Zum Inhalt springen

BTC20 Token


Misa18

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.

Am 10.08 wurde ja von der BTC20 die Tokens zum einfordern freigegeben.

Die von mir gekauften Tokens habe ich mit MetaMask eingefordert und natürlich auch die Netzgebüren bezahlt.

Leider kann ich sie immer noch nicht auf meine MetaMask Wallet sehen.

weiss da jemand Bescheid warum es so ist?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Misa18:

Die Gas Gebüren, ungefähr 10$  in ETH

Achso, okay.

Ja also kannste jedenfalls vergessen. Das ist alles Abzocke und die Token wertlos. Dieselbe Masche gibts auch als ETH20, XRP20, you name it.

Sieh es als Lehrgeld.

Glaub keinen Mist der dir auf Telegram Instagram und sonstwo verkauft wird 

Die Werbeanzeigen die es auf vielen Internetseiten gibt sind so aufgemacht das sie wie seriöse Berichte aussehen. Auch auf vielen Seiten wie Finanzen.net oder bei Zeitungen wird die Werbung immer wieder angezeigt.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Misa18:

Warte immer noch auf deren Antwort 😔

Sei mit Support-Anfragen vorsichtig und gib nie deine Seed-Wörter irgendwo ein. Nie heißt nie!

Deine Token musst du anscheinend noch bei Metamask importieren. Wie das geht steht hier:
https://support.metamask.io/hc/de/articles/360015489031-So-zeigen-Sie-Token-in-MetaMask-an

Der Token-Contract ist 0xE86DF1970055e9CaEe93Dae9B7D5fD71595d0e18

Der Token ist aktuell noch ~$0.95 wert ...
https://www.dextools.io/app/en/ether/pair-explorer/0xd50c5b8f04587d67298915e099e170af3cd6909a

Disclaimer: Bloß weil ich Hilfestellung zum BTC20-Token gebe heißt das nicht, das ich diesen Token für sinnvoll oder auch nur ansatzweise seriös halte.
BTC20 und alle anderen Presales die auf BTC-Echo und Co. beworben werden sind mindestens unseriös. Vieles auch kurz vor Scam.

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Matchbox:

die bei BTC-Echo und Co. beworben werden

Das würde ich anders formulieren.

BTC-Echo bewirbt die nicht.

Daa sind Werbeanzeigen die überall so aufgebaut sind das sie wie echte Berichte aussehen.

Auch auf Finanzen.net hab ich so eine Werbung gesehen, ich war mir da nicht sicher ob das Werbung ist oder ein Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich bin wahrscheinlich auch auf diesen Fake reingefallen. Über Metamask verbinden und kaufen war kein Problem. Ich hatte mich dann für die Variante Claim and Stake entschieden. In der Wallet sind sie nie angekommen. GasFee Gebühr hatte ich etwas über 9€. Der Support will einen immer zu einer Validierung bewegen wo man die Konten manuell verknüpft und seine Seeds eingibt. Ein Spanier hat mich angeschrieben und mir mitgeteilt das er nachdem er das gemacht hat, geplündert wurde!!

Ich habe meine Seeds jedenfalls nicht eingetragen. Da der Coin gehandelt wird, hoffe ich jedenfalls auf eine seriöse Lösung. Habe über die Kontaktemail den Anbieter kontaktiert.....

 

Bearbeitet von PB48
Infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Tschubaka:

Das würde ich anders formulieren.

BTC-Echo bewirbt die nicht.

Daa sind Werbeanzeigen die überall so aufgebaut sind das sie wie echte Berichte aussehen.

Auch auf Finanzen.net hab ich so eine Werbung gesehen, ich war mir da nicht sicher ob das Werbung ist oder ein Bericht.

Bei BTC-Echo, nicht von. Vor mir aus auch "auf BTC-Echo", wenn das eindeutiger ist.
Das BTC-Echo die Werbeaufträge dankend annimmt und dem Dreck somit eine Plattform gibt, macht das Blatt für mich ähnlich unseriös wie die Marken der Finixio-Gruppe. Gleiches für Finanzen-net.

Bearbeitet von Matchbox
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusamen.
Auch ich habe die Option claim and stake ausgesucht und BTC20 ist nie auf meinem Wallet angekommen.
Meine Mail an die Contact@btc20.com wird nicht beantwortet.
Aber schaut was ich gefunden habe:
https://btc20.com/de/dashboard

 

hier kan man die eingesetzten Tokens zurückziehen. Es steht dann die Anzahl deiner Tokens und das:
Sie können Ihre Token von 18/08/23 01:06 abheben
Jetzt warte ich mal auf den 18.8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir werden die zwar dort angezeigt, danke schon mal für den Hinweis, aber zurück ziehen klappt nicht. Innerhalb von Metamask kommt keine Meldung zum bestätigen...

Der 18.08.23 war der Zeitpunkt wo du die vermutlich gekauft hattest. 

Bearbeitet von PB48
Infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Matchbox:

Bei BTC-Echo, nicht von. Vor mir aus auch "auf BTC-Echo", wenn das eindeutiger ist.
Das BTC-Echo die Werbeaufträge dankend annimmt und dem Dreck somit eine Plattform gibt, macht das Blatt für mich ähnlich unseriös wie die Marken der Finixio-Gruppe. Gleiches für Finanzen-net.

Du übersiehst da was.

Die können sich alle nich aussuchen welche Werbung angezeigt wird. Werbeanbieter blenden die Werbung ein die sie anhand der Cookies des Nutzers für gut befinden.

Wenn ich mir Werkzeug usw. anschsue dann wird mir woanders anschliessend Werkzeugwerbung angezeigt. Geben Cookies nix her dann wird die Werbung angezeigt die zum Thema einer Seite passt.

So einfach ist das.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tschubaka:

Du übersiehst da was.

Die können sich alle nich aussuchen welche Werbung angezeigt wird. Werbeanbieter blenden die Werbung ein die sie anhand der Cookies des Nutzers für gut befinden.

Wenn ich mir Werkzeug usw. anschsue dann wird mir woanders anschliessend Werkzeugwerbung angezeigt. Geben Cookies nix her dann wird die Werbung angezeigt die zum Thema einer Seite passt.

So einfach ist das.

Sorry, aber das ist Quatsch.
Bei Werbebannern ist der Cookie-Gedankengang korrekt aber bei den "Sponsored Posts" mit fixer URL ist das ein (sponsored) Artikel der für alle über Google o.ä. zu finden ist und sogar von BTC-Echo weiter verbreitet wird z.B. über Facebook oder deren Telegram News-Channel.

https://ibb.co/SX6cXfr
https://ibb.co/9ZQ16j7

Anscheinend auch über emails wenn man sich da für einen Newsletter oder so angemeldet hat
https://ibb.co/RDVWJns

BTC-Echo weiß ganz genau was sie da verbreiten und distanzieren sich davon auch nicht

Zitat

Was die sponsored articles angeht, wir achten schon drauf, dass es keine rugpulls und scams im eigentlichen Sinn sind.
Zudem distanzieren wir als Team uns nicht perse von den angebotenen Projekten.

https://t.me/btcechochat/213607

Alleine dass sie "Scams im eigentlich Sinne" erwähnen müssen. Die ganze XYZ20-Schwemme läuft bei denen nämlich unter "Meme-Token" wo der User DYOR machen muss.
Sie vergleichen den unseriösen Kram indirekt mit Bayer Aktien und Chainlink und schieben die Verantwortung auf die User die es im Falle von Verlusten 'nicht verstanden haben":
https://ibb.co/kQ5QBG7

Es werden Projekte in Schutz genommen bzw. sich gerechtfertigt weil sie ja 'auditiert' wären (am Beispiel WallStreetMemes):
https://t.me/btcechochat/215114

Das ganze wurde schon mehrfach im BTC-Echo Chat ( https://t.me/btcechochat ) angesprochen und diskutiert. Einfach nach "sponsored" oder "BTC20" suchen.
Endete mit

https://t.me/btcechochat/214986

oder

https://t.me/btcechochat/215005


So einfach ist das.
 

Bearbeitet von Matchbox
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als SEO kann ich sponsored und featured Platzierungen buchen wo ich will und mein Anbieter platziert dann meine Werbung. Ich kann sogar auswählen in welchen Themenbereichen es platziert werden soll.

Ich hab den Schmäh 20 Jahre lang gemacht.

Ja Asche auf mein Haupt. Sorry.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Tschubaka:

Als SEO kann ich sponsored und featured Platzierungen buchen wo ich will und mein Anbieter platziert dann meine Werbung. Ich kann sogar auswählen in welchen Themenbereichen es platziert werden soll.

Ich hab den Schmäh 20 Jahre lang gemacht.

Ja Asche auf mein Haupt. Sorry.

 

 

Wenn BTC-Echo keine Werbung von scammy Presales auf ihren Seiten haben möchte, dann werden scammy Presales auch keine Werbung auf BTC-Echo schalten können, egal welche Serviceanbieter dazwischen hocken.

BTC-Echo hat BTC20 (und den anderen Kram der so beworben wird) als ihren Ansprüchend genügend akzeptiert und distanziert sich davon nicht, sondern verdient Geld damit. BTC-Echo akzeptiert auch dauerhaft den Stil dieser Webung (sponsored Post der wie ein offizieller Artikel aussieht). BTC-Echo ist nicht das Opfer.


 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Wenn du die Seite von BTC-Echo mal auf dem PC statt auf dem Handy anschaust dann steht der Hinweis 'Werbung' direkt oben statt ganz unten wo man erst richtig weit runterscrollen muss.

Android-kompatibles Layout halt. Welches auf dem PC mit Firefox nicht funktioniert.

Also mich hat der Werbehinweis direkt angesprungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe auch eine Frage an die Runde wegen Btc20 ich habe soviel gelesen wegen Betrug und das die Leute ihre token nicht haben, ich habe es auch über Metamask versucht ging aber nicht weil der presale glaube ich schon vorbei war und habe deshalb einfach auf uniswap getauscht und sogar weniger als einen 1 Euro bezahlt ich hoffe ich habe alles richtig gemacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Robert 1985:

Ich habe auch eine Frage an die Runde wegen Btc20 ich habe soviel gelesen wegen Betrug und das die Leute ihre token nicht haben, ich habe es auch über Metamask versucht ging aber nicht weil der presale glaube ich schon vorbei war und habe deshalb einfach auf uniswap getauscht und sogar weniger als einen 1 Euro bezahlt ich hoffe ich habe alles richtig gemacht 

Was genau ist nun Deine Frage? ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Bitte habt etwas nachsicht wenn ich mit meinem Post nicht richtig bin.

 

Bei BTC20 auf der Seite kann ich keine Token mehr Stacken.
Wenn ich Stacken möchte (Wallet ist verbunden und ich habe noch ausreichend Deckung für die GAS) bekomme ich nur so ein kleines weises Feld in dem
nichts drin steht.

Browser Cache zurückgesetzt, Wallet neu verbunden,... keine Besserung.


Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb markusblach1985:

Hat jemand eine Idee?

Sei froh das es nicht geht.

Sonst hättest du womöglich noch mehr Geld bei dem Scam versenkr.

BTC20 war derselbe Scam wie ETH20 oder XRP20 oder WSM Wallstreetmemes und PEPE usw.

Vergiss das Zeug und sieh es als Lehrgeld.

Vorher informieren. Nicht nacher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das war nicht die Frage aber danke für deine Meinung.
Lehrgeld musste ich bisher noch keins bezahlen, und wenn schon.
Ich habe auch nicht viel Geld investiert und kann es auch wieder raus holen.

Nun zurück zu meiner Frage,... hat jemand das Gleiche Problem?

Herr Je wie kann ich denn hier ein Bild einstellen?! Das ihr versteht was bei mir angezeigt wird!?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.