Zum Inhalt springen

Reform des Asylrechts


Chantal Krüger II

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute im Focus stand eine neue Denkweise und Ansichten über neue Formen des Asylrechts. Was meint ihr, soll es so weitergehen wie bisher, brauchen wie eine Verschärfung oder gezielte Einwanderung ?

https://www.focus.de/politik/deutschland/asylrechts-experte-daniel-thym-helfen-ja-aber-nicht-allen-mit-moralisieren-kommen-wir-beim-asyl-nicht-weiter_id_202442234.html

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Artikel gelesen zu haben, ich finde wir müssen hier Zweigleisig fahren.

Asylrecht: Hier braucht es eine einheitliche europäische Lösung. Verfolgten Menschen muss auch in Zukunft für die Zeit der Verfolgung Zuflucht gewährt werden. Anders sieht es bei Witschaftsflüchtlingen aus. Auch wenn ich diese Menschen gut verstehen kann, ein Recht auf Asyl haben sie nicht.

Mit der jetzigen EU halte ich es aber für sehr unwahrscheinlich,  dass man sich auf eine solche einheitliche Lösung einigt.

Einwanderungsrecht: Würde ich in der Art von Kanada machen. Gezieltes einladen von qualifizierten Fachkräften die hier arbeiten und leben möchten. Wobei, welcher Ausländer will schon freiwillig in den national befreiten Zonen in Sachsen arbeiten? Da hätte ich schon als Deutscher keine Lust zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend dazu:
NRW meldet starken Anstieg bei Clankriminalität - WELT
und
 

Zitat

Der Migrantenzuzug könnte vermindert werden, ohne unsere Werte aufzugeben. Doch die Ampel-Regierung lässt einen entsprechenden Vorschlag auf EU-Ebene scheitern – aus Rücksicht auf den grünen Koalitionspartner. Der tönt indes alles nieder, was nicht ins eigene moralisch saubere Weltbild passt.
(...)

 Auf dem Gipfel im Juni hatten sie durchsetzen wollen, dass Migranten künftig auch in Transitstaaten zurückgeführt werden können; also in Staaten, aus denen sie zwar nicht kommen, aber durch die sie gezogen waren, oder auch in Staaten, die zur Aufnahme von Migranten für eine gewisse Zeit bereit wären. Dieser Vorschlag hätte die europäischen Staaten durchaus entlastet und gleichzeitig die Abschreckung für Menschen erhöht, die gezielt nach Deutschland, in die Niederlande oder nach Schweden streben.

Der Vorschlag fiel durch. Er scheiterte auf Druck aus Berlin. Die Ampel-Regierung war mit Blick auf den grünen Koalitionspartner nicht bereit, auch nur zu erwägen, künftig Migranten so lange außerhalb der EU zu belassen, bis ihr Antrag auf Asyl bearbeitet ist.

Migrationspolitik: Die folgenschwere Rücksicht auf grüne Befindlichkeiten - WELT
Es wird sich nichts ändern, weil Manche noch immer nicht aus ihrer Haut können.

In Deutschland werden noch immer Debatten geführt die in allen anderen Ländern um uns herum (vor allem in Skandinavien) vor Jahren schon geführt und längst entschieden sind.

Schaut euch einfach an, warum Dänemark & Schweden eine beinahe 180Grad Wende hingelegt haben und welche Argumente es dafür gibt. Genauso Österreich. Alle Argumente gelten eigentlich auch für Deutschland. Nur hier will man es nicht verstehen oder sehen.

Nur sind die Deutschen leider keine Schweden und keine Dänen. Sie sind ganz "besonders".
Gebe den Deutschen ein idealistisches Ziel (hier: Wir retten Menschen!!!!!!!) und sie werden dieses Ziel verfolgen, selbst wenn dabei alles den Bach runter geht.
Egal ob man es logisch schon vorher erkennen konnte, das es Wahnsinn ist. Die Deutschen werden bis zur Selbstaufgabe dieses idealistische Ziel verfolgen. 

Und genauso ist es hier. 
Ein Rettungsboot für 25 Leute kann auch keine 100 aufnehmen. Versucht man es, gehen alle unter.
Nun ist es in Deutschland so: Wenn Jemand sagt: "Wir haben schon 35 Leute im Boot, wir können Keinen mehr aufnehmen sonst gehen wir alle unter", kommt dann immer wieder reflexartig (und zwar noch immer) die Antwort: "Rassist, Menschenhasser, Nazi". Es ist einfach nur absurd in welcher Traumwelt sich viele Deutsche sich bequem gemacht haben.

Wir retten nicht die Welt wenn wir die Tore für alle offen stehen lassen und keine Vorstellung oder auch nur eine PLan haben wie wir die Fülle der Menschen SINNVOLL integrieren.
Nein, wir schaffen es so niemals. Das einzige was wir schaffen ist eine Überforderung des Sozialstaats und eine Zunahme von Kriminalität.

Und nein, damit lösen wir auch nciht den Fachkräftemangel. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Arghlh:

@bartioschaffst Du es evtl. ein einziges mal vernünftig und ohne diese alberne Polemik zu antworten? 

Versuch es doch wenigstens. Ich glaube an Dich!

Das einzige polemische ist dein Angriff hier.
Konzentriere dich nicht auf mich, sondern widerlege meine Aussagen, sollte dir an denen etwas aufstoßen.

ich habe klar und deutlich gesagt welcher Kurs sinnvoll  ist und warum Deutschland als einziges Land in der EU noch einen eigenen Kurs fährt, der am Ende zur Überforderung führt, sollte man sich nicht auf den anderen Kurs umschwenken

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, bartio said:

Das einzige polemische ist dein Angriff hier.
Konzentriere dich nicht auf mich, sondern widerlege meine Aussagen, sollte dir an denen etwas aufstoßen.

ich habe klar und deutlich gesagt welcher Kurs sinnvoll  ist und warum Deutschland als einziges Land in der EU noch einen eigenen Kurs fährt, der am Ende zur Überforderung führt, sollte man sich nicht auf den anderen Kurs umschwenken

Nein, Du driftest leider ziemlich ab manchmal . Aber viele der Menschen die zu uns kommen sind männlich und jung. Das bedeutet, es kommen die starken zu uns, nicht die, die es wirklich brauchen. Da ist die Liste sicher lang. 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Arghlh:

@bartioschaffst Du es evtl. ein einziges mal vernünftig und ohne diese alberne Polemik zu antworten? 

Versuch es doch wenigstens. Ich glaube an Dich!

Wenn nicht hier in diesem Thread, wo sollte er dann seine Ansichten über Flüchtlinge, Asylrecht etc äußern, Dieser Thread passt zu 100% für seine Posts und es steht ja jedem frei sich dazu zu äußern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.