Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bevor die ersten Fragen kommen wie
- Habe BitcoinBSC gekauft, wann und wie kann ich sie erhalten?
- Habe BitcoinBSC gekauft, wie bekomme ich sie in meine Wallet?
- Habe eine falsche Chain gewählt bzw. eine falsche Netzwerkadresse hinterlegt, kann ich das noch ändern?
- Habe BitcoinBSC gekauft, ist mein Geld jetzt weg?

habe ich die ernsthafte Hoffnung, dass der ein oder andere potentielle Anleger zuerst dyor (Do Your own Research) betreibt und so den Weg in dieses Forum findet.
Insbesondere dann, wenn man über SocialMedia angesprochen wurde, also Telegram, Instagram, X, Gruppen in WhatsApp usw. Dies gilt auch für vermeintlich "alte Freunde", wenn man sie über SM vermeintlich gut kennt. Aber auch frühere Arbeitskollegen sind in diesem Zusammenhang mit Vorsicht zu genießen. Warum? Weil viele Scamprojekte im Stil eines Schnellballsystems Provisionen für das Anwerben neuer Käufer versprechen. Da hat schon so mancher angefangen, seine alten Kontakte-Listen herauszuholen und abzuarbeiten.

 

Es sieht insgesamt düster aus.
- Die Domain BitcoinBSC.io wurde erst am 29.08.2023 registriert; dies ist bei gleichzeitig fertigem Marketing wenig vertrauenswürdig.
- Die Inhaberdaten der Domain sind alle versteckt ("REDACTED FOR PRIVACY").
- Die Website enthält kein Impressum, nur eine Mietbüro-Adresse in Monaco, die wirklichen Betreiber sind völlig unbekannt.
- Und nur am Rande: Das Businessmodell ist auf eine Laufzeit von 120 Jahren angelegt; nach meiner Ansicht lächerlich.
- Das Projekt ist aufgemacht im Stil bisheriger Scamtoken (BTC20, BTC2.0, WSM u.a.m.). Die Werbesprüche sind zu schön um wahr zu sein.
 

Wenn irgendetwas schiefgeht, gibt es keinen seriösen Ansprechpartner. Nur spaßeshalber sei angeregt: Da BitcoinBSC als BEP-20-Token auf der Binance Smart Chain (BSC sic!) läuft, könnte man versuchen, seine Fragen an den Binance-Inhaber Changpeng Zhao zu richten. Allerdings hatte CZ den Sitz der Binance-Zentrale mal  angegeben mit sinngemäß 'immer dort in der Welt, wo ich mich gerade aufhalte'. - Dürfte also schwer werden, von dort Hilfe zu erhalten.

 

Ich muss noch etwas zu dyor sagen. Es ist wichtig, darauf zu achten, wer die jeweiligen Information bereitstellt. Der "bekannte" SM-Kontakt hat sehr wahrscheinlich ein Eigeninteresse daran, dass du dein Geld dorthin gibst.
Aber auch viele bekannte Onlinemedien und -presseportale verdienen daran, wenn du dort die Links anklickst z.B. "Jetzt Bitcoin BSC kaufen".

Diesen Presseportalen gemeinsam ist, dass dort mit vielen werbepsychologischen Formulierungen die Gier auf Gewinne geweckt wird, dass aber gleichwohl jede eigentlich wichtige Aussage mit Fragezeichen versehen wird und zwischen den Zeilen nichts anderes gesagt wird als "ALLES KANN, NICHTS MUSS, VOR ALLEM MÜSSEN WIR NICHTS EINHALTEN".

Es gibt solche Namen, die sehr vertrauenswürdig erscheinen, wie Coinsierge.de, Kryptoszene.de, BusinessInsider.de, Finanzen.net und viele andere mehr. Wenn man sich dort informieren möchte, stößt man häufig auf bezahlte Artikel. Allerdings sehen die in ihrer Aufmachung aus wie sorgsam redaktionell erarbeitete Fachartikel. Doch sie sind nur bezahlte Anzeigen oder werden durch Provisionen für die Clicks ("Jetzt zum Anbieter") vergütet. Die Texte stammen in aller Regel vom Anbieter des Scam und sind in diesem Zusammenhang mehr Schein als Sein.

Manchmal steht ein Hinweis auf eigene finanzielle Interessen oder auf einen vom Anbieter selbst geschriebenen (Werbe-)Text ganz schwach ganz oben oder unscheinbar am Rand oder ganz unten. Dass dies kaum erfasst wird, gehört zum Programm, denn man soll die "Anzeige" nicht erkennen, vielmehr soll man alles glauben.

Als ein anderes Beispiel hat Coincierge.de oben rechts ein schwachgedrucktes "Offenlegung i"; dort wird auf Provisionen hingewiesen. Manchmal heißt der Provisionslink "Jetzt mehr über Bitcoin BSC erfahren" und manchmal "Jetzt Bitcoin BSC kaufen".
https://coincierge.de/2023/kann-der-neue-btcbsc-token-wie-bitcoin-von-1-auf-30-000-dollar-steigen/

https://coincierge.de/2023/kommt-hier-der-neue-bitcoin-was-ist-bitcoin-bsc/

Weitere Beispiele:
https://kryptoszene.de/kryptowaehrungen-kaufen/bitcoin-bsc/

https://www.businessinsider.de/krypto/bitcoinbsc-kaufen/

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/bitcoin-kurs-prognose-kann-bitcoin-bsc-auch-um-38-712-steigen-12810675

 

Also, liebe Neueinsteiger, seid vorsichtig, tut im Kryptobereich nichts, was ihr nicht wirklich versteht, fragt hier im Forum im Zweifel VORHER, verbindet nicht unüberlegt eure Wallets mit Webseiten, deren Betreiber ihr entweder nicht kennt oder nicht einordnen könnt, und gebt auf keinen Fall eure Seeds online ein oder an sonstwen heraus.

Löst euch von den riesigen Gewinnerwartungen (Nicht böse gemeint, aber "Gier frißt Hirn").

Fangt lieber mit einem seriösen Krypto-Marktplatz oder -Börse an wie z.B. Bison, BSDEX, Bitpanda, Kraken, Bitvavo oder auf Bitcoin.de (sobald hier eine neue FIAT-Anbindung implementiert wurde). Dieses Forum ist voll von nützlichen Infos, benutzt hierfür auch die internen Suchfunktionen.

Und nun viel Spaß und guten Erfolg bei euren ersten Schritten im Krypto-Space. 😉

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Love it 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MasterCoin:

Kann jemand denn mehr über diese Sache berichten? Ich verstehe nicht warum die ganzen Seiten darüber berichten?

Meine Vermutung ist es, dass auf der einen Seite zweigleisig gefahren wird, um potentielle Käufer anzulocken.

Zum einen, indem man durch diese angeblichen Fachartikel zu den "Kauf-Seiten" geführt wird (letztlich sind das ja lediglich bezahlte Inserate in Form von vermeintlicher redaktioneller Aufbereitung.

Zum anderen wird es ja die Anmache auf SM geben. Hierbei wird dann auf entsprechende "Fachartikel" verwiesen und somit eine gewisse Glaubwürdigkeit vorgetäuscht.

Gerade eben schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Weil diese dafür Geld bekomme, wenn sie Werbung machen. ;o))

So ist es. Geld entweder direkt als Bezahlung für Inserate in redaktionellem Anschein und auch in Form von Provisionen für vermittelte Clicks.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ gehört den Presale-Scammern die Seiten auch gleich.

Kryptoszene ist z.B. komplett in Presale-Scammer-Hand (Finixio), Coincierge scheint auch eine reine Presale-Promo-Seite mit ein paar Füllartikeln zu sein.
Business-Insider hat ihre "Krypto-Abteilung" anscheinend komplett verkauft.

Zitat

Die Informationen auf businessinsider.de/krypto/ werden von der finixio Ltd zur Verfügung gestellt und enthalten sogenannte Affiliate Links, für die die Betreiber eine gerine Provision erhält. Die hier empfohlenen Produkte wurden subjektiv, aber redaktionell unabhängig ausgewählt


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MasterCoin:

what, ich dachte Finanzen.de wäre seriös. XD
In einer echt kranken Zeit leben wir grad. Vieles läuft schief. 

Wobei die beiden eigentlich schon gut auseinanderhalten zu sind. Aber die Namensgleichheit ist schon hinterhältig.

Finanzen.net stellt  Finanzinformationen bereit, sie scheinen aber ein ganz anderes Geschäftsmodell zu verfolgen. Diese Anzeigen in redaktioneller Aufmachung und das Abdrucken von Artikeln mit Affiliate-Links und Provisionen ist ein absolutes Unding. Finanzen.net gehört übrigens zum Springerkonzern. Sitz ist Berlin und Karlsruhe.
https://www.finanzen.net/impressum

Finanzen.de möchte ich ein wenig in Schutz nehmen; sie gehören zu mehreren Gesellschaften, u.a. einer Versicherungsmakler-GmbH und einer Vermittlungsgesellschaft für Verbraucherverträge mbH. Sie beraten überwiegend sachlich zu Geldanlagen und Altersvorsorge. Sitz ist Berlin.
https://www.finanzen.de/ueber-uns/impressum
 

Umso wichtiger ist es, beim Lesen von Artikeln auf kleine und unscheinbare Hinweise zu achten. Dies können sehr kleine Verlinkungen sein wie "i", "Offenlegung i", "Disclaimer", "Hinweise zu Affiliate" u.a.m. Übrigens kennen wir diese Masche auch aus Printmedien. Da gibt es manchmal das schwach gedruckte Wort "Anzeige" über einem Text, den man eigentlich ganz interessant fand, aber dann als Werbung mit ganz anderen Augen liest.

Online und im Finanz- und Kryptosektor ist so etwas fatal. Ein falscher Klick, eine unvorsichtige Walletverbindung, und das Geld ist weg (bzw. hat dann ein anderer).


Darum schreiben wir hier, damit solche Fallstricke bekannter werden und damit die Gauner weniger Menschen abzocken können.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste; Aufklärung und Information helfen. 😘

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt das auch schon seit einigen Tagen auf.. wenn man "Bitcoin" googelt, kommen einem diese ganzen Werbeartikel für "BSC" entgegengesprungen. Echt krass, dass "die" sich bei den ganzen Seiten dermaßen einkaufen konnten! Zumindest finanzen.net hab ich bisher für seriös gehalten... check da z.b. immer den Goldpreis

Bearbeitet von nattyflo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sowas geht / erlaubt ist wusste ich auch nicht:

Impressum businessinsider.de :
Business Insider Deutschland GmbH
Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin

Impressum businessinsider.de/krypto :
Finixio Ltd
2 Ferdinand Place
NW1 8EE
United Kingdom

Alles Betrüger. Finanzen.net und BTC-Echo scheinen die einzigen zu sein, wo die Artikel noch 'Werbung' sind (und den entsprechenden Hinweis zeigen).
Alles andere gehört schon dem Scammer-Netzwerk und ist "redaktioneller Inhalt" - entsprechend ohne 'Werbung'-Hinweis.

Und das ganze nicht nur in Deutschland:
https://www.warning-trading.com/enquetes-et-decryptages/cryptonews-finixio/

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte kurz von meinem Kaufversuch auf bitcoinbsc.io berichten. Als ich meine Wallet verbinden wollte, wurde mir angezeigt, dass es sich hier um einen hoch riskanten Anbieter handele, der versuche "Opfern" angeblich legale Produkte zu verkaufen. Ich habe es dann sein gelassen und bin bei meiner kritischen Recherche auf diese Seite gestoßen. 

Vielen Dank und euch allen alles Gute und viel Glück ! 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin durch die ganze Werbung auf Bitcoin BSC gestoßen und gelockt worden. 

Ich habe bei metamask ein frisches wallet erstellt und dort einen Fuffi an ETH von einem anderen wallet gesendet.

Ich hab dann 47 Token Bitcoin BSC über die oben genannte Seite "erworben".

Die Token kann ich nirgends in meinem Metamask Wallet sehen. Ich weiß nicht ob es am Vorverkauf liegt und man die Tokens später erhält oder, wie ich nun vermute einfach ein scam ist. Oder ob man die Tokens erst sichtbar machen muss? Die Transaktion war auf alle Fälle erfolgreich und mein ETH sind versendet worden, auf der o.g Website steht auch die Anzahl meiner 47 Token.

Die 50 Flocken sind mir relativ egal, könnte das Ursprungswallet in irgendeiner Form in Gefahr sein von dem ich die ETH im Wert von ca. 50 Euro versendet habe? 

War ziemlich dämlich von mir im Nachhinein, bin leider bei den Recherchen vorab nur auf Werbung gestoßen und war geblendet...

 

MfG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb keppo:

Ich habe bei metamask ein frisches wallet erstellt und dort einen Fuffi an ETH von einem anderen wallet gesendet.

Ich denke, das war das beste, was du in diesem Stadium machen konntest. Zumindest, wenn das frische Wallet einen eigenen Seed hat, denn damit ist er von deiner Haupt-Wallet gut getrennt und unabhängig. 👌

vor 3 Stunden schrieb keppo:

Die Token kann ich nirgends in meinem Metamask Wallet sehen. Ich weiß nicht ob es ...

Das war bei den aktuellen Scams immer so; manchmal mußten sie/müssen die Token erst später geclaimt werden, in der Regel musste in der Wallet zuvor ein entsprechendes Konto und eventuell das dazugehörige Icon angelegt werden. Und wenn man gleich am Anfang "staking" anklickte, waren die Token sowieso geblockt.

vor 4 Stunden schrieb keppo:

könnte das Ursprungswallet in irgendeiner Form in Gefahr sein von dem ich die ETH im Wert von ca. 50 Euro versendet habe? 

Wie am Anfang schon gesagt, die Einrichtung einer ganz neuen Wallet war richtig. Wie du schon vermutet hast, besteht ja das Risiko, dass beim Verbinden der Wallet mit der Scam-Homepage das Wallet-Guthaben abgezogen wird. Vor allem dann, wenn beim Verbinden der Seed abgefragt und eingegeben wird (was man ja nie und niemals tun darf !!!).


Wie es jetzt für dich weitergeht? Möglicherweise gibt es auf der Bitcoin-BSC-Website jetzt oder später die Möglichkeit zum claimen der Token. Davon unabhängig wirst du deine (neue) Wallet verbinden können (du kannst ja nichts mehr verlieren, die ca. 50 Euro sind schon weg) oder zumindest auf der Website deine Adresse hinterlegen, auf die die Token dann gesendet werden sollen.

Und wenn dann noch eine Listung auf etablierten Börsen erfolgen sollte, hast du eine kleine Chance, die Token wieder zu verkaufen.

Viel Glück und: Bleibe vorsichtig!

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke die für die ausführliche Nachricht. Der Seed wurde bei der Verbindung der HP mit der wallet nicht abgefragt. Du hast mich auf alle Fälle beruhigen können. 

Staking konnte man nur anwählen wenn mit BNB "gekauft" wurde.

Es war mir auf alle Fälle eine Lehre, im Nachhinein bin ich froh nicht noch ein paar Nullen gesendet zur haben.

Danke dir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dieser Bitcoin BSC hat doch gar nichts mit Bitcoin zu tun. Oder haben sie da einfach die maximale Menge auf 21 Mio. festgelegt und machen alle 4 Jahre ein Halving, wobei das Staking genauso langsam ist wie das Mining bei Bitcoin? Siinlos.

Zitat

Nutzen Sie die Kraft von Bitcoin auf der Binance Smart Chain mit 21 Millionen Münzen! Wir zielen darauf ab, die Nachteile von Bitcoin zu adressieren, indem wir mit einem niedrigen Preis starten, um die Erschwinglichkeit für alle zu gewährleisten, und ein deflationäres Token-Modell implementieren, um den Wert im Laufe der Zeit zu steigern. Schließen Sie sich uns an und genießen Sie niedrige Transaktionsgebühren, einen revolutionären Ansatz und eine blühende Gemeinschaft!

Willkommen bei Bitcoin BSC - Die Zukunft der dezentralisierten Finanzwelt!
Bitcoin BSC ist eine bahnbrechende Kryptowährung auf der Binance Smart Chain, die Bitcoins Sicherheit mit modernen Funktionen kombiniert. Wie sein Vorgänger werden nur 21 Millionen Bitcoin BSC Münzen jemals existieren, wodurch ihre Seltenheit gewahrt bleibt.
Wir zielen darauf ab, die Stärken von Bitcoin zu ergänzen und gleichzeitig die Zugänglichkeitsprobleme zu adressieren. Bitcoin BSC bietet einen niedrigen Einstiegspreis, was es für jeden zugänglich macht.
Der Vorteil der Binance Smart Chain sind niedrige Transaktionsgebühren, wodurch es schnell und kosteneffizient wird.
Um eine langfristige Wertsteigerung zu gewährleisten, verwenden wir einen deflationären Token-Mechanismus und verbrennen 2% der Tokens bei jedem Kauf und Verkauf.
Wir legen Wert auf die Unterstützung der Gemeinschaft mit einer 2% Marketingsteuer, die dazu dient, unsere Reichweite zu erweitern und die Akzeptanz zu fördern.
Bitcoin BSC erweitert das Potenzial von Bitcoin und schafft eine inklusive, wertvolle Kryptowährung. Begleiten Sie uns auf dieser spannenden Reise im Bereich der dezentralisierten Finanzen!

Home (btcbsc.org) (Übersetzung von ChatGPT-4)

Sie erstellen also einen Token auf der Binance Smart Chain, der auf 21 Mio. begrenzt ist und nennen ihn Bitcoin. Das ist doch schon allein deshalb Scam, weil der Name Bitcoin für diesen Unsinn missbraucht wird. Zudem hat der Bitcoin BSC kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Token auf dieser Blockchain.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, das Staking Dashboard ist 1:1 kopiert von den vorherigen Presale-Scams. Neuer Name, alter Schmutz 😆

https://ibb.co/j6tsTkD


 

Der Anbieter schreibt dazu:
 

Zitat

Launch Presales In An Hour

With our easy to use tools you can generate contracts, deploy them, integrate our presale widget and launch your site, all within an hour!

No one in Web3 makes this process simpler!

 

Wen Coinforum Presale?

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier nicht nur über Scamprojekte gesprochen und miteinander in einigen Fällen rechtzeitig warnen können.

Auch auf Gefahren durch diese unsägliche verkappte Werbung in vermeintlich seriösen Nachrichtenportalen haben wir hinweisen können.

Jetzt freue ich mich, dass der deutsche Betreiber von Coin-Update.de (Sitz im bayerischen Friedberg) ganz deutliche Werbehinweise voranstellt.

Und frage mich: Könnte es sein, dass André und Patrick Eberle hier mitlesen und jetzt eine bewundernswerte Haltung zugunsten potentiell betrogener Neueinsteiger beweisen? Wenn es so ist, fände ich es ganz toll.

 

Jetzt geht der Werbehinweis allerdings soweit, dass er in der Übersicht von Bitcoin-Live.de erscheint, quasi als PreReader. Aber hier finde ich, dass das nicht sein muss. Eine Inhaltsvorschau wäre ok; der Werbehinweis vor dem Artikel  ist gut und ausreichend.

Übrigens hat Bitcoin-Live wie Coin-Update.de auch ein deutsches Impressum (Straube IT GmbH mit Sitz im niedersächsischen Twistringen). Die deutlichen Werbe-Warnhinweise wären ein Lichtblick für deutschen Journalismus.

Somit darf ich sagen: Weiter so!

Coin-Update (94).png

Bitcoin-Live (92).png

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2023 um 18:44 schrieb Peer_Gynt:

Die Domain BitcoinBSC.io

Wird von Avast geblockt, Muss ich mir Sorgen machen um mein Geld ... ???

 

Am 27.9.2023 um 17:53 schrieb Sophopt:

Zudem hat der Bitcoin BSC kein Alleinstellungsmerkmal

BTC hat Proof of Work. Ehrencoin. (ETC aber auch)

Bearbeitet von Fritz Lang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coinforum Community, ich wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden und eure Meinung einholen.

es ist ja schon recht erschreckend was da für ein Aufwand betrieben wird und wie viele Seiten da bezahlt werden für so eine Masche.

Das  traurige ist auch das wenn man googelt, nur die ominösen Seiten mit den vermeintlichen Werbeanzeigen auftauchen aber keinerlei Kritik. Des Weiteren sieht man auf Twitter dass wohl unglaublich viele User jetzt wo der Countdown auf der Seite läuft, sämtliche gekaufte Token plötzlich auf 0 stehen.

 

Was meint ihr passiert noch was oder ist das Geld der User weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mason217:

 

 

Was meint ihr passiert noch was oder ist das Geld der User weg?

Da passiert gar nix mehr und das Geld der User haben die Betreiber und überlegen sich in einem luxus-hotel auf den Bahamas, wie sie den nächsten coup aufziehen.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Da passiert gar nix mehr und das Geld der User haben die Betreiber und überlegen sich in einem luxus-hotel auf den Bahamas, wie sie den nächsten coup aufziehen.

Das ist ja an Dreistigkeit gar nicht zu überbieten. Ich habe gerade mal versucht, den Token zu finden und bin nur auf etwas Unklares gestoßen. Link zum BSCscan.

Ich weiß auch nicht, wie man einen Presale technisch umsetzt. Der fehlende Token selbst bietet doch erst die Möglichkeit, so etwas in die Praxis umzusetzen. Es sieht tatsächlich danach aus, dass sie den Token einfach nicht erstellt haben und mit dem Erlös auf die Bahamas verschwunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen 'hart' zu scammen (Geld einsammeln und ohne Token verschwinden).
Der Aufwand einen Token zu erstellen ist minimal, also warum sollte man das nicht einfach tun. Die Website und Promotion besteht eh schon, ein Liquidity-Pool auf Pancakeswap kostet nichts (außer man ist so nett und legt noch ein paar BNB Liquidity rein), einen BSC20-Token erstellt man für etwas BNB-Gebühr mit einem Template.

Fertig ist der Soft-Scam. Kaum Nachteile, aber als Vorteil hat man zum einen das Versprechen eingelöst (nämlich einen Token geliefert) und zum anderen wird sich vielleicht noch Exit-Liquidity für die eigenen Team-Token ergeben. Also doppelt abkassiert ...

Die ganzen Berichte über keine Token in der Wallet sind, sorry wenn ich das so sage, Menschen die keine Ahnung haben was sie da tun.
Ich will weiterhin solche Schmutz-Projekte nicht in Schutz nehmen, aber alleine was hier im Forum über diese Projekte an unwissenden Neu-Usern ankommt ist erschreckend.

Die Leute haben es auf die Seite geschafft um zu kaufen, wieso schaffen sie es nicht nochmal dort hin um da zu lesen dass ein "Claim" erst in 4 Tagen und ein paar Stunden stattfindet? Natürlich hat man bis dahin noch keine Token. Das ist ja der Sinn hinter der bescheuerten "Presale"-Masche - wenn man die Token sofort bekäme könnte man sie ja einfach weiterverkaufen. Und das will der Shitcoin-Erfinder nicht, da er ja seine eigenen Shitcoins loswerden will.

Auch für BSCBTC-whatever-coin gibt es schon einen Token:
https://bscscan.com/token/0x291be4b6ea733148ad1d2489dd59da28f92b710e

Man kann halt nur noch nicht claimen ohne zu staken.

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2023 um 14:52 schrieb keppo:

Die Token kann ich nirgends in meinem Metamask Wallet sehen.

1. Gib deine Addresse ein bei https://bscscan.com   und schaue, ob der Token angezeigt wird. Falls er auf BSC angezeigt wird, mache ihn in Metamask sichtbar:

2. Irgendwo steht in Metamask Add Token. Gib dort die Contractaddresse von BTC-BSC ein. Eventuell ist es diese, 18 decimals: 0x53585CA2e52969bef155522083Eeb8445bb3Ec05

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2023 um 18:00 schrieb MasterCoin:

what, ich dachte Finanzen.de wäre seriös. XD

Die müssen auch von irgendwas leben. Das ganze ist eine Glücksspiel oder Geschicklichkeitsspiel wie Poker. Niemand wird gezwungen, teilzunehmen. Moralische Empörung finde ich fehl am Platz.

Zudem fördern solche Spiele die Natürliche Auslese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Fritz Lang, du hast dich da ein wenig vertan, dein zuvor zitierter Beitrag hatte sich mit Finanzen.de geirrt; das Nachrichtenportal, welches in der Tat äußerst fragwürdige Artikel veröffentlicht, ist Finanzen.net.

@blaualge, du hast dich schon öfters mal vertan, deshalb hatte ich dich schon früher gebeten, vor dem Zitieren und vor dem Kommentieren aufmerksamer zu lesen bzw. eventuelle Quellen korrekter zu behandeln.

Ach, sorry, jetzt habe ich mich selbst ein wenig vertan, oder seid ihr beide in Personalunion unterwegs? (Der eine zuletzt 02.09.23 aktiv, der andere seit 03.09.23)? 😲

vor einer Stunde schrieb Fritz Lang:

Die müssen auch von irgendwas leben.

Nein, sie müssen nicht davon leben, dass sie vermuteten Betrugsprojekten eine vermeintliche redaktionelle und damit vorgetäuschte vertrauenswürdige Plattform bieten. Auch ist es weitgehender Standard, bezahlte Anzeigen in Form redaktioneller Aufmachung deutlich (!) als Werbung zu kennzeichnen.

 

vor einer Stunde schrieb Fritz Lang:

Das ganze ist eine Glücksspiel oder Geschicklichkeitsspiel wie Poker.

Hier tust du ehrlichen Pokerspielern unrecht. Ok, wer sich als Laie in eine Pokerrunde begibt, dürfte es schwer haben. In aller Regel wird der Laie aber nicht mit exorbitanten Gewinnversprechen in Form vermeintlich journalistisch aufgearbeiteter und geprüfter Informationen angelockt. Übrigens sind die Anbieter vieler Online-Gamingportale auch nicht besser als manche dieser Kryptoabzocker. Und wer weiß, vielleicht sind das auch die gleichen...?

 

vor einer Stunde schrieb Fritz Lang:

Niemand wird gezwungen, teilzunehmen.

Nein, niemand wird gezwungen. Gier frißt Hirn. Früher hieß das "Nepper, Schlepper, Bauernfänger". Willst du solche betrügerischen Projekte wirklich gutheißen?

 

vor einer Stunde schrieb Fritz Lang:

Moralische Empörung finde ich fehl am Platz.

Es ist ja kaum möglich, den Betrügern und Abzockern juristisch ans Bein zu pinkeln. Da bleibt neben der moralischen Empörung aber auch die Bereitschaft, zu informieren, aufzuklären und zu warnen.

 

vor einer Stunde schrieb Fritz Lang:

Zudem fördern solche Spiele die Natürliche Auslese.

Da frage ich mich wirklich, wie du sonst so d'rauf bist. Die Scammer, Betrüger und Abzocker schaden dem Kryptoimage schon genug, da musst du dich nicht noch d'rüber stellen. Hochmut kommt vor dem Fall.

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.