Zum Inhalt springen

Grafikkarte crasht wenn 100%LHR unlocked


EaSe

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab eine 3060ti LHR V2 und hab heute die neuen Versionen von T-Rex, NbMiner und Nicehash(Quickminer) ausgetestet.
nach weniger als 2 Minuten wird der Bildschrim schwarz, sound geht noch normal weiter. Danach restartet sich entweder der PC oder der Miner beendet sich und alles geht wieder.

MSI Afterburner Settings:
https://ibb.co/qryGV5q
hat bei mir bis jetzt bei den alten Versonen mit 70% unlock stabiel geklappt.
Nun das komische, selbst komplett ohne OC crasht es, dann hab ich mal versucht nur mal die Powerlimit runter zu drehen, crash
älteren Treiber probiert, keine hilfe, non DCH Treiber probiert, keine hilfe
PS: GPU Temp auf 50-55 und Hotspot nicht höher als 65
weiß jemand woran das liegen kann?

Grüße

Bearbeitet von EaSe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest nicht Powerlimit und OC benutzen. Soweit biste ja schon.

Haste Afterburner mal resettet bzw. auf Standardeinstellungen / Werkstandard zurückgesetzt?

Wenn du dann ausschliesslich Powerlimit runterdrehst und die Lüfter hoch, dann sollt es gehen.

Sind vielleicht Windowsupdates dazwischengekommen?

Ich hab nur AMD, da ists so das der Treiber sich sofort selbst aktualisiert egal welche Version ich installiere. Da muss ich sofort Updates ausschalten und das aktualisieren schnell abbrechen.

Und Windows- und Treiberupdates muss ich sofort mit Windows10 do not spy ausschalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Nvidia-Treiberversion hast du installiert? Den neuesten von vor kurzem solltest du auf jeden Fall nicht nehmen! Falls doch schon versucht, immer sauber und vollständig vor einem Downgrade deinstallieren.

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.