Zum Inhalt springen

Bitcoin kaufen


michi1304

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb michi1304:

Hey Leute, jetzt kräftig nachkaufen? Was sagt ihr?

Ja sicher :D

- Aber mal so ehrlich: Die Frage wird dir keiner für dich beantworten können. Ich finde die Preise gerade sehr kaufwürdig. Man sollte aber schauen, dass man sein Wohlbefinden nicht abhängig vom Kurs macht. Nur das an Geld ausgeben, was man mal 2 Jahre nicht braucht und evtl auch ganz verlieren kann. Und dann mein liebster Tip: DCA. Regelmäßig einen konstanten € Betrag reinstecken. Für den Betrag bekommst du momentan viele Coins 😉 Und so erwischt du auch jedes Tief.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb michi1304:

ich bin Student, Geld das ich zu 1000 % in Jahren nicht benötige hab ich nicht. aber man will ja nichts verpassen

 

Ach, die Situation kenne ich ^^ Damals, als Bitcoin auf 70€ gestiegen war und ich dachte der Zug ist abgefahren. Und weil man als Student nicht einfach Geld zum Rauswerfen übrig hat, lässt man das einfach sein. Ist aber vielleicht auch vernünftig so. Man hat eben keine Garantie, nicht mal gute Chancen. Man kann sich aber überlegen, wie viel man Einsparen kann (z.B. die Pizza am WE nicht bestellen, sondern Nudeln mit Tomatensauce essen) und die 10€ in Bitcoin stecken. Dann hat man wenigstens nicht "gar nichts", kann den Verlust aber verkraften.

Wie die Chantal schon schreibt, der Grund "nicht verpassen" ist menschlich, aber gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, fox42 said:

Ach, die Situation kenne ich ^^ Damals, als Bitcoin auf 70€ gestiegen war und ich dachte der Zug ist abgefahren. Und weil man als Student nicht einfach Geld zum Rauswerfen übrig hat, lässt man das einfach sein. Ist aber vielleicht auch vernünftig so. Man hat eben keine Garantie, nicht mal gute Chancen. Man kann sich aber überlegen, wie viel man Einsparen kann (z.B. die Pizza am WE nicht bestellen, sondern Nudeln mit Tomatensauce essen) und die 10€ in Bitcoin stecken. Dann hat man wenigstens nicht "gar nichts", kann den Verlust aber verkraften.

Wie die Chantal schon schreibt, der Grund "nicht verpassen" ist menschlich, aber gefährlich.

Dieser Impuls ist genau der Grund, warum 80-90% ihr Geld verlieren. Das wird auch von vielen MLM Systemen ausgenutzt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michi1304:

ich bin Student, Geld das ich zu 1000 % in Jahren nicht benötige hab ich nicht. aber man will ja nichts verpassen

 

Dann ganz klar: Nicht kaufen.

Sollte der Kurs sich nochmal halbieren, hast du ein Problem.

Sollte sich der Kurs verdoppelt, ist das nur eine verpasste Chance, sonst nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Dann ganz klar: Nicht kaufen.

Sollte der Kurs sich nochmal halbieren, hast du ein Problem.

Sollte sich der Kurs verdoppelt, ist das nur eine verpasste Chance, sonst nix.

 

That!!!     !!!!    !!!!

Wenn dir allerdings egal ist ob 100€(in BTC) morgen nur noch 50 oder 25; oder auch 7,27ist, mach's.

 

1 BTC= 1 BTC, das bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb michi1304:

Hey Leute, jetzt kräftig nachkaufen? Was sagt ihr?

 

Ein paar tipps:

- Kaufe deine Bitcoins nur bei einer seriösen Börse, z.B. Kraken https://www.kraken.com
- Ziehe deine Bitcoins danach ab auf eine eigene Wallet.
  Bei kleinen Beträgen zum Beispiel auf die BlueWallet https://bluewallet.io
  Für höhere Beträge und grössere Sicherheit die BitBox 02 Bitcoin Only Edition https://shiftcrypto.ch/de/bitbox02/bitcoin-only/
- Bei Kursschwankungen nicht emotional werden. Nicht verkaufen, schön hodln, kein Daytrading. Du wirst mir in ein paar Jahren danken.

 

Weiterhin wichtig:

->Bei technischen Unsicherheiten immer zuerst hier im Forum nachfragen
-> Lerne dazu wie Bitcoin und seine Technologie funktioniert
-> Schaue dir mal an einem ruhigen Abend folgende Dokus an:

 

 

 

Bearbeitet von Marlies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb michi1304:

ich bin Student, Geld das ich zu 1000 % in Jahren nicht benötige hab ich nicht. aber man will ja nichts verpassen

 

Gehste in den Ferien buckeln? Wir haben früher Studenten in der Firma gehabt die da mehr Geld rausgeschleppt haben als jeder andere. In der Industrie geht das heute immer noch, es werden Leute gesucht ohne Ende. Kannst Nachtschicht machen, Wochenende arbeiten, gibt fett Prozente.

Aber vorher musst du dich bei einer Börse registrieren und vor allem verifizieren. Du brauchst ne Stromabrechnung die nicht älter als drei Monate ist, für den Nachweis deiner Wohnadresse. Und nen gültigen Personalausweis.

Und Sicherheitsmassnahmen dringend beachten, son Börsenaccount kann man sonst schnell los sein weil gehackt.

Schalt fürs einloggen bei der Börse das 2FA über Authenticator ein, Google Authenticator. 

Dafür wird dir ein QR-Code angezeigt den du dann mitn Handy mit Authenticator scannst. Danach erzeugt Authenticator alle 30 Sekunden einen 2FA-Code.

Den QR-Code am besten als Screenshot speichern und ausdrucken. Falls dein Handy kaputtgeht brauchste den QR-Code dann mitn neuen Handy mit Authenticator nur einscannen.

Aber Vorsicht, wenn du 2FA ausschaltest, und später wieder einschaltest, wird der QR ungültig. Du bekommst dann einen neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.