Zum Inhalt springen

Coin verkaufen über Familienmitglied


crypto72838

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir Bitcoin BSC im Presale gekauft, der jetzt im Laufe des Tages enden wird. Ich wollte die Coins direkt verkaufen sobald sie auf Binance gelistet werden, jedoch bin ich nicht durch den Verifizierungsprozess auf Binance durchgekommen, da mein Ausweis seit paar Tagen abgelaufen ist. Jetzt ist meine Frage ob ich das über ein Familienmitglied auf Binance verkaufen kann (mit meiner MetaMask Wallet) oder ob ich da die Coins einer neuen Wallet eines Familienmitglieds überweisen muss? Ich bin absoluter Anfänger und ja ich weiß, dass es wahrscheinlich ein Fehler war da Geld zu investieren, deswegen spart euch bitte die Sprüche und gibt mir bitte hilfreiche Antworten, ich wäre euch sehr dankbar! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hätte ich dir geantwortet: Gebe ihm einfach deine Wallet-Daten und lasse ihn die Token über Binance verkaufen.

Heute ist das mit AML-Gesetzen sehr streng geregelt, so dass im laisser-faire-Stil die Probleme hinterher größer werden könnten als es die Token wert waren.

Ausgangspunkt: Die Übertragung von Token sollte dokumentiert werden, damit das Familienmitglied im Fall der Fälle (spätere Überprüfung durch die Börse oder durch die beteiligte Bank) ihre Herkunft und ihre Bewegungen belegt werden können.

Also entweder einen Kaufvertrag aufsetzen (§ 433 BGB) oder einen kleinen Schenkungsvertrag (§ 516 Abs. 1 BGB).
Jeweils mit den persönlichen Daten von Käufer/Verkäufer bzw. Schenker/Beschenktem, dem übertragenen Kaufgegenstand/die Zuwendung, den aktuellen Kaufpreis/Wert in € sowie die Feststellung, dass die Übergabe beider Dinge hiermit bestätigt wird.

Ob du jetzt einfach deine Walletdaten weitergeben kannst oder ob dein Familienmitglied eine eigene Wallet benötigt, würde ich davon abhängig machen, ob du dich bei MetaMask verifiziert hast. Falls ja, könnte die Börse hier etwas beanstanden. Falls nein, sollte die "Übergabe" deiner Wallet(-daten) genügen.

Eine einfache Schenkung sollte genügen. Und wer weiß, vielleicht lädt dich dein Familienmitglied später mal auf ein 5-Gänge-Menü ein...😋

 

Nur am Rande: Steuerliche (Gewinn-)Freigrenze: <600 Euro, Haltefrist für Steuerfreiheit: 12 Monate; Schenkungsfreibeträge beachten (gegebenenfalls über 10 Jahre).

Und bedenke, dass jede Tokenbewegung Tx-Gebühren kostet, auch von deiner Wallet zu der Wallet deines Familienmitglieds.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Matchbox:

Der Kram wird ganz bestimmt nicht auf Binance gelistet.

Auf deren Website finde ich nicht mehr als

"4. Quartal 2023 Phase 3: Token-Einführung BTCBSC soll auf einem BNB Smart Chain DEX starten.

Damit könnte die Binance DEX gemeint sein. https://www.bnbchain.org/en/trade

"To access Binance DEX, visit https://www.binance.org/." https://www.binance.com/en/blog/all/binance-dex-launches-on-bnb-chain-invites-further-community-development-327334696200323072

 

Aber ich weiß nicht, ob diese Unsicherheiten und Risiken die Mühe wert ist...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Einführung BTCBSC soll auf einem BNB Smart Chain DEX starten

Dann wird es wohl Pancakeswap werden. Da wo alle BSC-Shitcoins getraded werden. KYC nicht nötig.
Die Binance DEX ist auf der Beacon Chain. Das ist die Chain mit den bnb1... Adressen. Das nutzt gefühlt aber keiner mehr und ist auch nicht Metamask kompatibel.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2023 um 17:13 schrieb crypto72838:

ch wollte die Coins direkt verkaufen sobald sie auf Binance gelistet werden,

Verbinde die Metamask mit Pancakeswap. Das geht ohne KYC. Dort kannst du die BitcoinBSC gegen USDT oder BNB tauschen. Diese kannst du auf Binance zu Geld machen.

 

Nehme mal an, dass es Pancakeswap wird ...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Fritz Lang:

Nehme mal an, dass es Pancakeswap wird ...

Das glaube ich nicht. Man sollte Metamask mit der Binance Smart Chain verbinden. https://blockchainwelt.de/metamask/anleitung/binance-smartchain/ Aber ich glaube dass dieser Coin nie gelistet wird, weil man braucht erst den Coin und dann wird er gelistet und erst wenn es den Coin gibt kann er vorverkauft wreden.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.