Zum Inhalt springen

BTC20 Token


Misa18

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb markusblach1985:

Lehrgeld musste ich bisher noch keins bezahlen, und wenn schon.

Du hast das Geld in einen Scam gesetzt. Ein Scam hat es so an sich das man das Geld dann los ist.

Du hast also Lehrgeld bezahlt. Du hast es lediglich noch nicht wahrgenommen.

vor 2 Stunden schrieb markusblach1985:

wo kann man denn deiner Meinung nach Investieren ohne ein  Risiko einzugehen das das Geld weg ist? 🙂

Das ist nicht in zwei Sätzen erklärt.

Nirgends ist es ohne Risiko, nichtmal bei deiner Sparkasse. Du hast immer das Risiko.

Die Frage ist wie hoch du das Risiko werden lässt.

DAS solltest du verinnerlichen. Denn das wird dir in Zukunft bei solchen Überlegungen immer wieder helfen.

Dazu gehört auch das du dich mal etwas einliest in die Materie, hier gibts ja überall schon Beiträge zu jeder möglichen Frage.

Wenn du in dem Bereich weitermachen möchtest dann versuch es mit einer der üblichen Börsen.

Binance, Kraken oder Bitstamp zum Beispiel. Oder mit einem Marktplatz wie Bitcoin.de

Aber probier es da erstmal mit 60 Euro oder so aus damit du siehst wie das funktioniert. Die 60 wirste auf irgendeine Weise in verjubeln, aber das sind dann nur 60 und nicht 600.

GANZ WICHTIG:

Für den Account bei einer Börse solltest du zum einloggen das 2FA aktivieren.

Dazu brauchste z.b. google Authenticator aufm Handy.

Die Börse zeigt dann einen QR-Code und meist auch alternativ einen Zifferncode an.

Den QR sollteste in eine Bildverarbeitung oder Textverarbeitung ziehen oder Copy&Paste. Doppelt ausdrucken. Einlaminieren ist auch nicht falsch.

Geht dein Handy kaputt dann kannste dich nämlich nicht einloggen weil du das 2FA ja brauchst.

Mit nem neuen Handy brauchste nur mit Authenticator wieder den Code einscannen und alles ist gut.

Pro-Tipp: wenn du 2FA bei der Börse mal deaktivierst, dann ist der alte QR auch ungültig. Du bekommst einen neuen wenn du 2FA wieder aktivierst. Musste dann wieder ausdrucken.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Geld versenkt sehe es auch als Lehrgeld btc20 war weg Kundenservice bei Metamask eine Katastrophe habe auch sonik und Wallstreet memes gekauft kann sie aber glaube ich nicht auf meine Wallet holen weil ich da wieder Geld bezahlen soll was ich nicht verstehe ist warum ich also beim Kauf Gebühren bezahle dann wenn ich die token auf meine Wallet holen will und dan nochmal wenn ich sie verkaufen will oder ist das normal Gott sei Dank habe ich nicht viel investiert habe halt probieren wollen aber ich weiss einfach nicht was ich jetzt machen soll versuchen die token zu holen und schnell zu verkaufen - Schadensbegrenzung oder einfach gut sein lassen auf jeden Fall werde ich nie wieder auf Metamask was kaufen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Robert 1985:

Ich habe auch Geld versenkt sehe es auch als Lehrgeld btc20 war weg Kundenservice bei Metamask eine Katastrophe habe auch sonik und Wallstreet memes gekauft kann sie aber glaube ich nicht auf meine Wallet holen weil ich da wieder Geld bezahlen soll was ich nicht verstehe ist warum ich also beim Kauf Gebühren bezahle dann wenn ich die token auf meine Wallet holen will und dan nochmal wenn ich sie verkaufen will oder ist das normal Gott sei Dank habe ich nicht viel investiert habe halt probieren wollen aber ich weiss einfach nicht was ich jetzt machen soll versuchen die token zu holen und schnell zu verkaufen - Schadensbegrenzung oder einfach gut sein lassen auf jeden Fall werde ich nie wieder auf Metamask was kaufen

 

Metamask ist einfach eine Wallet. Wird von Millionen Usern seit Jahren problemlos genutzt. Das ist in etwa so als würdest du auf den Hersteller deines Portemonnaies schimpfen, dass es ständig leer ist (anstatt dein Kaufverhalten zu reflektieren).

Wenn ich Kundenservice, Token weg und Geld bezahlen lese, liegt die Vermutung nahe dass du Opfer von Betrügern geworden bist. Das ist aber nicht die Schuld von Metamask oder BTC20 (auch wenn letzteres ohne Zweifel ein unnützer Shitcoin ist).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Robert 1985:

btc20 war weg Kundenservice bei Metamask eine Katastrophe

Metamask ist weitgehend "nur" eine Wallet, tritt aber auch als Vermittler auf.

Wenn dein Verkäufer Mist baut, liegt es nicht an Metamask; vielmehr ist Metamask eine überwiegend vertrauenswürdige Wallet.

Dies wird dazu geschrieben, https://support.metamask.io/hc/de/articles/360058239311-So-kaufen-Sie-Krypto-in-MetaMask
"MetaMask erfüllt die Transaktionen nicht, die Sie bestellen: Es ist der Anbieter (z. B. MoonPay, Transak usw.), der Ihre Anfrage erhält und die notwendigen Schritte ausführt."

Wieso überhaupt Metamask; vor 2 Wochen schriebst du, dass es über MetaMask nicht geklappt hat und dass du dannn über uniswap getauscht hast?

 

Aber davon abgesehen: Fange lieber mit einem seriösen Krypto-Marktplatz oder -Börse an wie z.B. Bison, BSDEX, Bitpanda, Kraken, Bitvavo oder auf Bitcoin.de (sobald hier eine neue FIAT-Anbindung implementiert wurde). Dieses Forum ist voll von nützlichen Infos, benutze hierfür auch die internen Suchfunktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Metamask ist weitgehend "nur" eine Wallet, tritt aber auch als Vermittler auf.

Wenn dein Verkäufer Mist baut, liegt es nicht an Metamask; vielmehr ist Metamask eine überwiegend vertrauenswürdige Wallet.

Dies wird dazu geschrieben, https://support.metamask.io/hc/de/articles/360058239311-So-kaufen-Sie-Krypto-in-MetaMask
"MetaMask erfüllt die Transaktionen nicht, die Sie bestellen: Es ist der Anbieter (z. B. MoonPay, Transak usw.), der Ihre Anfrage erhält und die notwendigen Schritte ausführt."

Wieso überhaupt Metamask; vor 2 Wochen schriebst du, dass es über MetaMask nicht geklappt hat und dass du dannn über uniswap getauscht hast?

 

Aber davon abgesehen: Fange lieber mit einem seriösen Krypto-Marktplatz oder -Börse an wie z.B. Bison, BSDEX, Bitpanda, Kraken, Bitvavo oder auf Bitcoin.de (sobald hier eine neue FIAT-Anbindung implementiert wurde). Dieses Forum ist voll von nützlichen Infos, benutze hierfür auch die internen Suchfunktionen.

Ja du hast recht btc 20habe ich auf uniswap gekauft die anderen auf Metamask habe die von uniswap auch bekommen nach ein paar Tagen waren sie dann weg kann auch sein dass es meine Schuld war ich weiß jetzt einfach nur nicht was ich machen soll ich kann meine token sehen auf sonik und Wallstreet aber soll ich sie auf meine Wallet holen oder nicht Metamask hat nur gesagt dass meine btc token woanders hin transferiert wurden und das sie weg sind ich soll versuchen meine offenen token zu holen und dann schnell auf eine neue Wallet zu transportieren soll ich das versuchen oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Matchbox:

Metamask ist einfach eine Wallet. Wird von Millionen Usern seit Jahren problemlos genutzt. Das ist in etwa so als würdest du auf den Hersteller deines Portemonnaies schimpfen, dass es ständig leer ist (anstatt dein Kaufverhalten zu reflektieren).

Wenn ich Kundenservice, Token weg und Geld bezahlen lese, liegt die Vermutung nahe dass du Opfer von Betrügern geworden bist. Das ist aber nicht die Schuld von Metamask oder BTC20 (auch wenn letzteres ohne Zweifel ein unnützer Shitcoin ist).

 

Ja stimmt ich hätte mich mehr informieren sollen Dummheit schützt vor folgen nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Robert 1985:

Ist es normal das wenn ich meine token von Sonik und Wallstreet holen will wieder Spesen bezahlen muss 

Ja.
Das ist in diesen Fällen systembedingt; es sind Netzwerkgebühren und manchmal auch Gebühren der auszahlenden oder empfangenden Stelle.

Vermeiden kannst du dies, wenn du dich zukünftig bei einer oder zwei der vertrauenswürdigen Marktplätze bzw. Börsen anmeldest. Dort kannst du deine Coins und Token grundsätzlich liegen lassen (außer bei -individuell- hohen Beträgen). Du kaufst dann auf der Börse und es fallen keine tx-Gebühren für den Empfang an.

 

Schau mal in diesen Text, den ich gestern an anderer Stelle geschrieben habe; vielleicht kannst du dich in dem einen oder anderen Punkt wiedererkennen oder kannst zumindest für die Zukunft das eine oder andere vermeidbare Risiko umgehen: https://coinforum.de/topic/30822-bitcoinbsc/#comment-772081

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Robert 1985:

kann meine token sehen auf sonik und Wallstreet

Die wirst du da solange sehen wie die Seiten noch da sind. Das ist aber ohne jede Bedeutung bei einem Scam. Denn dein Geld ist weg und die Token sind ohnehin wertlos weil du sie nicht loswirst. Da kann stehen das sie 8645792 Fantastilliarden wert sind. Wenn du sie nicht los wirst, dann sind sie genau garnix wert.

vor 1 Stunde schrieb Robert 1985:

aber soll ich sie auf meine Wallet holen oder nicht

Für jedes versenden von Coins muss man Netzwerkgebühr bezahlen. Immer. Das ist eben so weil diese Transaktionen ja vom Netzwerk verarbeitet wird. Das machen die Mimer, oder in deinem Fall die Validatoren weil es ja Ethereum-Token sind und Ethereum läuft seit längerem schon mit Validatoren statt Minern.

Willst du die Coins später verkaufen, dann musst du sie wieder zu der Börse senden wo die gehandelt werden und das kostet erneut Netzwerkgebühren.

 

Ich kann nur eins dazu sagen. Geld ist weg. Wozu nun noch mehr Geld ausgeben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tschubaka:

Ich kann nur eins dazu sagen. Geld ist weg. Wozu nun noch mehr Geld ausgeben?

Wie kommst du immer darauf dass das Geld weg ist?

Die ganzen Shitcoins werden auf irgendwelchen DEXs gehandelt und können dort problemlos verkauft werden.
Sonik scheint irgendwo um den Listingpreis gehandelt zu werden
https://www.dextools.io/app/en/ether/pair-explorer/0x77778afcc37256603d54e67143bb234b6f2fc7c0

Wer damals BTC20 im Presale für $1 gekauft hat ist noch immer im Plus
https://www.dextools.io/app/en/ether/pair-explorer/0xd50c5b8f04587d67298915e099e170af3cd6909a

Wie schon an anderer Stelle geschrieben - das ist Mist, sendet die falschen Signale und wird früher oder später wohl in sich zusammenbrechen.
Aber es entspricht der Realität und somit erzählst du in fast jedem Thread die Unwahrheit.

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es so wie ich es sehe.

Je eher die Leute das verstehen umso weniger fallen sie auf die nächste Abzocke rein.

Hier irgendeine Hoffnung zu machen ist genau der Tipp den Mitleser brauchen um noch mehr Geld zu versenken.

Das eine ist deine Meinung, das andere ist meine Meinung.

Jeder kann frei wählen.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tschubaka:

Ich sage es so wie ich es sehe.

Je eher die Leute das verstehen umso weniger fallen sie auf die nächste Abzocke rein.

Hier irgendeine Hoffnung zu machen ist genau der Tipp den Mitleser brauchen um noch mehr Geld zu versenken.

Das eine ist deine Meinung, das andere ist meine Meinung.

Jeder kann frei wäh

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Robert 1985:

 

Wie komme ich darauf das Geld weg ist ganz einfach token sind weg und das heißt Geld ist weg ich verzichte auf die anderen token werde nicht noch mehr ausgeben weil es dann wieder passieren wird danke für eure Kommentare aber die Unwahrheit hab ich nicht gesagt ich lerne daraus und lass in Zukunft die Finger von Sachen wo ich mich nicht auskenne 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Hatte im Presale btc20 Token über meine Trustwallet gekauft und diese sofort ins Staking gegeben. Jetzt habe ich diese vor 9 Tagen vom Staking zurückgezogen. Wenn ich mich jetzt mit meiner Trustwallet auf btc20 anmelde steht dort „Your claimable btc20: 0“. Zum Staken kann ich diese jedoch wieder kompeltt hinzufügen. Gibt es hier eine Sperrfrist nachdem ich das Staking beendet habe bzw. kann mir jemand sagen, ob und wie ich noch an meine btc20 Token komme? Vielen Dank schon mal im Voraus😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Baghira2313:

kann mir jemand sagen, ob und wie ich noch an meine btc20 Token komme?

Wie du vielleicht gelesen hast, war btc20 derselbe scam wie xrp20, eth20, wsm, blablabla usw.

Im Idealfall vergisst du einfach das du den Schrott gekauft hast.

Aber vergiss nicht das du dich immer vorher informieren solltest, statt nacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.