Jump to content

Presale Kauf Fight Out C-charge Haltefrist?


alpha008

Recommended Posts

Guten Abend

 

Wie ist es eigentlich bei so einem Presale zum beispiel C-Charge wenn ich die kaufe bewahre ich die auch in einem Wallet auf? Und wie ist es da mit der Haltefrist von einem Jahr?

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb alpha008:

Wie ist es eigentlich bei so einem Presale zum beispiel C-Charge wenn ich die kaufe bewahre ich die auch in einem Wallet auf?

Das freut die Verkäufer.

... aber der Reihe nach:

1. Schau mal wie einfach es ist einen neuen Token auf der Binance-Smartchain zu erstellen: https://moralis.io/how-to-create-a-bsc-token-in-5-steps/

2. Und genau das haben die Leute von C-Charge gemacht: https://coinsniper.net/coin/42391
Hier direkt in der Blockchain zu sehen: https://bscscan.com/address/0x24f2f371d74b25da7597adeae55895fe6b5c2fde

3. Interessanterweise findet sich im Whitepaper keine Erwähnung der "Technologie": https://whitepaper.c-charge.io/

vor 13 Stunden schrieb alpha008:

Und wie ist es da mit der Haltefrist von einem Jahr?

Die Frage stellt sich nicht.

... aber auch hier der Reihe nach:

1. Das Erstellen der Token kostete die Verkäufer kaum Aufwand.

2. Das Erstellen der Marketingstory und der bunten Webseiten ist auch nicht so super aufwendig.

3. Wenn an den Sale geht, wird ein Großteil an die Presale-Kunden verkauft, dadurch nimmt das Team eine Menge "wertvolle" Coins im Tausch gegen diesen wertlosen schnell erstellten Schrott ein.

4. Wenn dann der Verkauf startet, schmeißt das Team auch noch den Rest ihrer wertlosen Token auf den Markt und wettet darauf, dass die Presale-Leute den Kurs wieder "hochkaufen".

5. Am Ende hocken die "anderen" auf diese wertlosen Token mit buntem Marketingblablubb und das Team ist reich geworden.

 

Nun heißt das für dich, der sich über die Haltefrist Gedanken macht: Vergiss es.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb alpha008:

Also wäre es nicht empfehlenswert etwas in diese beiden token zu investieren?

Wann immer du "Presale" liest, ist eine Investition "nicht empfehlenswert".

Generell halte sämtliche Token, die auf anderen Blockchains erstellt werden für "nicht empfehlenswert".

Gerade eben schrieb alpha008:

Wäre Etherium eine Bessere Alternative abgesehen von Bitcoin?

Da gab es keinen Presale, daher erstmal ok.

Wohin sich Ethereum entwickeln wird, ist unklar, aber 90% Verlust halte ich für "wenig wahrscheinlich".

Bei Bitcoin halte ich weitere Verluste auch für "wenig wahrscheinlich". Eher sehe ich da große Chancen aufgrund des nächsten Halvings in 2024. Bitcoin ist der einzig wirklich dezentrale Coin, der im Markt eine Rolle spielt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb alpha008:

Wäre Etherium eine Bessere Alternative abgesehen von Bitcoin?

Im Prinzip ja, zumindest auf einer vertrauenswürdigen Börse oder Marktplatz, und wenn du auf die richtige Benennung der Coins achtest (also Ethereum, nicht Etherium). 

Und wenn du mehr Erfahrung hast, kannst du auch andere Coins/Token dazu nehmen. DYOR! 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.