Zum Inhalt springen

OctaSpace ($Octa)


Kai_Zoku

Empfohlene Beiträge

Mein aktueller Favorit,

Ist ein relativ neues Projekt,

April 2023 gelisted,

hat einen schönen bullischen Chart.

Der Entwickler ist sehr aktiv auf Telegramm, er scheint sehr motiviert.


Marktkapitalisierung 11,5m/24m$,

 

ab heute möglich zu kaufen auf mexc, davor nur kleine Unbekannte Exchanger.


Ich nutze es persönlich, hat eine gute Vpn App, aber das Projekt ist viel mehr als nur Vpn.


Aktueller Preis

0.5$war gestern etwas höher, aber es war sell the listing, was standard ist bei solchen kleinen Projekten. 

Ich bin aktuell noch selber am kaufen.


 

Was ist Octa:
OctaSpace: Dezentralisierte Cloud-Plattform für Computing, Speicherung und VPN. Bietet GPU/CPU-Vermietung, Gaming-Server, IoT-Datenmanagement, KI-Training und mehr. Günstig, sicher und umweltfreundlich. Lässt sich nahtlos mit Tools integrieren.

 

OctaSpace-Beispiele:

1. Cloud Computing: Mieten Sie Rechenressourcen (GPU, CPU, Speicher) sicher und effizient.

2. IoT-Datenverwaltung: Sicheres Verwalten, Speichern und Analysieren von IoT-Daten.

3. KI: Trainieren und Bereitstellen von KI-Modellen in einer dezentralen Umgebung.

4. Dezentraler Speicher: Sichere und kosteneffiziente Cloud-Speicherung.

5. VPN-Dienste: Stellen Sie private und sichere Verbindungen her.

 


 

Ein Beispiel:

Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Spieleentwickler und suchen nach zuverlässigen und sicheren Server-Hosting-Lösungen. Mit OctaSpace können Sie ihre dezentralisierte Cloud-Plattform nutzen, um Ihre Spielserver zu hosten. Durch die Nutzung des verteilten Netzwerks von Nodes gewährleisten Sie eine hohe Verfügbarkeit und geringe Latenz für Spieler weltweit.

 

Sie können ganz einfach GPU- und CPU-Ressourcen von OctaSpace mieten und so eine optimale Leistung für Ihr Spiel gewährleisten. Die dezentrale Infrastruktur und die VPN-Optionen bieten erhöhte Sicherheit und schützen Ihre Spieldaten vor potenziellen Angriffen oder Sicherheitsverletzungen.

 

Darüber hinaus fördert der Staking-Mechanismus von OctaSpace, dass Token-Inhaber die Netzwerksicherheit aufrechterhalten, und schafft ein dezentraleres und robusteres Netzwerk. Dadurch wird eine zuverlässige und effiziente Spielerfahrung gewährleistet.

 

Durch die Nutzung der dezentralisierten Cloud-Plattform von OctaSpace können Sie sich auf die Entwicklung Ihres Spiels konzentrieren und gleichzeitig von sicheren, skalierbaren und kostengünstigen Server-Hosting-Lösungen profitieren.


 


👀OctaSpace OCTA 0,5069 $ +271,05 %
@CoinMarketCap 🚀
https://coinmarketcap.com/currencies/octaspace
 

 

Bearbeitet von Kai_Zoku
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kai_Zoku:

Der Entwickler ist sehr aktiv auf Telegramm, er scheint sehr motiviert.

Mir wäre lieber wenn der Entwickler seine Zeit in Github versenken würde. Zu viel Marketing Aktivität werte ich eher negativ. Eine echter Geheimtipp sollte kaum Marketing brauchen.

vor 22 Stunden schrieb Kai_Zoku:

Was ist Octa:
OctaSpace: Dezentralisierte Cloud-Plattform für Computing, Speicherung und VPN. Bietet GPU/CPU-Vermietung, Gaming-Server, IoT-Datenmanagement, KI-Training und mehr. Günstig, sicher und umweltfreundlich. Lässt sich nahtlos mit Tools integrieren

Das woran diese Projekte bisher immer scheitern ist die Frage wie die Sicherheit gewährleistet wird. Die schlimmste Node, die du im Netzwerk haben kannst ist meine. Ich werde den Quellcode meiner Node manipulieren und dann anfangen in die Prozesse einzugreifen. Dein VPN Dienst sollte nichts loggen? Tja pech wenn du meine Node erwischt dann hast du da plötzlich Logs hinterlassen die du nicht für möglich gehalten hast. Ich werde nicht nur deinen kompletten Internetverkehr mitschneiden sondern sogar ganz dreist ein Man in the Middle Attack starten. Genau hier liegt der Grabstein, der allen anderen Projekten ebenfalls zum Verhängnis geworden ist. Es muss am Ende auf Nodes laufen die so hinterhältige Ziele verfolgen wie ich das tun würde.

Wozu braucht dein VPN Dienst eine eigene Blockchain? Die anderen Projekte haben einfach einen ERC-20 Token genommen und damit die Nodes bezahlt. Also rein für die Zahlungsabwicklung braucht es keine eigene Blockchain.

Und ein Blick auf github zeigt dann auch das für Scams typische Bild. Kaum Aktivität und die Blockchain ist dann doch nur eine Geth Kopie mit erschreckend wenig Aktivität: https://github.com/octaspace/go-octa

Ne danke lass mal stecken.

  • Love it 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, skunk said:

Mir wäre lieber wenn der Entwickler seine Zeit in Github versenken würde. Zu viel Marketing Aktivität werte ich eher negativ. Eine echter Geheimtipp sollte kaum Marketing brauchen.

Jemand auf Telegram hat  den Entwickler zu deinem Post gefragt, aber anscheinend ohne den Kontext, dass du quasi professioneller White Hat-Fiesling bist.

Ich weiß nicht, ob ich seine Antwort posten dürfte, insofern nur ein Punkt zum von mir zitierten - der "Entwickler", der auf Telegram so fleißig ist, ist nicht Entwickler, sondern der Projekt Manager von Octa. Insofern können wir diesen Kritikpunkt IMHO streichen.

Zu den anderen Punkten seiner Antwort kann ich wenig sagen, weil ich keine Ahnung von Octa habe.

 

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PeWi:

der "Entwickler", der auf Telegram so fleißig ist, ist nicht Entwickler, sondern der Projekt Manager von Octa. Insofern können wir diesen Kritikpunkt IMHO streichen.

Da hat der Projekt Manager aber ebenfalls seinen Job verfehlt :D

Der Projekt Manager kann sicherlich einen teil seiner Zeit damit verbringen Informationen zu kommunizieren. Aber ganz ehrlich. Auf Github gibt es nur eine Person: https://github.com/orgs/octaspace/people Wozu braucht ein 1 Entwickler Team einen Projekt Manager? Warum macht dieser eine Entwickler praktisch keine Commits seit Wochen? Hat der Projekt Manager am Ende zu viel Zeit auf Telegram verschwendet und vergessen dem einen Entwickler Arbeit zuzuweisen?

Edit: Egal wie man es dreht und wendet. Das Github Repository ist einfach nur zusammen geklaut. Die Geth Kopie habe ich oben bereits verlinkt. Die anderen Repositories sehen kein Stück besser aus. Ich bin immer wieder überrascht mit wie wenig Arbeit man so viel Menschen hinters Licht führen kann. Ihr habt doch alle Augen im Kopf. Macht einfach mal das Geth Repository und die Kopie nebeneinander auf. Selbst ohne den Quellcode lesen zu können fällt sofort auf, dass Geth regelmäßig Commits hat und die Kopie ist praktisch tot und behauptet nur eine strahlende Zukunft zu haben.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, skunk said:

Warum macht dieser eine Entwickler praktisch keine Commits seit Wochen?

Das ist der nächste Teil, der dir nicht gefallen wird. Sie haben einen Haufen privater Repositories und nur wenig öffentlich (anscheinend den ETH-Fork). Und den haben sie laut Aussage auch nur gemacht, um von den hohen Fees bei ETH wegzukommen und die ganzen Bandbreite für sich nutzen zu können - insofern kein Wunder, dass bei dem Fork kaum was passiert.

Ich möchte mich jetzt aber nicht weiter verbreiten. Du hast zu Recht auf einige Red Flags hingewiesen, die man kennen sollte.
(Und ich kenne mich viel zu wenig aus, um mit der Antwort des Projekt Managers ernsthaft etwas anfangen zu können.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PeWi:

Sie haben einen Haufen privater Repositories und nur wenig öffentlich (anscheinend den ETH-Fork).

Kleiner Tipp. Bei einem Private Repository würde man zwar die Commits selbst nicht sehen aber wenn man auf das Profil des einen Entwicklers klickt, würden dort stehen wie viele Commits er in Private Repositories gemacht hat. 3 mal darfst du raten welche Zahl dir hier entgegen springt :D 

  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PeWi:

@skunk Ich habe nur ergänzt, was in meinen Feeds so an mir vorbeizieht. Ich werde nicht in die Rolle eines Octa-Befürworters oder -Verteidigers schlüpfen. :ph34r:

Mir geht es eher darum die stillen Mitleser anzusprechen. Das war weniger an dich gerichtet. Ich danke dir, dass du dich für diese kleine Unterhaltung zur Verfügung gestellt hast. Unsere Unterhaltung hier wird hoffentlich den einen oder anderen die Augen öffnen.

  • Love it 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@skunk du hast mir nicht nur bei der Fundamentalanalyse zu diesem Projekt geholfen sondern auch auf was ich bei meiner Fundamentalanalyse allgemein noch achten kann. Vielen Dank dafür ❤️👌

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am 17. Oktober 2023 wurde dieser Thread eröffnet. Da stand er bei 0,5 Dollar. Heute bei 1,44 Dollar. Nicht schlecht.

Aber vergleichen wir es mal mit dem BTC. Am 19. Oktober 2023 habe ich BTC bei 27.529 Euro gekauft. Heute steht er bei 63.400 Euro. Da kann der BTC durchaus mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.