JohnnyFlash Posted August 2 Share Posted August 2 Da sich Accointing aufgrund der Funkstille der letzten Wochen leider als unzuverlässiger Partner herausgestellt hat suche ich eine neue Software für meine Steuererklärung. Welche Anbieter bieten einen Import meiner Accointing Daten oder zumindest eine einfache Migration an? Link to comment Share on other sites More sharing options...
..::. o.Z.o.n.e .::.. Posted August 2 Share Posted August 2 vor 3 Minuten schrieb JohnnyFlash: Da sich Accointing aufgrund der Funkstille der letzten Wochen leider als unzuverlässiger Partner herausgestellt hat suche ich eine neue Software für meine Steuererklärung. Welche Anbieter bieten einen Import meiner Accointing Daten oder zumindest eine einfache Migration an? Magst Du das mit der Funkstille bitte kurz erläutern? – Was ist passiert? ;o)) Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JohnnyFlash Posted August 2 Author Share Posted August 2 Seit Ende Juni keine spürbare Bearbeitung von Support Tickets, keine Antworten des Teams im Discord, keine Aktivität bei Twitter, seit April kein Produktupdate. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
..::. o.Z.o.n.e .::.. Posted August 2 Share Posted August 2 @Can K Kanst Du etwas zu diesen Vorwürfen sagen? Danke. ;o)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ratzfatz Posted August 2 Share Posted August 2 vor 40 Minuten schrieb JohnnyFlash: Da sich Accointing aufgrund der Funkstille der letzten Wochen leider als unzuverlässiger Partner herausgestellt hat suche ich eine neue Software für meine Steuererklärung. Welche Anbieter bieten einen Import meiner Accointing Daten oder zumindest eine einfache Migration an? Ich nutze Cointracking. Kann man kostenlos testen bis zu einer gewissen Anzahl Trades. Migrieren geht wahrscheinlich mit CVS Datei. Beim Blocktrainer gibt es einen 10% Partnerlink... Wer das Produkt gratis testen möchte sollte sich über unseren Partner-Link anmelden. Mit diesem erhält man 10% Rabatt, falls man in der Zukunft ein Upgrade vornehmen möchte. https://www.blocktrainer.de/cointracking/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
JohnnyFlash Posted August 3 Author Share Posted August 3 Cointracking unterstützt leider keinen Accointing-Import, hatte mich schon erkundigt. Ich müsste extrem viel händisch imporiteren, was Tage dauern würde. Das würde ich nur nutzen wenn es keine Alternative gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matchbox Posted August 3 Share Posted August 3 (edited) Mit dem benutzerdefinierten Import (https://cointracking.info/import/custom/) kann man bei CoinTracking eigentlich jede XLS oder CSV so verbiegen, das CoinTracking mit den Daten klarkommt. Solange die Daten ein einheitliches Format haben, ist das eine einmalige Anpassung die vielleicht 10min dauert. Es sei denn natürlich es fehlen wichtige Informationen in dem Accointing Export. EDIT: OK, ich muss mich nach einem Test korrigieren - selbst mit dem benutzter definierten Import ist es ein "pita". Fehlende Informationen die CT nicht automatisch erkennt könnte man mit Wenn,Dann Abfragen korrigieren, aber auf die Schnelle habe ich keinen Weg gefunden wie man die verschiedenen Wallets unterscheiden kann. Dann bin ich raus ... Edited August 3 by Matchbox 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coinlevel Posted August 4 Share Posted August 4 (edited) Blockpit - Koinly, easy use. Koinly Bezahlung nur mit Assets oder Kreditkarte möglich. https://blockpit.cello.so/UJXjyitLW3M 15% Rabatt auf Lizenzkauf. Sämtlich Importe gehen leicht und Support antwortet innerhalb 24 Stunden. (Zendesktop) Bin dort selber nur Kunde aber sehr zufrieden. Edited August 4 by Coinlevel 1 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coinlevel Posted August 8 Share Posted August 8 (edited) Edited August 8 by Coinlevel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts