Zum Inhalt springen

Neuling mit Walletfragen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe angefangen, mich etwas mit Kryptowährungen zu beschäftigen und dazu auch direkt ein paar Dinge praktisch ausprobiert; bei Bitpanda ein paar unterschiedliche Coins gekauft und ein Wallet bei Metamask erstellt. Dabei bin ich nun wohl auch direkt auf Betrüger reingefallen, sehr ärgerlich aber ich sehe das mal positiv als Lehrgeld. Nochmal passiert mir das hoffentlich nun nicht. Was ich dabei vor allem sehr spannend fand, dass die gekauften Assets auf allen einschlägigen bei Google gefundenen Webseiten gehyped wurden… naja, Pech gehabt. 
 

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Gekauft habe ich im „Presale“ auf der Website https://bitcoinminetrix.com sowie https://token.altsignals.io. Bei dem ASI Token  bin ich mir unsicher, ob das Betrug ist, bei BTCMTX mittlerweile jedoch sehr sicher. Aber dennoch müssten die Tokens doch in Metamask vorhanden sein? Oder erst nach dem Presale (sofern der überhaupt jemals beendet wird)? Wie bekomme ich die Tokens in Metamask?

Vielen Dank an alle! (Und bitte nicht schimpfen, weiß, dass ich Mist gebaut habe)

 

Bearbeitet von jo202312
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jo202312 änderte den Titel in Neuling mit Walletfragen

Das hab ich mir gedacht, das ist echt sehr ärgerlich. Chancen an das Geld zu kommen, gibt es wahrscheinlich keine mehr?

Ich frage mich jedoch immer noch, wie solche Scams auf den unterschiedlichsten Seiten beworben werden können und es nirgends etwas gegenteiliges zu lesen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb jo202312:

Ich frage mich jedoch immer noch, wie solche Scams auf den unterschiedlichsten Seiten beworben werden können und es nirgends etwas gegenteiliges zu lesen gibt.

Die kommen und gehen derart schnell, dass da kaum jemand gegen an kommt - und das lohnt auch einfach nicht. Es gibt dennoch zu viele Menschen, die Warnungen ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jokin:

Fang doch erstmal mit dem Bitcoin an, wenn du den verstanden hast, bist du immun gegen all den anderen Schrott, der Ahnungslosen untergejubelt wird.

Was soll das? Man kann ihm doch, trotz deiner unmaßgeblichen Meinung, zeigen, wie er seine Token in seine MetaMask Wallet bekommt. Das kann doch nicht schaden, und ob sie eines Tages im Wert steigen werden, kannst du gar nicht wissen.

Da befrage ich doch lieber mal die allseits gehasste KI (Bezahlversion von Chat-GPT4):

Zitat

Um einen Token wie den Bitcoin Minetrix in der MetaMask Wallet verfügbar zu machen, musst du ein paar einfache Schritte befolgen. Hier eine Anleitung dazu:

  1. Netzwerk auswählen: Stelle sicher, dass du das richtige Netzwerk ausgewählt hast, auf dem der Token läuft. Bitcoin Minetrix oder ähnliche Token könnten auf verschiedenen Netzwerken basieren, wie Ethereum oder Binance Smart Chain.

  2. Token-Adresse herausfinden: Für das Hinzufügen benötigst du die genaue Vertragsadresse des Tokens. Diese findest du auf der offiziellen Website des Tokens oder auf Plattformen wie CoinMarketCap oder CoinGecko.

  3. Token hinzufügen:

    • Klicke in der MetaMask auf 'Token hinzufügen'.
    • Wähle 'Token anpassen' und füge die Vertragsadresse ein. Die anderen Felder wie Token-Symbol und Dezimalstellen sollten automatisch ausgefüllt werden.
    • Bestätige, dass alle Details korrekt sind und klicke auf 'Nächstes' und dann auf 'Token hinzufügen'.

Nach diesen Schritten sollte der Token in deiner MetaMask Wallet erscheinen. Beachte, dass bei Transaktionen mit diesem Token möglicherweise Netzwerkgebühren anfallen. Überprüfe immer die Adresse und die Netzwerkinformationen, bevor du Transaktionen durchführst, um sicherzugehen, dass alles korrekt ist.

Der Token ist ja immer noch nicht auf CoinGecko gelistet. Daher ist es für mich schwierig genaue Adressen zu finden. Aber wir hatten hier schon diverse Threads zum Thema Bitcoin Minetrix die ich über die Suche allerdings nicht mehr finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sieht ein echter Token im Blockchain-Explorer so aus und dort könntest du dann auch deine eigene Adresse finden indem du auf die Lupe klickst und deine Adresse einfügst. Mich stört bei Bitcoin Minetrix dass oben links "Holders 5" steht, Das wäre m.E. ein bissel wenig. Wobei mir die 151034 bei Quant auch wenig erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Sophopt, lieben Dank für die Hilfe! Habe die Token in MetaMask importiert mit dem Ergebnis, dass das „Guthaben nicht geladen werden kann“. In den Transaktionen finde ich auch meine Adresse nicht, insofern ist wohl davon auszugehen, dass ich auf eine andere versendet habe und die Websites auf jeden Fall gefälscht waren. Bei BTCMTX war es diese hier: https://etherscan.io/address/0x1ef1B6bb65cc49c3819eC9F2053000984Cd7bEb7 dort ist BTCMTX unter Token Holdings aufgeführt. Das verstehe ich nun gar nicht mehr 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jo202312 Überall und auf BTC-Echo wude Werbung gemacht und jetzt soll das so ein billiger Betrug sein? Das ist unfassbar. Wie hast du denn die Token auf diese Adresse überwiesen? Man kann bei BTCMTX doch offensichtlich erstmal nur Kaufen und nicht verkaufen und senden kann man nur wenn man auf der verbundenen Wallet bereits Guthaben hat? Oder verstehe ich da etwas falsch? Wie soll denn die Webseite gefälscht gewesen sein wenn du auf bitcoinminetrix.com warst? Die Adresse: 0x1ef1B6bb65cc49c3819eC9F2053000984Cd7bEb7 sammelt offensichtlich einen Haufen BTCMTX ein. Ich würde jedoch bis bessere Beweise vorliegen, die Hoffung, dass sie die Token doch noch auszahlen und zum Handel auf Börsen freigeben, nicht aufgeben. Wie und wo kann man BTCMTX verkaufen? Auf CoinGecko finde ich nur offensichtliche Fakes.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sie den Token nicht verteilen? Ist ja nicht so dass ein ERC20-Token was kosten würde ...

Zitat

FAQ:
Once the presale ends, buyers will be able to claim their BTCMTX from the website at the same time as the token is listed on its first exchange.

Steht auf der Seite. Weiß nicht warum man sich das nicht einfach mal durchliest, wenn man da Geld hinschickt.
Solange da also noch ein Presale auf der Seite vor sich hin tickert kann man die Token natürlich nicht claimen. Ist ja logisch, wer würde den Seitenbetreibern dann noch ihre Shitcoins abkaufen wenn man sie auch z.B. auf einer DEX kaufen könnte.

Der andere Kram wird auch irgendwann "claimbar" sein.

Zitat

Launching date will be provide this early January but sure launch will be by this January as well.

Wie man das dann technisch macht gibt es schon 300x hier im Forum erklärt (Suche: Presale Claim).
Sind eh alles Kopien voneinander, sieht dann also eh alles (fast) gleich aus.

Bearbeitet von Matchbox
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/30/2023 at 1:46 PM, jo202312 said:

Das hab ich mir gedacht, das ist echt sehr ärgerlich. Chancen an das Geld zu kommen, gibt es wahrscheinlich keine mehr?

Die gibt es immer, nur muss man nicht über Emotionen irgendwo einsteigen sondern mit Köpfchen. 
Sogenannte Wundercoins kommen alle Woche wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.