Zum Inhalt springen

Warum ist Kraken so teuer? Coinbase vs. Kraken


wikko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

warum verlangt Kraken so viel mehr fürs Senden als Coinbase?

Bei Kraken zahlt man z.B. fürs Senden von Ethereum immer pauschal 0.00350 ETH / 5,27 Euro und bei Coinbase nur die Gas fees je nach Auslastung. Heute Mittag waren es gerade mal 22 Cent.

Was sind für euch persönlich die Vor- und Nachteile von Kraken und Coinbase? Welche Plattform bevorzugt ihr?

Danke!

Lg

Bearbeitet von wikko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Jokin said:

... das hängt halt davon ab wie man die Börse nutzt.

Bedeutet das, dass Pro Account teurer ist, was die Transaktionsgebühren betrifft? Bei Kraken habe ich Pro Account (Pro Verifizierung) und bei Coinbase einen normalen Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb wikko:

Bedeutet das, dass Pro Account teurer ist, was die Transaktionsgebühren betrifft? Bei Kraken habe ich Pro Account (Pro Verifizierung) und bei Coinbase einen normalen Account.

Ich schrieb "wie man die Börse nutzt" und nicht was man für einen Account da hat.

Es hängt also von seinen Umsätzen ab, ob man Maker oder Taker ist und wie oft man auszahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Es hängt also von seinen Umsätzen ab, ob man Maker oder Taker ist und wie oft man auszahlt.

ich habe mich ein wenig in das Thema eingelesen, vlt. verstehe ich etwas nicht, aber in meinem Fall ging es bei beiden Plattformen um exakt die gleiche Aktion. Ich hatte heute jeweils eine Auszahlung in gleicher Höhe an meine Metamask Wallet vorgenommen. Bei Coinbase war es meine erste, bei Kraken die dritte insgesammt. Aber bei Kraken war auch die allererste Auszahlung genauso teuer. Es liegt scheinbar an der Plattform bzw. am Account. Aber vlt. übersehe ich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb wikko:

Bei Coinbase war es meine erste, bei Kraken die dritte insgesammt. Aber bei Kraken war auch die allererste Auszahlung genauso teuer. Es liegt scheinbar an der Plattform bzw. am Account. Aber vlt. übersehe ich etwas.

Ja, sicher liegt das an der Plattform.

Coinbase nimmt die aktuellen Netzwerkgebühren. Kraken nicht.

Du hast jedoch das hier gefragt:

vor 3 Stunden schrieb wikko:

Was sind für euch persönlich die Vor- und Nachteile von Kraken und Coinbase? Welche Plattform bevorzugt ihr?

... und um diese Frage zu beantworten muss man sein eigenes Nutzerprofil kennen um das günstigste Gesamtpaket zu nutzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 27.8.2022 um 20:25 schrieb Jokin:

Ja, sicher liegt das an der Plattform.

Coinbase nimmt die aktuellen Netzwerkgebühren. Kraken nicht.

Du hast jedoch das hier gefragt:

... und um diese Frage zu beantworten muss man sein eigenes Nutzerprofil kennen um das günstigste Gesamtpaket zu nutzen.

Also war vor einem halben Jahr als ETH Gas bei 120,240 Gwei oder gar höher lag Kraken ja "billiger" . Wenn das Profil stimmt . Oder sehe ich das falsch ?

Hier sind übrigens alle Withdraw Gebühren Withdraw  oder die Komplettübersicht hier : Alle Fee

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

0,0035 ETH derzeit. Also so um die 5 Euro.

Ja. Bei heutigen 5 Gwei halt hoch. Hätten wir heute 250 Gwei wäre es günstig mit 5 Euro 😃 So meine ich das !

Kraken müsste es anpassen wie damals auch die BTC Fee Gebühren. Wenn genug meckern passiert auch was .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Ach so - ja, durch  die Umstellung auf PoS müssen die Gebühren massiv sinken - stimmt 🙂 

Steht irgendwo in Christophs Artikelserie - die Umstellung auf PoS ändert an der Gebühren erst mal nichts.

Gefunden  - in "Geldpolitik nach dem Merge" steht:

"Die Gebührenordnung von Ethereum richtet sich weiterhin nach dem London-Upgrade bzw. EIP-1559, das am 5. August 2021 aktiviert wurde."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PeWi:

Steht irgendwo in Christophs Artikelserie - die Umstellung auf PoS ändert an der Gebühren erst mal nichts.

die Rückmeldung von meinem Kraken-Supporter:

Zitat

Kindly thank you for your message.
Our Developers and Management are aware of the lower fees.
We do not have an exact target date to lower the fees, but it is coming sooner than later.

Kindly thank you for your patience and understanding.

Please let me know if you have any other questions.
Wish you a great weekend. 

Da kommt also was 🙂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.