Zum Inhalt springen

Bitcoin Spot ETF


MiSo5

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich beobachte den Bitcoin-Kurs aufmerksam und checke bei ungewöhnlich hohen Preissprüngen direkt einige Quellen, ob der ETF nun endlich genehmigt worden ist. Sobald die Meldung raus ist, möchte ich noch einmal nachkaufen. Da ich davon ausgehe, dass der Preis relativ schnell ansteigen wird, möchte ich natürlich nicht zu viel Zeit vergehen lassen bis zum Kauf.

Woher bezieht ihr so zeitkritische Infos? Habt ihr einen Google Alert eingerichtet, folgt ihr dem Bitcoin-Subreddit, nutzt ihr andere News-Ticker?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MiSo5:

 

Woher bezieht ihr so zeitkritische Infos? Habt ihr einen Google Alert eingerichtet, folgt ihr dem Bitcoin-Subreddit, nutzt ihr andere News-Ticker?

Gruß

Nö. Ich nutze nichts dergleichen 

Ich kaufe stur und emotionslos jede Woche für einen überschaubaren Fiat Betrag nach. Demnächst habe ich 100 Käufe getätigt. Dann gebe ich ein Update, ob es sich gelohnt hat oder nicht.

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Dann gebe ich ein Update, ob es sich gelohnt hat oder nicht.

Gerne, aber bitte nicht hier 😅

Die Zulassung des Spot-ETFs hat wenig mit Emotionen zu tun. Also wenn jemand etwas zum Thema beizutragen hat, gerne her damit 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MiSo5:

Gerne, aber bitte nicht hier 😅

Die Zulassung des Spot-ETFs hat wenig mit Emotionen zu tun. Also wenn jemand etwas zum Thema beizutragen hat, gerne her damit 🙂

Bei so Ereignissen kann es oft auch zu sell the news kommen. 

Deshalb, warum nicht jetzt einsteigen wenn man mit einer ETF Zulassung rechnet?

Und da man mit einem Einmal Invest auch gehörig daneben liegen kann, macht die dca Methode von Aktienspekulaant schon Sinn. 

Oder willst du kurzfristig den eventuellen Kursanstieg traden, also gleich wieder verkaufen? 

Ich denke die Meldung zum ETF wird ziemlich schnell überall durchschlagen. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen DCA, habe mich aber selbst im Dezember letzten Jahres dagegen entschieden und bin ziemlich zufrieden mit der Entscheidung. Ich rechne zwar mit den ETFs, bin allerdings jetzt schon tiefer investiert als ich anfangs vorhatte. Die ETF-Zulassung wäre für mich ein so starkes Signal, dass ich dann auch gerne bei 40k+ nachkaufe, als jetzt noch weiter ins Risiko zu gehen und nur darauf zu spekulieren. Der Verkauf ist für derzeit kein Thema, auch nicht, um kurzfristige Gewinne mitzunehmen und zu reinvestieren.

Aber um die DCA-Strategie geht es in diesem Beitrag nicht, daher die Frage nach Nachrichten-Quellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb MiSo5:

Ich habe nichts gegen DCA, habe mich aber selbst im Dezember letzten Jahres dagegen entschieden und bin ziemlich zufrieden mit der Entscheidung. Ich rechne zwar mit den ETFs, bin allerdings jetzt schon tiefer investiert als ich anfangs vorhatte. Die ETF-Zulassung wäre für mich ein so starkes Signal, dass ich dann auch gerne bei 40k+ nachkaufe, als jetzt noch weiter ins Risiko zu gehen und nur darauf zu spekulieren. Der Verkauf ist für derzeit kein Thema, auch nicht, um kurzfristige Gewinne mitzunehmen und zu reinvestieren.

Aber um die DCA-Strategie geht es in diesem Beitrag nicht, daher die Frage nach Nachrichten-Quellen.

OK verstehe.

Der hier auf Twitter ist idr gut informiert und wird sicher einer der ersten sein die davon Wind bekommen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MiSo5:

Hi zusammen,

ich beobachte den Bitcoin-Kurs aufmerksam und checke bei ungewöhnlich hohen Preissprüngen direkt einige Quellen, ob der ETF nun endlich genehmigt worden ist. Sobald die Meldung raus ist, möchte ich noch einmal nachkaufen. Da ich davon ausgehe, dass der Preis relativ schnell ansteigen wird, möchte ich natürlich nicht zu viel Zeit vergehen lassen bis zum Kauf.

Woher bezieht ihr so zeitkritische Infos? Habt ihr einen Google Alert eingerichtet, folgt ihr dem Bitcoin-Subreddit, nutzt ihr andere News-Ticker?

Gruß

Du willst schneller als Bots vorprogrammierte Trading Bots sein? Good luck 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis wird bei der Meldung vermutlich sprunghaft ansteigen um (x)x%, das werde ich nicht schlagen können. Direkt danach wird der Preis vermutlich weiter ansteigen, um x%/h. An dieser Stelle möchte ich mich, mit Hilfe eines Alarms o. Ä., selbst schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.