Jump to content

Migration von Accointing weg - wohin?


JohnnyFlash

Recommended Posts

Da sich Accointing aufgrund der Funkstille der letzten Wochen leider als unzuverlässiger Partner herausgestellt hat suche ich eine neue Software für meine Steuererklärung. Welche Anbieter bieten einen Import meiner Accointing Daten oder zumindest eine einfache Migration an?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb JohnnyFlash:

Da sich Accointing aufgrund der Funkstille der letzten Wochen leider als unzuverlässiger Partner herausgestellt hat suche ich eine neue Software für meine Steuererklärung. Welche Anbieter bieten einen Import meiner Accointing Daten oder zumindest eine einfache Migration an?

Magst Du das mit der Funkstille bitte kurz erläutern? – Was ist passiert?  ;o))

Danke.

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb JohnnyFlash:

Da sich Accointing aufgrund der Funkstille der letzten Wochen leider als unzuverlässiger Partner herausgestellt hat suche ich eine neue Software für meine Steuererklärung. Welche Anbieter bieten einen Import meiner Accointing Daten oder zumindest eine einfache Migration an?

Ich nutze Cointracking. Kann man kostenlos testen bis zu einer gewissen Anzahl Trades. 

Migrieren geht wahrscheinlich mit CVS Datei.

Beim Blocktrainer gibt es einen 10% Partnerlink... 

Wer das Produkt gratis testen möchte sollte sich über unseren Partner-Link anmelden. Mit diesem erhält man 10% Rabatt, falls man in der Zukunft ein Upgrade vornehmen möchte.

https://www.blocktrainer.de/cointracking/

 

Link to comment
Share on other sites

Mit dem benutzerdefinierten Import (https://cointracking.info/import/custom/) kann man bei CoinTracking eigentlich jede XLS oder CSV so verbiegen, das CoinTracking mit den Daten klarkommt. Solange die Daten ein einheitliches Format haben, ist das eine einmalige Anpassung die vielleicht 10min dauert. Es sei denn natürlich es fehlen wichtige Informationen in dem Accointing Export.

EDIT: OK, ich muss mich nach einem Test korrigieren - selbst mit dem benutzter definierten Import ist es ein "pita".
Fehlende Informationen die CT nicht automatisch erkennt könnte man mit Wenn,Dann Abfragen korrigieren, aber auf die Schnelle habe ich keinen Weg gefunden wie man die verschiedenen Wallets unterscheiden kann. Dann bin ich raus ...

 

Edited by Matchbox
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.