Zum Inhalt springen

Verlorene ETH


nickZ

Empfohlene Beiträge

Schon lesen können?

Quote

The most widespread cases of ETH loss. In 2017, 306 000 coins ($552,3 million) were lost due to a bug in a multi-signature wallet smart contract from Parity Technologies. 60 000 ETH ($108,3 million) in 2020 was also lost by crypto exchange Quadriga due to a smart contract failure, and about 24 000 ETH ($43,32 million) was sent to a burn address by the Ethereum users for all time. Another 11 500 ETH ($20,76 million) was lost due to the failure during the release of the 2022 Akutars collection of non-fungible tokens (NFTs).

https://getblock.net/en/news/coinbase-director-says-636-000-eth-lost-forever/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Eth nicht so sehr, auch das Etherium Universe gefällt mir nicht so recht. Was ich an ETH halte sind ca 10 Euro.

Ich wundere mich nun ob alle Netzt diese Verluste haben.

Bearbeitet von nickZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb nickZ:

Ich wundere mich nun ob alle Netzt diese Verluste hab

Also ich lese gefühlt jede Woche von solchen Hacks. Meistens BTC, oft Eth, verschiedene Coins, Defi-Produkte, Nft u.v.m.

Und sogar Kryptoautomaten https://coin-update.de/grosser-bitcoin-atm-hersteller-gehackt-ueber-15-millionen-dollar-in-btc-gestohlen/

Alles dabei 😎

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Peer_Gynt said:

Also ich lese gefühlt jede Woche von solchen Hacks.

na ja von hacks erzählt der Bericht nicht

 
Quote

I've categorized thousands of instances of Ethereum typos, user errors, and buggy contracts Thus far I've found 636,000 ETH worth $1.15B+ that are lost forever: 0.5% of all circulating supply

Eher geht es um Typos, Fehler die passieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nickZ:

Ich mag Eth nicht so sehr, auch das Etherium Universe gefällt mir nicht so recht. Was ich an ETH halte sind ca 10 Euro.

Ich wundere mich nun ob alle Netzt diese Verluste haben.

Der Fehler sitzt auch dort vor dem Bildschirm. Ich erinnere nur an den DAO Vorfall. Schon bevor diese Smart Contracts an den Start gingen, gab es genügend kritische Stimmen, die genau das vorhergesagt haben was am Ende auch eingetreten ist. Sobald aber die Gier das Hirn abschaltet, investieren die Menschen dennoch viel zu viel Geld in einem Smart Contract, den sie nicht verstehen und das selbst dann wenn andere Menschen bereits vorher die Probleme aufzeigen. Es ist erschreckend. Die Kritik an dem Smart Contract war teilweise mit Beispielcode. Damals fehlte mir das Wissen um diesen Beispielcode auch ausführen zu können. Im Zweifel lasse ich dann doch aber die Finger davon. Offensichtlich gibt es genug Menschen die sich im Zweifel lieber auf die Aussagen anderer verlassen. Es muss nur einer To The Moon sagen und schon reicht das um den Beispielcode zu entkräften.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb nickZ:

na ja von hacks erzählt der Bericht nicht

 

Eher geht es um Typos, Fehler die passieren. 

Achso, da hatte ich dich nicht richtig verstanden. 

Aber dies hier 

the reasons for the loss of ETH were “thousands of instances of Ethereum typos, user errors, and buggy contracts.”

kann doch fast überall vorkommen, außer vielleicht den ETH-spezifischen contracts. 

Der eine vertippt sich und der andere wählt das falsche Netzwerk. Shit happens und die Coins sind verloren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Eos-Thread sitzt der Fehler noch immer vor dem Rechner und grübelt... 

"Es kann doch nicht sein, dass hier 10.000 Eos im Arsch der Blockchain isoliert sind, weil mein Kumpel sein Passwort vergessen hat.. damit kann ich mich irgendwie nicht abfinden...."

https://coinforum.de/topic/30230-benötige-hilfe-bei-eos/#comment-753808

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.