Jump to content

Hilfe bei Paybis / USDC


Karsten67

Recommended Posts

Guten Morgen Zusammen

Ich bräuchte bitte Hilfe / Infos zu folgendem Fall.

Ich habe zur Abwicklung eines Kaufes per USDC ein Konto bei Paybis eröffnet. Dummerweise ohne mich zuvor näher über Paybis zu erkundigen.... Der geplante Kauf ist dann leider gescheitert und ich habe nun eine nicht unerhebliche Summe an USDC coins in meiner Paybis Wallet. Jetzt musste ich feststellen, dass ich auf Paybis, diese USDC Summe weder zurück auf mein Konto oder eine Kreditkarte transferieren, noch in ein anderes Crypto asset umtauschen kann. Ich habe auch ein Konto bei Coinbase, kann die USDCs aber nicht von Paybis nach Coinbase versenden, da diese auf Paybis auf dem ERC20 laufen, Coinbase aber nur USDC coins aus dem ETH Netzwerk empfangen kann.

Also habe ich jetzt quasi totes Kapital bei Paybis rumliegen...

Hat jemand eine Idee, wie ich die USDCs (deren Wert in €) von Paybis wieder zurück auf mein Konto oder eine Kreditkarte bekomme?

Vielen Dank im Voraus 

Grüße

Karsten  

Link to comment
Share on other sites

Was hast du denn schon unternommen? 

Bist du verifiziert? 

Hast du beim Support nachgefragt? https://support.paybis.com/hc/en-us/requests/new

vor 3 Stunden schrieb Karsten67:

USDC coins in Paybis Wallet

Ich finde bei Paybis keine USDC, lediglich USDT. Falls ich nicht falsch geschaut habe, liegt es vielleicht hieran oder am nicht unterstützten Netzwerk?

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Karsten67:

kann die USDCs aber nicht von Paybis nach Coinbase versenden, da diese auf Paybis auf dem ERC20 laufen, Coinbase aber nur USDC coins aus dem ETH Netzwerk empfangen kann.

Na...keiner bemerkt?

USDC und USDT sind ERC20.

ERC20 ist ETH.

Du kannst deine USDC oder USDT also zu Coinbase senden. ERC20 heissen die Token bei Ethereum und beide sind Ethereum-Token.

  • Love it 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

Vielen Dank für Eure Kommentare und Hilfe.

Das ERC20 identisch mit ETH Netzwerk ist, hatte ich nicht auf dem Schirm 🙈

Habe inzwischen USDC erfolgreich von Paybis an Coinbase versendet und dort direkt in € verkaufen können. 🙂

Case closed :-)

  • Love it 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.