Jump to content

Truecrypt Entwickler hat angeblich Interesse verloren


fjvbit

Recommended Posts

Mit der Version 7.1B wurde ja ein Backdoor initialisiert.

Daher sollte man nur 7.1A benützen.

Meines Wissens ist die 7.1A die letzte richtige Version.

 

Von einer 7.1b hab ich nie etwas gehört.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

https://enigmabox.net/blog/2014/05/truecrypt-org-wurde-gehackt/
 

Wir vermuten mal, dass da irgendeine Regierung das Entwicklerteam unter Druck gesetzt hat. Erst kürzlich wurde TrueCrypt auditiert und für gut befunden.

Scheinbar bietet TrueCrypt wirksamen Schutz. Mit seinen versteckten Containern und der Abstreitbarkeit ist es den Behörden wohl ein Dorn im Auge, und sie reagieren wie immer, wenn etwas funktioniert: Unter Druck setzen, Hintertüren einbauen, abschwächen, zumachen, durch den Dreck ziehen. Das gleiche war bei Lavabit passiert.

Da sich in OpenSource-Software nicht so leicht Hintertüren einbauen lassen, kam es jetzt zu dem Ereignis.

Da wir uns um die Privatsphäre der Menschen kümmern, sorgen wir dafür, dass ihr auch weiterhin eure Festplatten anständig verschlüsseln könnt. Wir stellen euch hier alle Versionen der letzten sicheren Version (7.1a; die auditierte) zur Verfügung: enigmabox.net/truecrypt

Wer die Prüfsummen extern verifizieren will, der sei hierauf verwiesen oder soll die Ente losschicken.



Enigmabox , geiles Teil , darf auch mit Bitcoins bestellt werden.

  • Love it 3
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

welches kostenpflichte verschlüsselungsprogramm würdet ihr denn empfehlen? und welches hat die möglichkeit bei mehrfacher falscheingaber die partition zu formatieren und zu überschreiben? oder ein zweites passwort, dass zwar zugang gewährt aber gleichzeitig die daten löscht, damit es so aussieht als würde alles funktionieren? Ich weiß ich weiß, sher kompliziert, aber die Methoden und Möglichkeiten zur Entschlüsselung werden immer besser. Das man bei Macbooks über firewire den schlüssel auslesen kann ist wohl auch wenigen bewusst

  • Down 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.