Jump to content

Mit zu geringen Bitcoin Fees gesendet (Transaktion unbestätigt)

Timo1983

Recommended Posts

Ich habe ein Fehler gemach vor 24 Stunden als die BTC Gebühren bei 2,50-3,0 EUR lagen habe ich mit nur 4,06 Sat/VB gesendet von der Relai App an Exodus Wallet von mir gesendet

Wie lange kann das nun dauern ?

Edited by Timo1983

• Timo1983 changed the title to Mit zu geringen Bitcoin Fees gesendet (Transaktion unbestätigt)
vor 16 Stunden schrieb Timo1983:

Ich habe ein Fehler gemach vor 24 Stunden als die BTC Gebühren bei 2,50-3,0 EUR lagen habe ich mit nur 4,06 Sat/VB gesendet von der Relai App an Exodus Wallet von mir gesendet

Wird schon noch klappen.

Wie das bei Relai genau ist weiss ich nicht, aber in der Regel sind Wallets immer als Standard auf einen mittleren Wert für die Gebühren eingestellt.

Wenn man nacher z.b. bei mempool.space nachschaut dann sieht man das eine Transaktion immer mehrfach überbezahlt war.

Wenns bei dir jetzt mal nicht überbezahlt war dann dauerts halt zwei drei Tage wenns schlecht läuft.

Die Standardeinstellung reicht ja normalerweise auch.

Aber man kann natürlich auch mal Pech haben das dann plötzlich sehr viele Transaktionen stattfinden und die Gebühr dann plötzlich zu niedrig ist. Dann muss man halt warten.

vor 23 Stunden schrieb Timo1983:

Das dauert sehr lange.

Das ist jedoch völlig egal, da du in deiner Exodus-Wallet diese BTC versenden kannst auch ohne, dass die Transaktion in einem Block eingebaut ist.

vor 39 Minuten schrieb Jokin:

Das dauert sehr lange.

Das ist jedoch völlig egal, da du in deiner Exodus-Wallet diese BTC versenden kannst auch ohne, dass die Transaktion in einem Block eingebaut ist.

Kann ich nicht glauben das man unbestätige Transaktioen mit Exodus versenden kann

vor 32 Minuten schrieb Timo1983:

Kann ich nicht glauben das man unbestätige Transaktioen mit Exodus versenden kann

Warum sollte das nicht gehen?

Electrum kann das auch.

Die Transaktion hängt halt auch im Pool herum bis der Eingang der Coins bestätigt ist.