Zum Inhalt springen

User online


Akles

Empfohlene Beiträge

Am 2.5.2022 um 02:52 schrieb Akles:

Also nicht der Einzelne sondern ALLE die gerade online sind, ist das hier irgendwo zu sehen?

Ich bin auch erst erschrocken. Diesen Forum Stil kennt man sonst nicht. Man kennt da ein wenig Userstatistiken mehr auf anderen Foren.

Das ist aber eher ein Luxusproblem! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war auch verwundert. Bin vor 10 Jahren aus allen Foren, auf denen ich angemeldet war ausgestiegen, auch haben wir ein Gemeinsames zugemacht. Da war man gewohnt Alles Mögliche zu sehen. Solch ein Recht hat sowieso nicht jeder, sondern es gibt auch jede menge Abstufungen, die man vergeben kann. Egal, ich war erst mal verwundert wie du. Soll hier keine Kritik sein, steht mir auch nicht zu. Wie das ist können sich bestimmt Viele nicht vorstellen. Mit den Foren war mir Alles zu Zeit intensiv geworden, außerdem hatten wir bestimmte Abgänge, also was jeden Mal erwartet, was ganz schön belastend war.

Hier bin ich weil das Thema Kryptowährung mich interessiert. Weil ich ja weiß wo man grob hingehen muß wenn man was lernen will, hab ich mich hier angemeldet.

Das Forum selbst kann ich nicht genau beurteilen, glaube aber das hier Einige so richtig Ahnung haben. Es muss auch ohne einen gewissen Komfort gehen, Hauptsache man "wird geholfen"😂

 

 

 

 

Bearbeitet von Akles
Schriftgröße
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Gaaanz schööön groooße Schrift. ;o))

 

/SCNR

Danke dir, Hatte auf 12 und nicht mehr hingeschaut. Grund der Änderung nicht bemerkt.

Bearbeitet von Akles
Grund der Änderung bemerkt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Mann muss mit großer Schrift Schreiben, Jetzt weiß ich auch warum die GROß geblieben ist. Habe nach Schritgrößen Umstellung nicht unten geschaut, nur weggeschaltet. Da steht doch tatsächlich:

Grund Änderung/Bearbeitung, oder so

Hmm, Gebe zu das nicht zu kennen, Ist das verbreitet heutzutag. Erlebt man viele solche Überraschungen, die zu Beklemmung führen?

Gut, Kann sinnvoll sein bestimmt aber nicht immer.

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Akles:

Alter Mann muss mit großer Schrift Schreiben, Jetzt weiß ich auch warum die GROß geblieben ist. Habe nach Schritgrößen Umstellung nicht unten geschaut, nur weggeschaltet. Da steht doch tatsächlich:

Grund Änderung/Bearbeitung, oder so

Hmm, Gebe zu das nicht zu kennen, Ist das verbreitet heutzutag. Erlebt man viele solche Überraschungen, die zu Beklemmung führen?

Gut, Kann sinnvoll sein bestimmt aber nicht immer.

 

 

 

Please, take it easy. : )

Ich hatte mich tatsächlich gewundert, weil Du geschrieben hast, dass Du viel Zeit in Foren verbracht hast und auch selbst eins hattest.

Und die Foren-Grundregeln sind, wir könnten sagen – uralt.

Deshalb kam auch mein SCNR (Sorry Could Not Resist).

Vor allem auf einem Smartphone haut es einen erst mal vom Hocker, wenn die Schrift eine gewisse Größe übersteigt. Deine ging ja noch.

Beim diesem Invision Board gibt es eine weitere Falle in die viele am Anfang tappen. Wenn Du copy/paste in das Eingabefeld machst, z.B. von einer Webseite, dann wird die ursprüngliche Formatierung übernommen und kann der Killer sein.

Im Eingabefeld erscheint dann, unten die Möglichkeit die Formatierung zu löschen. Jedoch nur für den Moment des Einfügens. Übergeht man das und schreibt weiter —> Killer. ^^

Ich wünsche einen wundervollen Sonn- und Muttertag. ;o)) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

 

 

vor 21 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Please, take it easy. : )

Ich hatte mich tatsächlich gewundert, weil Du geschrieben hast, dass Du viel Zeit in Foren verbracht hast und auch selbst eins hattest.

Und die Foren-Grundregeln sind, wir könnten sagen – uralt.

Deshalb kam auch mein SCNR (Sorry Could Not Resist).

Vor allem auf einem Smartphone haut es einen erst mal vom Hocker, wenn die Schrift eine gewisse Größe übersteigt. Deine ging ja noch.

Beim diesem Invision Board gibt es eine weitere Falle in die viele am Anfang tappen. Wenn Du copy/paste in das Eingabefeld machst, z.B. von einer Webseite, dann wird die ursprüngliche Formatierung übernommen und kann der Killer sein.

Im Eingabefeld erscheint dann, unten die Möglichkeit die Formatierung zu löschen. Jedoch nur für den Moment des Einfügens. Übergeht man das und schreibt weiter —> Killer. ^^

Ich wünsche einen wundervollen Sonn- und Muttertag. ;o)) 

Mit dem eigenen Forum ist so nicht ganz richtig, ich hatte es nicht allein, ich war beteiligt. Da Ich die US Serverkosten mit getragen habe, also nicht Allein getragen habe. Für Alles gab es Spezies und die haben sich Kosten geteilt, ganz einfach.

„Foren-Grundregeln uralt“ bezieht sich auf den von mir übersehenen Button Änderungsgrund?

So kenn ich den Button aus keinen Forum/Board damals und da meine ich die mehr als zweistellige Anzahl. Alle kann man selbst damals nicht kennen nur die der Alianz und der Konkurrenz.🤪

Aber Etwas adäquates gab es auch mehr in Textform „Dieser Beitrag wurde am DD.MM.YYYY h/min geändert. Kam immer gnadenlos, wenn es keiner aus gesch. hat. im Frame oder obendrüber/drunter. Aber der User hatte da selbst keinen Grund zu wählen. Gibt es sicher heute noch, egal.

Ja und mit Smartphone gab  es damals auch keine Probleme.🙂

Bearbeitet von Akles
/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Akles:

 

Mit dem eigenen Forum ist so nicht ganz richtig, ich hatte es nicht allein, ich war beteiligt. Da Ich die US Serverkosten mit getragen habe, also nicht Allein getragen habe. Für Alles gab es Spezies und die haben sich Kosten geteilt, ganz einfach.

„Foren-Grundregeln uralt“ bezieht sich auf den von mir übersehenen Button Änderungsgrund?

So kenn ich den Button aus keinen Forum/Board damals und da meine ich die mehr als zweistellige Anzahl. Alle kann man selbst damals nicht kennen nur die der Alianz und der Konkurrenz.🤪

Aber Etwas adäquates gab es auch mehr in Textform „Dieser Beitrag wurde am DD.MM.YYYY h/min geändert. Kam immer gnadenlos, wenn es keiner aus gesch. hat. im Frame oder obendrüber/drunter. Aber der User hatte da selbst keinen Grund zu wählen. Gibt es sicher heute noch, egal.

Ja und mit Smartphone gab  es damals auch keine Probleme.🙂

Neee, … was ich meinte ist, das es schon sehr lange Usus ist, dass z.B. große Schrift verpönt ist, da es als „Stimme erhebend“ wirkt. Nicht nur „alles groß“, sondern falls Formatierung überhaupt erlaubt ist – alles sehr viel größer als Standard. – Dieses Forum war für mich das erste wo die Formatierung von Texten des Einfügens übernommen wurde und ich war erst mal leicht irritiert. – Das mit dem Grund des *edits kenne ich schon länger, allerdings war auch das bei „uns“ Usus ohne solch ein extra Feld.

PS. Und ich Rede hier von den 1990er Jahren. : )

PPS. No offence intended. – Over and out. ;o))

PPPS. Der Grund ist auch keine Pflicht, sondern eher als Hinweis zu verstehen.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/4/2022 at 11:39 AM, Göcklinger said:

Diesen Forum Stil kennt man sonst nicht. Man kennt da ein wenig Userstatistiken mehr auf anderen Foren.

Ich finde es sehr gut, dass derartige Metadaten hier nicht veröffentlicht werden.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2022 um 14:39 schrieb Arther:

Ich finde es sehr gut, dass derartige Metadaten hier nicht veröffentlicht werden.

Das ist Ansichtssache! 

Mich würde es interessieren, wann die Stoßzeiten der User sind. Wann es sinnvoll ist mal eine Stunde online zu kommen um zu diskutieren.

Nicht endlos auf eine Antwort zu warten ergibt doch Sinn?

 

Also würde mir z.b. reichen, wann wie viele User online sind und nicht wer...das ist mir schnuppe :lol: 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Göcklinger:

Das ist Ansichtssache! 

Mich würde es interessieren, wann die Stoßzeiten der User sind. Wann es sinnvoll ist mal eine Stunde online zu kommen um zu diskutieren.

Nicht endlos auf eine Antwort zu warten ergibt doch Sinn?

 

Also würde mir z.b. reichen, wann wie viele User online sind und nicht wer...das ist mir schnuppe :lol: 

Im Regelfall sind unter der Woche so ab 17.00 glaube ich sehr viele User online. Am Wochenende ist weniger los. Die hard-core-User sind auch nachts ab 22.00 unterwegs

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.