Zum Inhalt springen

Mehrere Coins komplett verschwunden bzw bei 0


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Ich bin neu hier und habe im November zum 1. mal Krypto gekauft, also ziemlich unerfahren. Nun habe ich ein Problem ! Ich habe mehrere Kryptos welche mir bei BSC scan sowie Metamask bisher immer angezeigt wurden. Gestern abend haben dann bei BSC scan die Coins Evergrow, Bitrise und BNB komplett gefehlt. Auch bei den 0 Assets sind diese nicht dabei. In Metamask werden die Coins mit 0 Angezeigt. Jetzt habe ich bei BSC scan die Transaktionen geprüft und da steht, es wären irgendwelche Transaktionen durchgeführ worden.
Leider kann ich nix damit anfangen.Ich habe jedoch schon mehrere Wochen keine Transaktionen mehr durchgeführt. Hier mal der Link zu den Transaktionen

https://bscscan.com/address/0xB29E200c0aDc3923e21C968db773d288AF319efD

Wo sind die Coins hin? Kann damit jemand etwas anfangen ? Wäre echt nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte

Gruß

Bearbeitet von mullhorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand jetzt: 82 Transaktionen (davon 8 Einzahlungen) für die Adresse 0xB29E200c0aDc3923e21C968db773d288AF319efD

Diverse Swaps für WeißderGeierWas PancakeSwap, MetaMask Swaps, CATGIRL Token (Token Website down), DogeBonk Token, u.a. LuckyBlock Token (irgendwas mit Play-to-earn), EverGrow Token ...

Sorry, sieht einfach zu gruselig aus. Außer deiner Adresse gibst du kaum andere Infos, damit kann dir kaum Jemand helfen.

Da ich im Ethereum-Universum kaum unterwegs bin, ist für mich praktisch nicht nachvollziehbar was da alles mit deiner Adresse abläuft.

Könnte es sein, daß du dein MetaMask mit diversen Seiten verbunden hast und bei der Erteilung von Berechtigungen für MetaMask etwas zu lax warst?

Bearbeitet von Cricktor
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cricktor:

Da ich im Ethereum-Universum kaum unterwegs bin

Na na na, was höre ich denn da? Spätestens seit gestern bist du Experte :lol:

 

vor 8 Stunden schrieb Cricktor:

Könnte es sein, daß du dein MetaMask mit diversen Seiten verbunden hast und bei der Erteilung von Berechtigungen für MetaMask etwas zu lax warst?

Das war das erste, was ich gedacht hab als ich den "Schaden" gelesen habe... es gibt meiner Meinung nach keine andere Erklärung dafür... Mit Metamask kannst du jeden Schrott verbinden und Berechtigungen erteilen... das bringt dir der best abgeschottete PC nichts wenn du "freiwillig" die Seite mit Metamask connectest und irgendwas hektisch signierst.

Ob das auch ohne Signierung geht weiß ich nicht, aber normalerweise müsste er für Transaktionen nochmals extra bestätigen. Ob es eine Seite allein durch den Zugriffsberechtigung schafft, bin ich mir noch nicht sicher, denke eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metamask zeigt dann normalerweise an das sich eine Seite mit Metamask verbinden will und fragt ob man das will.

Aber es ist nicht auszuschliessen das ein schädlicher Code auch diese Nachfrage vielleicht unterdrückt.

Bin mir auch nicht mehr sicher ob man bei der Abfrage einen Haken machen kann das es immer automatisch Verbindungen zulässt. Das wär dann schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fantasy:

Na na na, was höre ich denn da? Spätestens seit gestern bist du Experte :lol:

Nee, das war HD-Wallet-Ableitungsklimbim und coin-agnostisches Knowhow, was man so braucht, um im Krypto-Dschungel zu überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 10:32 schrieb mullhorst:

Hallo Forum

Ich bin neu hier und habe im November zum 1. mal Krypto gekauft, also ziemlich unerfahren. Nun habe ich ein Problem ! Ich habe mehrere Kryptos welche mir bei BSC scan sowie Metamask bisher immer angezeigt wurden. Gestern abend haben dann bei BSC scan die Coins Evergrow, Bitrise und BNB komplett gefehlt. Auch bei den 0 Assets sind diese nicht dabei. In Metamask werden die Coins mit 0 Angezeigt. Jetzt habe ich bei BSC scan die Transaktionen geprüft und da steht, es wären irgendwelche Transaktionen durchgeführ worden.
Leider kann ich nix damit anfangen.Ich habe jedoch schon mehrere Wochen keine Transaktionen mehr durchgeführt. Hier mal der Link zu den Transaktionen

https://bscscan.com/address/0xB29E200c0aDc3923e21C968db773d288AF319efD

Wo sind die Coins hin? Kann damit jemand etwas anfangen ? Wäre echt nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte

Gruß

 

Es sieht so aus, als ob am 04.05. um 08:49 UTC um die 128 mio Bitrise Token in 0,305 WrappedBNB getauscht wurden, die WBNB sind auf deiner Adresse gelandet. Dann wurde 3 mal hintereinander der Handel des EverGrow Tokens per PanCakeSwap autorisiert (Unfähigkeit des Bedieners??). Anschliessend (jetzt ist es 08:51 UTC) wurden ca 171 mio EverGrow Token in 0,11 WBNB getauscht. Im nächsten Schritt wurde FLOKI zum Handel autorisiert, daraufhin (immer noch 08:51) LuckyBlock (hier wieder zwei Versuche).

Nächste Aktion war am 04.05 um 15:55, da wurden 0,52734... BNB auf die Adresse 0x40edb3100079696f99920cedcdd3284b16af3f0e gesendet.

Letzte Aktion am 05.05 um 10:57 UTC. Sieht so aus als hättest Du LuckyBlock, Centex und CatGirl Token an die 0x9a4346fc4efec80be779fa3c07b2e1f2f4a979c2 geschickt. 

 

Kurzgefasst, Bitrise und EverGrow gingen mit deinen BNB an die  0x40edb3100079696f99920cedcdd3284b16af3f0, LuckyBlock, Centex und CatGirl an die 0x9a4346fc4efec80be779fa3c07b2e1f2f4a979c2.

Verbring mal Zeit mit Etherscan, bis du die Transaktionen halbwegs verstehst... 

Soviel zu deiner Frage...

Ansonsten... krass was du für eine Sammlung auf deiner BSC Adresse hast... (FLOKI, CryptoInu, DogeBonk, 1Gas.org, 888Crypto.io, MilkySwap.io, PowNFT.net..... und noch 20 weitere)

Es wird sich langweilig anhören und wird dich vermutlich auch nicht weiter interessieren, aber imho:  nutz die Chance des Bärenmarktes und kauf ab und an mal etwas BTC und ETH, und nimm dir max 20% deines zu investierenden Kapitals und schmeiss es in etwas was dir gefällt, sagen wir mal aus den Top 100 nach MarketCap... Aber lass die Finger von 888Crypto.io und Konsorten, für mich sieht das nach Sinn- und wahllosem Geldverbrennen aus.

 

 

 

 

 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo mullhorst,

 

hört sich nach einem Scam-Airdrop an. Schau mal unter Einstellungen bei MetaMask, wer außer dir noch Zugriff auf deine Wallet hat. 

MetaMask -> Verbundene Sites und oben rechts auf die drei Pünktchen drücken.

Da du recht frisch in der Kryptowelt bist, findest du die Einstellungen wahrscheinlich nicht sofort. Hier ein Screenshot wo du das überprüfen kannst:

https://bilderupload.org/bild/571d04967-test1

 

 

Bearbeitet von Wiederbelebung
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.