Zum Inhalt springen

Ist Cryptomaxc sicher?


SpieleWilli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ganz neu in dieser Welt. Ich habe durch eine Bekanntschaft aus dem Internet von Cryptowährung erfahren. Ich überweise mein Geld zu Bybit und anschließend wandle ich meine dort generierten USDT in ERC20 um und überweise sie zu Cryptomaxc.com. Meine Bekanntschaft sagt mir, wann ich auf Up oder Fall setzen soll und es funktioniert bisher prima.

Meine Frage ist nur: Hat jemand mit diesen beiden Seiten (Bybit & Cryptomaxc) Erfahrungen? Da es so gut funktioniert, wird man irgendwie stutzig.

Ich bin sehr dankbar über jede Hilfe.

Liebe Grüße
Willi

PS: Falls dieses Thema woanders hingehört, bitte einfach verschieben, vielen Dank :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Terms-of-service hast du gelesen bevor du dich dort registriert hast?

Oder zumindest bevor du dort Geld hinschicken wirst?

https://cryptomaxc.com/mobile/#/faq

... frage dich dabei wieso von "Coinworld" die Rede ist. Suche ein Impressum auf der Seite (ich finde keines auf die Schnelle)

Wer ist denn diese "Bekanntschaft"? Würdest du dieser Bekanntschaft dein Geld anvertrauen?

Warum wendest du dich nicht an seriöse  Handelsplätze wie z.B. Kraken?

(Bybit gibt's schon länger. Dort zu kaufen und direkt in die eigene Wallet schieben ist schon ok)

 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vorneweg: Ich freue mich, dass du VORHER fragst, bevor du dein gutes Geld irgendwohin schickst und es verlierst. Denn die meisten hier anfragenden neuen User versenken erst ihr Geld, und wenn sie merken, dass es nun ein anderer hat, melden sie sich hier an und fragen, wie sie es zurückbekommen. Letzteres klappt aber in aller Regel überhaupt nicht.

Nächster Punkt: Du hast das Wort "Spiele" in deinem Nick; heißt das, du bist auch Online-Spiele-affin? Weil, da gibt es oft eigene Token, die systemintern ok sein dürften, aber letztlich auch nur eines wollen: Auch da gibt es manchmal Diebstähle von verdienten Belohnungen, soll dir nur zeigen, dass es überall Betrug geben kann.

 

vor 8 Stunden schrieb SpieleWilli:

Ich habe durch eine Bekanntschaft aus dem Internet von Cryptowährung erfahren.

Ganz gefährlich. Führte bei 99,9 % aller hier im Forum berichteten Erfahrungen zum Verlust deines Geldes. Warum? Weil da oft Gefühle eine Rolle spielen, entweder "guter Kumpel", "Super Tipp", "Liebe" (Love Scam) und/oder die rein menschliche Gier (die oftmals das Hirn ausschaltet/ausschalten soll).

 

vor 8 Stunden schrieb SpieleWilli:

Ich überweise mein Geld zu Bybit und anschließend wandle ich meine dort generierten USDT in ERC20 um

Im ersten Moment wirkt das so, als ob du zum Kauf von ERC20 verleitet werden sollst.  Wirklich ERC20? Das ist eigentlich nur ein Standard auf der Ethereum-Blockchain. Vielleicht BTC20 oder ähnlich? VORSICHT: Solche Token werden oft für Pump-und-Dump-Aktionen verwendet, wodurch der Privatanleger letztlich sein Geld verliert.

 

vor 8 Stunden schrieb SpieleWilli:

und überweise sie zu Cryptomaxc.com

Dies ist die absolute RedFlag. Warum zu Cryptomaxc? Wenn das vorherige alles ehrlich gemeint gewesen sein soll, musst du spätestens hier mit einem Totalverlust deines eingesetzten Kapitals rechnen.
Cryptomaxc.com ist nicht vertrauenswürdig. Die Domain gibt es erst seit April 2023, es gibt keine Inhabernamen, keine Adresse, keinerlei Lizenzen, keine Bewertungen bei z.B. Trustpilot.com - also absolut nichts. Nie und nimmer würde ich da meine Coins hinschicken.

Als Beispiel: Terms Safety - Terms agreement - Disclaimer Privacy Policy (von deren Website), keine terms angelegt, nur die Überschriften, nichts dahinter.

Und um nochmal auf "Spiele" zurückzukommen, die Website ist aufgemacht wie eine Spieleseite, vor allem schön bunt. Zu schön um wahr zu sein.

 

Wenn du doch noch ernsthaft in Krypto einsteigen möchtest, vergiß obige Einladungen und Verleitungen.
Beginne bei einem seriösen Handelsplatz, z.B. Bison/Stuttgart, Bitpanda/Österreich, Bitvavo/Niederlande mit Bitcoin und/oder Ethereum. Am Anfang mit nichts anderem. Auf keinen Fall solchen Dingen wie BTC20, ETH20, Aidoge, WallStreetMeme usw. -
Nur so wird dir ein langfristig guter Einstieg gelingen.
Du bist auf einem guten Weg.

 

Korrektur zu den Terms of Service: Das sind doch echte Links, die Seiten dahinter laden nur sehr langsam. Nützt dennoch nichts, da steht nichts d'rin, an das man sich irgendwie orientieren kann.

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Korrektur
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SpieleWilli:

Ich überweise mein Geld zu Bybit und anschließend wandle ich meine dort generierten USDT in ERC20 um und überweise sie zu Cryptomaxc.com. Meine Bekanntschaft sagt mir, wann ich auf Up oder Fall setzen soll und es funktioniert bisher prima.

 

vor 9 Stunden schrieb SpieleWilli:

Da es so gut funktioniert, wird man irgendwie stutzig.

 

Heißt das, du hast schon was eingezahlt?

Ich fürchte aufgrund deiner Formulierung ja. Und ich fürchte, dein Geld ist weg.

Falls meine erstgenannte Vermutung zutrifft, probiere doch mal etwas auszubezahlen, und schaue was passiert.

Ich denke, man wird mit irgendwelchen Geschichten kommen, um dir noch mehr Geld abzunehmen (Liquiditätsprüfung, Kontoverifizierung, Steuervorauszahlung, etc.), bevor du eine Auszahlung erhalten kannst. Diese Auszahlung wird dir natürlich nur in Aussicht gestellt bei den typischen Betrugsmaschen - erhalten wirst du sie nie!

Bitte nichts mehr weiter einzahlen!

Hat man dir auf deinem Computer geholfen, die Konten einzurichten (über Fernzugriff)? Dann betrachte auch deinen Computer und deine Onlinekonten als kompromittiert und ergreife entsprechende Maßnahmen.

Und falls das alles zutrifft: Erstatte Anzeige bei der Polizei. Das bringt zwar nicht verlorene Gelder wieder. Aber sichert dich zumindest etwas ab, falls mit deinen Daten noch weiteres Schindluder getrieben wird.

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe vor einigen Jahren bei litebit mehrere Ethereum gekauft.

leider weiss ich meine Zugangsdaten nicht mehr. seit ca 3 Wochen erhalte ich fast jeden 3. Tag eine Nachricht das ich Crypto in meiner wallet habe und diese abheben soll.

Wie komme ich zu meinen Wallet Zugangsdaten?

MfG

Hermann Reichl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb larifari:

seit ca 3 Wochen erhalte ich fast jeden 3. Tag eine Nachricht das ich Crypto in meiner wallet habe und diese abheben soll.

Ich bekomme jeden zweiten Tag eine Nachricht das mein Computer gehackt wurde. Ich bekomme auch jeden zweiten Tag eine Nachricht das ein Prinz mir sein Vermögen vererben möchte.

Am besten find ich aber noch die Nachrichten das man mir jetzt eine tolle Pille anbietet.

Also du musst da schon echt son paar Details geben damit wir verstehen worum es geht.

Nebenbei, du hättest ruhig einen neuen Thread erstellen können, denn in diesem hier gehts um die Frage eines anderen Nutzers. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.