Zum Inhalt springen

ICO direkt am ersten Exchange-Tag verkaufen?


goalkeeper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr eine ordentliche Anzahl an Coins von www.coinfluence.org gekauft für 0,01 $/Coin. In der kommenden Woche wird nun auf XT.com gelistet und einen Tag später auf PCS - lt. Team wird der Listing-Preis 1 $ betragen - aktueller Presale-Preis liegt bei 0,04 $.

Kann man pauschal sagen, wie so etwas zu bewerten ist? Es gibt ja genug Leute, die für den deutlich günstigeren Preis gekauft haben. XT ist ja bei weitem nicht so groß wie Binance - dort würde ich mit weniger Gedanken machen.

Was ist eure Meinung: Versuchen alles bei 1 $ zu verkaufen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ich bin jetzt nicht der ICO Experte und die Exchanges kenne ich auch nicht näher. Aber wieso nicht versuchen, alles für $1 rauszuhauen. Immerhin ein respektabler Gewinn. Meine Befürchtung wäre nur, dass das mehr ein Fantasie-Preis ist, der in Wirklichkeit von niemandem bezahlt wird. Man muss eben auch immer jemanden finden, der die Coins auch kauft. Du wirst nicht der Einzige sein, der auf die Idee kommt und entsprechend wird das Angebot aussehen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb fox42:

Hey. Ich bin jetzt nicht der ICO Experte und die Exchanges kenne ich auch nicht näher. Aber wieso nicht versuchen, alles für $1 rauszuhauen. Immerhin ein respektabler Gewinn. Meine Befürchtung wäre nur, dass das mehr ein Fantasie-Preis ist, der in Wirklichkeit von niemandem bezahlt wird. Man muss eben auch immer jemanden finden, der die Coins auch kauft. Du wirst nicht der Einzige sein, der auf die Idee kommt und entsprechend wird das Angebot aussehen.

Genau das ist eben auch mein Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb goalkeeper:

 

Genau das ist eben auch mein Gedanke.

Dann ist doch die Frage, was du erreichen willst. Hauptsache loswerden (ohne Verlust) oder möglichst hohen Gewinn mitnehmen. Wenn du eine Sell-Order für $1 rechtzeitig eingestellt bekommst, kann es immer noch sein, dass du auf deinem Posten sitzen bleibst. Jetzt musst du entscheiden, ob das ok für dich ist :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb goalkeeper:

Was ist eure Meinung: Versuchen alles bei 1 $ zu verkaufen oder nicht?

Wie hoch wäre das Market Cap bei 1$? Welchen Preis müsste der Coin haben um ein gesundes Market Cap von sagen wir mal 30 Millionen USD zu haben?

Die 30 Millionen kannst du auch mit einer anderen Summe ersetzen. Dabei aber bitte realistisch bleiben und am Market Cap von vergleichbaren Projekten orientieren. Mit vergleichbar meine ich da nichts was in der Top 10 steht. Ein derartig hohes Market Cap will das Marketing Team vielleicht glaubhaft rüber bringen ist dann aber doch etwas weit entfernt von der Summe die unser eins dafür ansetzen würde.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb skunk:

Wie hoch wäre das Market Cap bei 1$? Welchen Preis müsste der Coin haben um ein gesundes Market Cap von sagen wir mal 30 Millionen USD zu haben?

Die 30 Millionen kannst du auch mit einer anderen Summe ersetzen. Dabei aber bitte realistisch bleiben und am Market Cap von vergleichbaren Projekten orientieren. Mit vergleichbar meine ich da nichts was in der Top 10 steht. Ein derartig hohes Market Cap will das Marketing Team vielleicht glaubhaft rüber bringen ist dann aber doch etwas weit entfernt von der Summe die unser eins dafür ansetzen würde.

Es wurden wohl schon über 330 Millionen Coins über den ICO verkauft - also sollten dann eher 0,10 $ nach deiner Rechnung realistisch sein - MC von über 330 Millionen sollte eher bei größeren CEX machbar sein. 
 

Ich werde einfach mal ne Verkaufsorder bei 1 $ setzen und sehen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.