Zum Inhalt springen

Truecrypt Entwickler hat angeblich Interesse verloren


fjvbit

Empfohlene Beiträge

https://enigmabox.net/blog/2014/05/truecrypt-org-wurde-gehackt/
 

Wir vermuten mal, dass da irgendeine Regierung das Entwicklerteam unter Druck gesetzt hat. Erst kürzlich wurde TrueCrypt auditiert und für gut befunden.

Scheinbar bietet TrueCrypt wirksamen Schutz. Mit seinen versteckten Containern und der Abstreitbarkeit ist es den Behörden wohl ein Dorn im Auge, und sie reagieren wie immer, wenn etwas funktioniert: Unter Druck setzen, Hintertüren einbauen, abschwächen, zumachen, durch den Dreck ziehen. Das gleiche war bei Lavabit passiert.

Da sich in OpenSource-Software nicht so leicht Hintertüren einbauen lassen, kam es jetzt zu dem Ereignis.

Da wir uns um die Privatsphäre der Menschen kümmern, sorgen wir dafür, dass ihr auch weiterhin eure Festplatten anständig verschlüsseln könnt. Wir stellen euch hier alle Versionen der letzten sicheren Version (7.1a; die auditierte) zur Verfügung: enigmabox.net/truecrypt

Wer die Prüfsummen extern verifizieren will, der sei hierauf verwiesen oder soll die Ente losschicken.



Enigmabox , geiles Teil , darf auch mit Bitcoins bestellt werden.

  • Love it 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches kostenpflichte verschlüsselungsprogramm würdet ihr denn empfehlen? und welches hat die möglichkeit bei mehrfacher falscheingaber die partition zu formatieren und zu überschreiben? oder ein zweites passwort, dass zwar zugang gewährt aber gleichzeitig die daten löscht, damit es so aussieht als würde alles funktionieren? Ich weiß ich weiß, sher kompliziert, aber die Methoden und Möglichkeiten zur Entschlüsselung werden immer besser. Das man bei Macbooks über firewire den schlüssel auslesen kann ist wohl auch wenigen bewusst

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.