Zum Inhalt springen

Neue mobile Blockchain, auf der Suche nach frühen Minern.


Matt-Peters

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Matt-Peters:

If it's compatible with Ethereum, then naturally some logic and processing methods need to be consistent.

Oder wir sagen einfach wie es ist. Ihr habt den Quellcode von Geth kopiert und behauptet jetzt lediglich es wäre eine Eigenentwicklung.

vor 22 Minuten schrieb Matt-Peters:

there's no need for a centralised service to form a network and produce blocks

Muss ich dir jetzt erklären warum man auf der Ethereum Blockchain nicht einfach stumpf einen Validator ohne alles aufsetzt? Infura hat das eine lange Zeit lang angeboten und dann wurde recht gut in der Community kommuniziert welche Risiken damit einhergehen. Das ist definitiv kein gutes Setup. Wenn du schon Miner suchst, dann verpasse den gefälligst eine Ethereum Node, eine Beacon Node und dann können sie auf ihrem Handy den Validator laufen lassen. Nur so wird das Netzwerk wirklich sicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es gibt drei verschiedene Arten von Ethereum 2.0 Nodes:
1.    Light-Node: Speichert nur die Header-Kette und fordert alles andere an. Kann die Gültigkeit der Daten gegen die Zustandswurzeln in den Block-Headern überprüfen. Nützlich für Geräte mit geringer Kapazität, wie eingebettete Geräte oder Mobiltelefone, die es sich nicht leisten können, Gigabyte an Blockchain-Daten zu speichern.
2.    Full-Node: Speichert die kompletten Blockchain-Daten. Beteiligt sich an der Blockprüfung, überprüft alle Blöcke und Zustände. Alle Zustände können von einem Full-Node abgeleitet werden. Bedient das Netzwerk und liefert Daten auf Anfrage.
3.    Archive-Node: Speichert alles wie im Full-Node und baut zusätzlich ein Archiv von historischen Zuständen auf. Wird benötigt, wenn du z. B. einen Kontostand bei Block #4.000.000 abfragen oder einfach und zuverlässig deine eigenen Transaktionen testen willst, ohne sie mit OpenEthereum zu minen. Diese Daten stellen Einheiten von Terabytes dar, was Archive-Nodes für durchschnittliche Benutzer weniger attraktiv macht, aber für Dienste wie Blockexplorer, Wallet-Hersteller und die Blockchainanalyse nützlich sein kann.

Nodes und Clients | ethereum.org

@skunk Diese Amazig Blockchain ist also ein Ethereum-Klon. Interessant. Da braucht man nur diverse URLs und Designs ändern und los gehts.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Sophopt said:

@skunk Diese Amazig Blockchain ist also ein Ethereum-Klon. Interessant. Da braucht man nur diverse URLs und Designs ändern und los gehts.

Not sure exactly what you mean. It is simple for you to check the transaction fees and settlement speed (8 seconds). Far more efficient than Ethereum. No mainstream networks can produce blocks on mobile. How do you think we achieved that? UTXO compatibility is also not in Ethereum. Along with plenty of differences. You can check and offer your technical suggestion if you wish! Otherwise if you have made up your mind, no problem :). We are only looking for people curious about how we have done it. We have only put a small portion of our code base on GitHub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matt-Peters:

How do you think we achieved that?

Ganz einfach. Ihr lasst die Ethereum Node und die Beacon Node auf einem Zentralen Server laufen und auf dem Handy läuft dann nur noch der Validator. Mit Ethereum ginge das ebenfalls wird dort aber mit Hinblick auf die Dezentralität nicht gemacht bzw es wird explizit vor den damit verbundenen Risiken gewarnt.

vor 2 Stunden schrieb Matt-Peters:

It is simple for you to check the transaction fees and settlement speed (8 seconds). Far more efficient than Ethereum.

Was für eine Leistung. Einfach das Block Interval minimal runter setzen und das nennen wir dann einen großartige Verbesserung....

vor 2 Stunden schrieb Matt-Peters:

UTXO compatibility is also not in Ethereum.

Hier betreten wir wieder das Land der Märchen und Träume. Ja ihr habt auch den Quellcode von btcd geforkt. Das war es dann aber auch. Im Blockexplorer sehe ich definitiv keine UTXO Transaktionen.

vor 3 Stunden schrieb Matt-Peters:

We have only put a small portion of our code base on GitHub.

Klasse ein Closed Source Projekt. Das wird ja immer schlimmer.

Du bist hier im falschen Forum gelandet. Ich Stufe das weiterhin als Scam ein und werde keinen Cent in den Token investieren. Das Original Projekt mit seinem deutlich dezentraleren Ansatz ist mir da sympathischer. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, skunk said:

Ganz einfach. Ihr lasst die Ethereum Node und die Beacon Node auf einem Zentralen Server laufen und auf dem Handy läuft dann nur noch der Validator. Mit Ethereum ginge das ebenfalls wird dort aber mit Hinblick auf die Dezentralität nicht gemacht bzw es wird explizit vor den damit verbundenen Risiken gewarnt.

Was für eine Leistung. Einfach das Block Interval minimal runter setzen und das nennen wir dann einen großartige Verbesserung....

Hier betreten wir wieder das Land der Märchen und Träume. Ja ihr habt auch den Quellcode von btcd geforkt. Das war es dann aber auch. Im Blockexplorer sehe ich definitiv keine UTXO Transaktionen.

Klasse ein Closed Source Projekt. Das wird ja immer schlimmer.

Du bist hier im falschen Forum gelandet. Ich Stufe das weiterhin als Scam ein und werde keinen Cent in den Token investieren. Das Original Projekt mit seinem deutlich dezentraleren Ansatz ist mir da sympathischer. 

Thanks for responding. It seems there is a gap in understanding. We don't have beacon nodes. We don't need them. Much of what you claim is just speculation--I'm happy to clarify any confusing parts as I know it is hard to grasp what we have built (it is certainly not a copy of anything--that is plain wrong--but does include parts of several open-source projects as is common practice). To be direct, it isn't a good use of time to respond to false accusations.

We have been in stealth mode for several years and only just starting to share information about the project--the purpose is to engage with curious tech experts and collect feedback, as well as invite open people to test or contribute to the code. We have no need for investment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Matt-Peters:

Thanks for responding. It seems there is a gap in understanding. We don't have beacon nodes. We don't need them. Much of what you claim is just speculation--I'm happy to clarify any confusing parts as I know it is hard to grasp what we have built (it is certainly not a copy of anything--that is plain wrong--but does include parts of several open-source projects as is common practice). To be direct, it isn't a good use of time to respond to false accusations.

We have been in stealth mode for several years and only just starting to share information about the project--the purpose is to engage with curious tech experts and collect feedback, as well as invite open people to test or contribute to the code. We have no need for investment.

Kein Problem. Den geklauten Code kann sich ja jeder selbst auf eurem Github ansehen. Kein Grund sich diese Marketing Märchen anhören zu müssen. Vor allem die Sache mit dem Stealth Mode kennen wir von anderen Scam Projekten schon zu genüge. Die Blockchain ist 6 Monate alt. Der geklaute Code ist 12 Monate alt. Keine Ahnung was daran jetzt mehrere Jahre gedauert haben soll...

Hier steht schon groß drüber woher der Fork stammt. https://github.com/WeAreAmaze/btcd Immerhin ist das der saubere Weg.

Und die eigentliche Blockchain ist klar und deutlich von Geth kopiert: https://github.com/search?q=repo%3AWeAreAmaze%2Famc "The go-ethereum Authors"&type=code

Und zum Thema Beacon Chain steht auch mehr als genug in eurem Quellcode: https://github.com/search?q=repo%3AWeAreAmaze%2Famc+"beacon"&type=code
Das ist natürlich Nebensächlich. Wichtig ist lediglich zu verstehen, dass man auch bei Ethereum den Validator auf einem Handy laufen lassen kann nur wäre das im höchsten Maß zentralisiert weil die Hauptarbeit eben nicht vom Validator sondern von der Ethereum und Beacon Node geleistet wird. Ob ihr jetzt Ethereum und Beacon Node in einer Anwendung bündelt, ändert an der Zentralität genau nichts.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, skunk said:

Kein Problem. Den geklauten Code kann sich ja jeder selbst auf eurem Github ansehen. Kein Grund sich diese Marketing Märchen anhören zu müssen. Vor allem die Sache mit dem Stealth Mode kennen wir von anderen Scam Projekten schon zu genüge. Die Blockchain ist 6 Monate alt. Der geklaute Code ist 12 Monate alt. Keine Ahnung was daran jetzt mehrere Jahre gedauert haben soll...

Hier steht schon groß drüber woher der Fork stammt. https://github.com/WeAreAmaze/btcd Immerhin ist das der saubere Weg.

Und die eigentliche Blockchain ist klar und deutlich von Geth kopiert: https://github.com/search?q=repo%3AWeAreAmaze%2Famc "The go-ethereum Authors"&type=code

Und zum Thema Beacon Chain steht auch mehr als genug in eurem Quellcode: https://github.com/search?q=repo%3AWeAreAmaze%2Famc+"beacon"&type=code
Das ist natürlich Nebensächlich. Wichtig ist lediglich zu verstehen, dass man auch bei Ethereum den Validator auf einem Handy laufen lassen kann nur wäre das im höchsten Maß zentralisiert weil die Hauptarbeit eben nicht vom Validator sondern von der Ethereum und Beacon Node geleistet wird. Ob ihr jetzt Ethereum und Beacon Node in einer Anwendung bündelt, ändert an der Zentralität genau nichts.

Again, searching our 6 month old GitHub seems to be the limit of your technical insight and argument. We only started using GitHub recently. Perhaps you are not aware there are other Git compilers—both cloud based and otherwise.

The assumptions you have made above are merely assumptions, made on your subjective sense that we are a scam or make 'unbelievable' claims. We are happy that you think it is not possible that the main work happens on end-user devices, not a centralised node. Or that we have sharding and ZK-EVM. We hope to spark some curiosity—and encourage you to read the technical whitepaper (it tells not all of our story, but at least some).

Nonetheless the invitation is open to anyone that wants to test our chain, and ask evidence-based questions/conclusions. We will be releasing a developer SDK in the coming weeks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matt-Peters:

Again, searching our 6 month old GitHub seems to be the limit of your technical insight and argument. We only started using GitHub recently. Perhaps you are not aware there are other Git compilers—both cloud based and otherwise.

Das ergibt keinen Sinn. Github zeigt das Datum des Commits an selbst wenn das in der Vergangenheit liegt. Ich kann Heute ein neues Github Repository aufmachen und dort Bitcoin Core Hochladen mit all den Commits die in den letzten Jahren gelaufen sind. Bei euren Repositories ist das nicht der Fall. Das heißt ihr seit entweder zu blöd zum Migrieren oder das Märchen mit dem Stealth Mode stimmt nicht. Ich tippe auf letzteres weil die Migration zu versauen bedarf schon Vorsatz.

vor 2 Stunden schrieb Matt-Peters:

We are happy that you think it is not possible that the main work happens on end-user devices

Ich sage, dass selbst ein Ethereum Validator auf einem Handy laufen kann und fordere jeden Mitleser dazu auf mal bei Ethereum nachzulesen welche Risiken das mit sich bringen würde und was für ein Setup notwendig wäre um diese Risiken zu minimieren. Mir ist schleierhaft warum du über diese Risiken nicht sprechen möchtest und einfach nur behauptest bei euch wären sie auf magische Art und Weise nicht vorhanden.

vor 2 Stunden schrieb Matt-Peters:

Or that we have sharding and ZK-EVM. We hope to spark some curiosity—and encourage you to read the technical whitepaper (it tells not all of our story, but at least some).

Jetzt reicht es schon Sharding und ZK ins Whitepaper zu schreiben ohne es lauffähig zu haben? Warum kannst du mir nicht einfach eine passende Transaktion im Blockexplorer zeigen?

vor 2 Stunden schrieb Matt-Peters:

Nonetheless the invitation is open to anyone that wants to test our chain, and ask evidence-based questions/conclusions.

Nein du hast uns gefragt ob wir dir nicht deine selbst gedruckten Coins abkaufen wollen. Coins von einfach nur einem neuen Ethereum Clone. Davon haben wir inzwischen einfach zu viele gesehen. Wie wäre es mal mit was neuem und innovativem? Ihr könnt doch euren Validator dem Ethereum Mainnet zur Verfügung stellen wenn der angeblich all die Nachteile nicht hat, die bei Ethereum relevant sind.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen:

 

Zuerst wird gesagt, dass man Miner sucht.

Offen, wie ich bin, hab ich mir die App angesehen und abgebrochen, als eine Emailadresse abgefragt wurde. Your Keys - Your Coins.

Dann kommt die Information, dass "Miner" zum Mitspielen Coins von dem Projekt kaufen sollen.

Dann kommen ein paar dodgy Antworten auf Fragen.

Das Github-Repo .. Wurde ja schon drüber geschrieben von Skunk, der definitiv die entsprechende Expertise mitbringt.

Dann kommt die Behauptung, dass das Projekt irgendwelche Closed-Source-Aspekte hat, was abgesehen von den Lizenzbedingungen der "Vorlagen" auch generell etwas Shanty ist, nachdem auf der Projektpage zunächst nichts darüber zu lesen war.

Was die rote Fahne für mich aber besonders Rot gemacht hat, waren die Antworten auf Skunks Feststellungen und Fragen.

 

Ich würde die Coin gerne Shorten, finde leider keine dafür geeignete Exchange. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Theseus said:

Ich fasse zusammen:

 

Zuerst wird gesagt, dass man Miner sucht.

Offen, wie ich bin, hab ich mir die App angesehen und abgebrochen, als eine Emailadresse abgefragt wurde. Your Keys - Your Coins.

Dann kommt die Information, dass "Miner" zum Mitspielen Coins von dem Projekt kaufen sollen.

Dann kommen ein paar dodgy Antworten auf Fragen.

Das Github-Repo .. Wurde ja schon drüber geschrieben von Skunk, der definitiv die entsprechende Expertise mitbringt.

Dann kommt die Behauptung, dass das Projekt irgendwelche Closed-Source-Aspekte hat, was abgesehen von den Lizenzbedingungen der "Vorlagen" auch generell etwas Shanty ist, nachdem auf der Projektpage zunächst nichts darüber zu lesen war.

Was die rote Fahne für mich aber besonders Rot gemacht hat, waren die Antworten auf Skunks Feststellungen und Fragen.

 

Ich würde die Coin gerne Shorten, finde leider keine dafür geeignete Exchange. 

In the years leading up to our R&D, we were a full-time enterprise development team using Microsoft's enterprise source code and agile development management system, Azure DevOps, formerly known as Visual Studio Team Services (VSTS) or Team Foundation Server (TFS). We chose these systems because they were more suitable for the type and scale of projects at the time.

A few months ago, we decided to try hosting our code on GitHub as well. Therefore, in recent months, you can see this part of the commit history. If anyone helps to modify and maintain this code, we will merge the excellent contributions and express our gratitude.

To your point. The app is fully self custodial. Data is separated using Granule Protection, Instruction Set architecture and tools such as TrustZone. The email is only required for some basic app services such as profile and previously the chat function. We've since switched this to wallet-to-wallet communication protocol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Theseus:

Zuerst wird gesagt, dass man Miner sucht

Ich denke Miner kann man nur suchen, wenn man ein PoW-System hat und auch wirkliches dezentrales Mining anbietet. Da das was hier angeboten wird offenbar ein zentralisiertes PoS-System ist, kann man höchstens von "Validatoren" sprechen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Ich denke Miner kann man nur suchen, wenn man ein PoW-System hat und auch wirkliches dezentrales Mining anbietet. Da das was hier angeboten wird offenbar ein zentralisiertes PoS-System ist, kann man höchstens von "Validatoren" sprechen.

Der Punkt ist mir auch aufgefallen. Ich dachte anfangs das wäre vielleicht einfach nur ein Übersetzungsfehler bzw irgend ein Hybrid Ansatz der immer noch in Teilen PoW enthält. Inzwischen habe ich eher das Gefühl da fehlt einfach ein Stück Fachwissen. Es gibt einige Punkte die mich an der Github Präsentation einfach stören. Es fehlen Unit Tests. Die Commit Nachrichten sind nicht existent. Es gibt keine Code Reviews sondern jeder darf sein Zeug direkt selbst mergen. Das ist alles nicht das was man von anderen erfahrenen Open Source Projekten gewohnt ist.

Mal zum Vergleich ein Commit von Geth selbst: https://github.com/ethereum/go-ethereum/pull/28082

Hier zu sehen ist ein kurzer aber ausreichender Text, der den Inhalt der Codeänderung beschreibt. Dann zwei Code Reviews für bessere Qualität (ginge auch mit nur einem Code Review). Und zuletzt das kleine grüne Häkchen am Commit selbst, dass bei darauf klicken die erfolgreiche Ausführung aller Unit Tests offenbart. Genau so sollte das in einem guten Open Source Projekt aussehen.

Und hier das was man auf keinen Fall sehen möchte: https://github.com/WeAreAmaze/amc/pull/52

vor 6 Stunden schrieb Theseus:

Offen, wie ich bin, hab ich mir die App angesehen und abgebrochen, als eine Emailadresse abgefragt wurde. Your Keys - Your Coins.

Die App ist Close Source. Auf Github gibt es zwar ein Repository aber das enthält nur eine Readme und Lizenz. Der eigentliche Quellcode fehlt komplett und das seit 4 Monaten. Bitte schön vorsichtig. Man weiß nie was die App so alles auf dem Handy anrichtet. Ohne den Quellcode einsehen zu können, würde ich da grundsätzlich immer davon ausgehen, dass eine Kopie des Private Keys auf dem Server gespeichert wird. Also exakt gleiche Schlussfolgerung wie deine. Nur nochmal von einem anderen Blickwinkel betrachtet.

vor 4 Stunden schrieb Matt-Peters:

A few months ago, we decided to try hosting our code on GitHub as well. Therefore, in recent months, you can see this part of the commit history. If anyone helps to modify and maintain this code, we will merge the excellent contributions and express our gratitude.

Wenn ihr ehrlich daran interessiert seit bessere Open Source Entwickler zu werden, dann hätte ich da einige Vorschläge. Einen Pull Request werde ich nicht beisteuern können. Es gibt Projekte wie zum Beispiel Ethereum, Erigon, Bitcoin Core, und viele mehr, denen ich liebend gern die eine oder andere Verbesserung zukommen lasse. Das macht sich immer gut im eigenen Github "Lebenslauf". Wenn ich mich irgendwann um einen neuen Job bewerbe, will ich kein Scam Projekt in meinem "Lebenslauf" haben. Da hört meine Hilfsbereitschaft einfach auf.

Den Quellcode von Ethereum zu kopieren ist ja schön und gut. Von mir aus baut den Code so um, dass der Validator auf dem Handy laufen kann ohne die damit verbundenen Risiken vor denen Ethereum überall warnt. Wenn ihr das auf die Reihe bringt, helfe ich gern beim Test und Weiterentwicklung. Aktuell fehlt euch jedoch jegliche Bewusstsein für diese Risiken. So wird das dann eher nichts. Ein zentralisierte Ethereum und Beacon Node ist weit entfernt von einer sicheren und dezentralen Blockchain mit all den Werte die wir an ihr lieben. Es reicht bei weitem nicht aus nur den Validator dezentral laufen zu lassen.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, skunk said:

Der Punkt ist mir auch aufgefallen. Ich dachte anfangs das wäre vielleicht einfach nur ein Übersetzungsfehler bzw irgend ein Hybrid Ansatz der immer noch in Teilen PoW enthält. Inzwischen habe ich eher das Gefühl da fehlt einfach ein Stück Fachwissen. Es gibt einige Punkte die mich an der Github Präsentation einfach stören. Es fehlen Unit Tests. Die Commit Nachrichten sind nicht existent. Es gibt keine Code Reviews sondern jeder darf sein Zeug direkt selbst mergen. Das ist alles nicht das was man von anderen erfahrenen Open Source Projekten gewohnt ist.

Mal zum Vergleich ein Commit von Geth selbst: https://github.com/ethereum/go-ethereum/pull/28082

Hier zu sehen ist ein kurzer aber ausreichender Text, der den Inhalt der Codeänderung beschreibt. Dann zwei Code Reviews für bessere Qualität (ginge auch mit nur einem Code Review). Und zuletzt das kleine grüne Häkchen am Commit selbst, dass bei darauf klicken die erfolgreiche Ausführung aller Unit Tests offenbart. Genau so sollte das in einem guten Open Source Projekt aussehen.

Und hier das was man auf keinen Fall sehen möchte: https://github.com/WeAreAmaze/amc/pull/52

Die App ist Close Source. Auf Github gibt es zwar ein Repository aber das enthält nur eine Readme und Lizenz. Der eigentliche Quellcode fehlt komplett und das seit 4 Monaten. Bitte schön vorsichtig. Man weiß nie was die App so alles auf dem Handy anrichtet. Ohne den Quellcode einsehen zu können, würde ich da grundsätzlich immer davon ausgehen, dass eine Kopie des Private Keys auf dem Server gespeichert wird. Also exakt gleiche Schlussfolgerung wie deine. Nur nochmal von einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Wenn ihr ehrlich daran interessiert seit bessere Open Source Entwickler zu werden, dann hätte ich da einige Vorschläge. Einen Pull Request werde ich nicht beisteuern können. Es gibt Projekte wie zum Beispiel Ethereum, Erigon, Bitcoin Core, und viele mehr, denen ich liebend gern die eine oder andere Verbesserung zukommen lasse. Das macht sich immer gut im eigenen Github "Lebenslauf". Wenn ich mich irgendwann um einen neuen Job bewerbe, will ich kein Scam Projekt in meinem "Lebenslauf" haben. Da hört meine Hilfsbereitschaft einfach auf.

Den Quellcode von Ethereum zu kopieren ist ja schön und gut. Von mir aus baut den Code so um, dass der Validator auf dem Handy laufen kann ohne die damit verbundenen Risiken vor denen Ethereum überall warnt. Wenn ihr das auf die Reihe bringt, helfe ich gern beim Test und Weiterentwicklung. Aktuell fehlt euch jedoch jegliche Bewusstsein für diese Risiken. So wird das dann eher nichts. Ein zentralisierte Ethereum und Beacon Node ist weit entfernt von einer sicheren und dezentralen Blockchain mit all den Werte die wir an ihr lieben. Es reicht bei weitem nicht aus nur den Validator dezentral laufen zu lassen.

Your honesty and insight is much appreciated. And thank you for taking the time. The "risks" you say we are not aware of—though we are certainly aware of—are still based on your own (wrong) assumption of what we have built. We agree regarding the risks associated with centralised Beacon and Ethereum Nodes. That is part of the reason why we designed a new kind of system. The whitepaper does explain more and I would encourage you to read if you are interested. Never claimed to be open source—we are indeed a closed source project until now, with part of the project made public.

 

Bearbeitet von Matt-Peters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Matt-Peters:

We agree regarding the risks associated with centralised Beacon and Ethereum Nodes.

Im nächsten Schritt wäre es super wenn ihr diese Risiken einfach eleminiert anstelle sie wissentlich hinzunehmen. Ethereum zeigt recht eindrucksvoll wie man es richtig macht. Bei Ethereum wird einem dazu geraten eine Ethereum Node, eine Beacon Node inklusive Slasher und einen Validator auf eigener Hardware zu installieren. Zusätzlich wird sogar noch darauf hingewiesen, dass es besser für das Netzwerk und für einen selbst ist wenn man einen Minderheiten Client nimmt um bei möglichen Bugs im Code nicht gleich invalide Blöcke mit 2/3 Mehrheit durchzuwinken. Es sind kleine Details wie diese, die eine wirklich robuste Blockchain ausmachen.

vor 33 Minuten schrieb Matt-Peters:

Never claimed to be open source—we are indeed a closed source project

Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion ohnehin. Closed Source ist nicht vertrauenswürdig. Das Handywallet werden wir uns somit aus Sicherheitsgründen niemals installieren können egal wie toll eurer Whitepaper auch sein mag. Voraussetzung ist zwingend Open Source.

vor 33 Minuten schrieb Matt-Peters:

The whitepaper does explain more and I would encourage you to read if you are interested.

War ich noch nicht deutlich genug? Was lässt dich glauben, dass ich an einem Ethereum Klone irgend ein Interesse hätte? Speziell an einem, der hochgradig zentralisiert und in wichtigen Teilen Closed Source ist? Behalt dein Whitepaper für dich und räum erstmal die anderen Leichen alle weg dann können wir gern nochmal reden. Ein Whitepaper betrachte ich nur als eine Absichtserklärung. Das was ihr auf Github präsentiert ist für mich deutlich relevanter und das schockiert mich aktuell. Ernsthaft den Pull Request den ich oben verlinkt habe, ist ein absolutes NoGo. Wenn das ein Entwickler bei uns so abliefern würde, würde ich mit dem ein ernsthaftes Gespräch führen und ihm mal zeigen welchen Standard ich von ihm bei zukünftigen Commits erwarte.

vor 33 Minuten schrieb Matt-Peters:

still based on your own (wrong) assumption of what we have built.

Ich betone auch hier nochmal, dass meine Annahmen glücklicherweise keine Rolle spielen. Jeder kann auf eurem Github nachvollziehen, dass der Quellcode von Geth kopiert wurde. Jeder kann einfach mal in den üblichen Ethereum Gruppen nachfragen ob es möglich ist einen Validator auf einem Handy laufen zu lassen. Technisch ist das möglich aber nicht ratsam. Dann einfach mal nachfragen warum das nicht ratsam ist und schon darf sich jeder sein eigenes Bild machen. Als Bonus Frage vielleicht noch in der Ethereum Gruppe nachfragen ob es nicht auch komplett ohne Slashing möglich gewesen wäre. Technisch ja aber auch hier gibt es Angriffsszenarien vor denen das Slashing schützen soll. Das sind alles harte Fakten und keine von mir gemachten Annahmen.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.