Zum Inhalt springen

BTC Adresse vom Ledger


bpcoin

Empfohlene Beiträge

Danke Amsi, aber ich kann leider nichts mit deine Antwort anfangen;-(

Die Frage ist ob ich mein  Gesamtsaldo auf eine Adresse habe,  (wo finde ich diese Adresse),

oder das Gesamt saldo ist auf mehrere Adressen verteilt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies meine Antwort nochmal ganz genau durch. :)

Nochmal: Du fragst:

vor 1 Stunde schrieb bpcoin:

Die Frage ist ob ich mein  Gesamtsaldo auf eine Adresse habe,  (wo finde ich diese Adresse),

oder das Gesamt saldo ist auf mehrere Adressen verteilt.

Ich schrieb schon davor:

Am 8.8.2022 um 13:49 schrieb Amsi:

Ledger Live generiert im Normalfall immer eine neue Adresse, sobald eine verwendet wurde.


Es kommt also drauf an.
Hast du bisher nur EINE Einzahlung vorgenommen, hast du auch nur EINE Adresse.
Hast du bisher bereits MEHRERE Einzahlungen vorgenommen und dabei die NEU GENERIERTE Adresse genommen, dann hast du ZUMINDEST ZWEI verschiedene Adressen usw.

Eine Adresse verliert aber NICHT die Gültigkeit .... also du könntest auch MEHRERE Einzahlungen gemacht haben aber dabei immer nur EINE Adresse verwendet haben -> dann hast du auch nur EINE Adresse.


Auf der anderen Seite müsstest du die Frage auch insofern selbst beantworten können, weil DU ja die Adresse irgendwo angegeben haben musst ... sprich wenn du zB von Börse XYZ eine Transaktion auf deinen Ledger durchgeführt hast, welche Adresse hast du dabei angegeben? Hast du bereits mehrere Transaktionen gemacht, wenn ja, welche hast du dann angegeben, eine andere oder die selbe?

Ich hoffe du verstehst nun was ich meine.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aus seiner Wallet Bitcoins versendet, hat man das evtl. anfallende Wechselgeld wiederum auf einer neuen (quasi internen) Wechselgeld-Adresse in der Wallet. Alle Adressen, die für den oder die Inputs eines Versendetransfers benötigt wurden, sind dann geleert.

Zum Einstieg, z.B. https://learnmeabitcoin.com/beginners/transactions

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bpcoin:

Kann ich mit Ledger bestimmen von welcher Adresse ich sende?

Ja, diese Funktion nennt sich "Coincontrol" und erlaubt dir nicht nur spezifisch je Adresse zu entscheiden was versendet wird sondern jede separate Eingangstransaktion (UTXO).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.