Zum Inhalt springen

Liste der "toten" Coins


q1221q

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich tracke mein Portfolio mit einem selbst programmierten Tool.
Dieses habe ich erst vor kurzem erweitert und dabei kam mir dieses Gedankenexperiment in den Sinn.

Welche Coins aus eurem Portfolio seht ihr langfristig als gescheitert an?

Angenommen Jemand würde euch folgendes Angebot machen:

- ihr könnt den Coin XYZ zum All-Time-High Preis abgeben!

- aber ihr könnt diesen Coin niemals mehr kaufen!

Würdet ihr zuschlagen für Coin XYZ?

 

Mal ein paar Beispiele von meinem Portfolio, wo ich den Deal sofort eingehen würde:

XVG (Verge) ... aktuell ca. 0,0034 USD ... ATH war bei (heute unfassbaren) 0,2972 USD !!!

IDH (IndaHash) ... aktuell ca. 0,0003 USD ... ATH war bei 0,6318 USD !!!

 

Und hier ein gutes Gegenbeispiel, wo ich den Deal nicht machen würde, obwohl ich gleichzeitig nur sehr wenig Hoffnung habe, dass das ATH nochmal übertroffen wird:

IOTA ... aktuell ca. 0,16 USD ... ATH war bei 5,54 USD !!!

 

 

Was sind eure "Highlights" :D

Bearbeitet von q1221q
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, q1221q said:

Hallo Zusammen,

ich tracke mein Portfolio mit einem selbst programmierten Tool.
Dieses habe ich erst vor kurzem erweitert und dabei kam mir dieses Gedankenexperiment in den Sinn.

Welche Coins aus eurem Portfolio seht ihr langfristig als gescheitert an?

Angenommen Jemand würde euch folgendes Angebot machen:

- ihr könnt den Coin XYZ zum All-Time-High Preis abgeben!

- aber ihr könnt diesen Coin niemals mehr kaufen!

Würdet ihr zuschlagen für Coin XYZ?

 

Mal ein paar Beispiele von meinem Portfolio, wo ich den Deal sofort eingehen würde:

XVG (Verge) ... aktuell ca. 0,0034 USD ... ATH war bei (heute unfassbaren) 0,2972 USD !!!

IDH (IndaHash) ... aktuell ca. 0,0003 USD ... ATH war bei 0,6318 USD !!!

 

Und hier ein gutes Gegenbeispiel, wo ich den Deal nicht machen würde, obwohl ich gleichzeitig nur sehr wenig Hoffnung habe, dass das ATH nochmal übertroffen wird:

IOTA ... aktuell ca. 0,16 USD ... ATH war bei 5,54 USD !!!

 

 

Was sind eure "Highlights" :D

Ich lade regelmässig die Preise aller Coins von Binance runter. Alle Coins die kein richtigen 24h Umsatz/Volumen werden gefilter und nicht berücksichtig.

Du hast es gut beschrieben, was nützt mir ein Coin, den ich nicht los werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Bitcoin SV als gescheitert an, aber habe ihn eh nur durch einen Hardfork bekommen^^.

 

Würde ihn tatsächlich nicht zum ATH verkaufen. Vielleicht gibt es mal einen kurzen Hype bezgl. Craig Wright und dann wird er irrational nach oben gepusht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2023 um 15:50 schrieb q1221q:

Hallo Zusammen,

ich tracke mein Portfolio mit einem selbst programmierten Tool.
Dieses habe ich erst vor kurzem erweitert und dabei kam mir dieses Gedankenexperiment in den Sinn.

Welche Coins aus eurem Portfolio seht ihr langfristig als gescheitert an?

Angenommen Jemand würde euch folgendes Angebot machen:

- ihr könnt den Coin XYZ zum All-Time-High Preis abgeben!

- aber ihr könnt diesen Coin niemals mehr kaufen!

Würdet ihr zuschlagen für Coin XYZ?

:D

Das würde ich bei ALLEN Coins tun, die ich habe, da ich alle sehr billig gekauft habe und da alle deutlich unter ATH liegen. Gute Investments gibt es wie Sand am Meer, wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft. Da muss man keinen fahrenden Zügen hinterher laufen und auch nicht alle Hoffnungen auf einen bestimmten Coin legen.

In der Zukuft wird es mehr als eine Hand voll Coins und Token geben, die in der Welt eine Rolle spielen. Dazu gibt es viele ziemlich gute Aktien. Geld wird man immer los 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2023 um 15:50 schrieb q1221q:

Und hier ein gutes Gegenbeispiel [..] IOTA

Also gerade bei IOTA würde ich diesen Deal sofort und ohne mit der Wimper zu zucken eingehen!
Nicht, weil ich nicht an das Projekt glaube, sondern nur, weil ich den Wechselkurs heute $25T pro BTC vs. $5,54 pro MIOTA also besser einschätze, als zu einem späteren Zeitpunkt, wenn IOTA sein ATH mal wieder ankratzt. Da wird der Bitcoin mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich weiter oben stehen und somit einen schlechteren Wechselkurs bieten.

Nein, bei heutigem ATH wäre ich zu 100% raus aus IOTA. Alle Altcoins die ich noch habe, sind nur ein Zock, mehr BTC zu erhalten! Mit 84% BTC in meinem Portfolio, sehe ich dies aber auch nicht als unausgeglichen an :rolleyes:

Bearbeitet von McWinston
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.