Zum Inhalt springen

Spartan Wallet | Erfahrung gesucht?


Empfohlene Beiträge

Habe via Zufall dieses Wallet gefunden, jetzt hätte ich mehrere Fragen und zwar

 

1) Ist es wirklich mit diesem Wallet Double Spend zu machen bzw Gebühren hinzufügen falls die Transaktion zu langsam ist / zu wenig Gebühr hinterlegt wurde

2) Angeblich kann man sogar noch unbestätigte Transaktionen stornieren dank dieses Wallet, ist das überhaupt möglich auf der Webseite sieht alles so leicht aus kann mir aber nicht vorstellen das dies geht, ansonsten könnte man eine Transaktion einfach wieder stornieren, sofern die Transaktion keine Bestätigung hat, sowas ist Gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Ottman:

Wallet Double Spend

Das nennt sich Replace by Fee, man sendet eine Transaktion erneut, aber mit höheren Gebühren. Das ist aber nicht ein Double Spend.

Genaugenommen ändert man nur die Gebührenhöhe und erlaubt dem Netzwwrk mehr Gebühren abzuziehen.

vor 49 Minuten schrieb Ottman:

unbestätigte Transaktionen stornieren

Wieso auch nicht. Solange eine Transaktion keine Bestätigung hat, hat sie auch nicht stattgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2023 um 19:23 schrieb Tschubaka:

Das nennt sich Replace by Fee, man sendet eine Transaktion erneut, aber mit höheren Gebühren. Das ist aber nicht ein Double Spend.

Genaugenommen ändert man nur die Gebührenhöhe und erlaubt dem Netzwwrk mehr Gebühren abzuziehen.

Wieso auch nicht. Solange eine Transaktion keine Bestätigung hat, hat sie auch nicht stattgefunden.

Dann könnte man ja aber quasi jemand blöde gesagt "verarschen"scammen" oder nicht solange die Transaktion keine Bestätigung hat jedoch der Empfänger denkt er hat es bekommen und mir z. B ein Script oder PDF Datei schickt könnte man die Transaktion direkt wieder stornieren, das meinte ich mit Gefahr oder ist sowas nicht möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2023 um 11:10 schrieb Ottman:

Dann könnte man ja aber quasi jemand blöde gesagt "verarschen"scammen" oder nicht solange die Transaktion keine Bestätigung hat jedoch der Empfänger denkt er hat es bekommen und mir z. B ein Script oder PDF Datei schickt könnte man die Transaktion direkt wieder stornieren, das meinte ich mit Gefahr oder ist sowas nicht möglich?

Nein. Auf diese Weise funktioniert das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.