Zum Inhalt springen

Migration von Accointing weg - wohin?


JohnnyFlash

Empfohlene Beiträge

Da sich Accointing aufgrund der Funkstille der letzten Wochen leider als unzuverlässiger Partner herausgestellt hat suche ich eine neue Software für meine Steuererklärung. Welche Anbieter bieten einen Import meiner Accointing Daten oder zumindest eine einfache Migration an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JohnnyFlash:

Da sich Accointing aufgrund der Funkstille der letzten Wochen leider als unzuverlässiger Partner herausgestellt hat suche ich eine neue Software für meine Steuererklärung. Welche Anbieter bieten einen Import meiner Accointing Daten oder zumindest eine einfache Migration an?

Magst Du das mit der Funkstille bitte kurz erläutern? – Was ist passiert?  ;o))

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb JohnnyFlash:

Da sich Accointing aufgrund der Funkstille der letzten Wochen leider als unzuverlässiger Partner herausgestellt hat suche ich eine neue Software für meine Steuererklärung. Welche Anbieter bieten einen Import meiner Accointing Daten oder zumindest eine einfache Migration an?

Ich nutze Cointracking. Kann man kostenlos testen bis zu einer gewissen Anzahl Trades. 

Migrieren geht wahrscheinlich mit CVS Datei.

Beim Blocktrainer gibt es einen 10% Partnerlink... 

Wer das Produkt gratis testen möchte sollte sich über unseren Partner-Link anmelden. Mit diesem erhält man 10% Rabatt, falls man in der Zukunft ein Upgrade vornehmen möchte.

https://www.blocktrainer.de/cointracking/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem benutzerdefinierten Import (https://cointracking.info/import/custom/) kann man bei CoinTracking eigentlich jede XLS oder CSV so verbiegen, das CoinTracking mit den Daten klarkommt. Solange die Daten ein einheitliches Format haben, ist das eine einmalige Anpassung die vielleicht 10min dauert. Es sei denn natürlich es fehlen wichtige Informationen in dem Accointing Export.

EDIT: OK, ich muss mich nach einem Test korrigieren - selbst mit dem benutzter definierten Import ist es ein "pita".
Fehlende Informationen die CT nicht automatisch erkennt könnte man mit Wenn,Dann Abfragen korrigieren, aber auf die Schnelle habe ich keinen Weg gefunden wie man die verschiedenen Wallets unterscheiden kann. Dann bin ich raus ...

 

Bearbeitet von Matchbox
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockpit - Koinly, easy use. Koinly Bezahlung nur mit Assets oder Kreditkarte möglich.

https://blockpit.cello.so/UJXjyitLW3M  15% Rabatt auf Lizenzkauf. Sämtlich Importe gehen leicht und Support antwortet innerhalb 24 Stunden.

(Zendesktop) Bin dort selber nur Kunde aber sehr zufrieden.

 

Bearbeitet von Coinlevel
  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.