine schlechte Verbindung.

Teamredminer kannste ja mal gegen Phoenixminer wechseln. Das hat bei mir geholfen. Zigmal gegengecheckt die letzten Wochen.

Ja die IP-Adresse ändert sich immer wieder, ich weiss nicht in welchem Rythmus. aber in der Regel ist das nur wenn du den Computer aus und einschaltest, oder wenn der Router ausgeschaltet wird. Meines Wissens nach.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eric007738:

Hast du Interesse an Zusammenarbeit 

habe die ganze Hardware brauch jemanden der das kann

Ich kenne mich ein bisschen aus, wobei brauchst du Hilfe?

Vieles lässt sich auch durch Schreiben erklären. Was hast du für Hardware genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.