Zum Inhalt springen

Coin verkaufen über Familienmitglied


crypto72838

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir Bitcoin BSC im Presale gekauft, der jetzt im Laufe des Tages enden wird. Ich wollte die Coins direkt verkaufen sobald sie auf Binance gelistet werden, jedoch bin ich nicht durch den Verifizierungsprozess auf Binance durchgekommen, da mein Ausweis seit paar Tagen abgelaufen ist. Jetzt ist meine Frage ob ich das über ein Familienmitglied auf Binance verkaufen kann (mit meiner MetaMask Wallet) oder ob ich da die Coins einer neuen Wallet eines Familienmitglieds überweisen muss? Ich bin absoluter Anfänger und ja ich weiß, dass es wahrscheinlich ein Fehler war da Geld zu investieren, deswegen spart euch bitte die Sprüche und gibt mir bitte hilfreiche Antworten, ich wäre euch sehr dankbar! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hätte ich dir geantwortet: Gebe ihm einfach deine Wallet-Daten und lasse ihn die Token über Binance verkaufen.

Heute ist das mit AML-Gesetzen sehr streng geregelt, so dass im laisser-faire-Stil die Probleme hinterher größer werden könnten als es die Token wert waren.

Ausgangspunkt: Die Übertragung von Token sollte dokumentiert werden, damit das Familienmitglied im Fall der Fälle (spätere Überprüfung durch die Börse oder durch die beteiligte Bank) ihre Herkunft und ihre Bewegungen belegt werden können.

Also entweder einen Kaufvertrag aufsetzen (§ 433 BGB) oder einen kleinen Schenkungsvertrag (§ 516 Abs. 1 BGB).
Jeweils mit den persönlichen Daten von Käufer/Verkäufer bzw. Schenker/Beschenktem, dem übertragenen Kaufgegenstand/die Zuwendung, den aktuellen Kaufpreis/Wert in € sowie die Feststellung, dass die Übergabe beider Dinge hiermit bestätigt wird.