Zum Inhalt springen

Wie beginnt man Bitcointrading zu lernen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich halte seit einigen Jahren Bitcoin, habe mich mit Bitcoin beschäftigt, bin klassischer Hodler. Jetzt würde ich gerne lernen wie man Chartanalyse betreibt, um mal ein bisschen zu handeln wenn ich genug recherchiert habe. Kurzum, hat jemand Tipps mit welcher Software (anfangs vielleicht gratis) ich arbeiten sollte und wo oder wie man den Umgang mit solchen Softwares wie Tradingview oder Lux Also Indikator lernt? Ich freue mich über Konstruktives, vielen Dank im voraus. Freue mich wirklich über sinnvolle Tipps. 

Grüße Grandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grandi:

Jetzt würde ich gerne lernen wie man Chartanalyse betreibt,

Der erste Schritt ist mal ganz viel lesen. Da kannst du eigentlich alle Seiten nehmen die die Grundlagen des Tradings erklären. Diese kannst du am einfachsten mal mit Papertrading ausprobieren. Also einen Plan erstellen, Ein- und Ausstiegssignle definieren und dann am Papier ausführen.

Wenn du das drauf hast, kannst du auch mal mit kleinem Geld in echt tragen.

Das lernst du aber nicht un Tagen oder Woche , das kann sehr lange dauern.

Hände weg von Kursen die dir versprechen das geht in kurzer Zeit und auch Hände weg von irgendwelchen geschlossenen Gruppen die dir Tradingtipps versprechen.

Aber: Du musst damit rechnen, daß Trading sehr viel Zeit benötigt und du einiges an Lehrgeld zahlen wirst. Wenn du also tatsächlich ims tradimg einsteigen willst, nur mit Geld das du keinesfalls benötigst.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grandi:

Jetzt würde ich gerne lernen wie man Chartanalyse betreibt, um mal ein bisschen zu handeln wenn ich genug recherchiert habe.

1. Buy low, sell high.

2. Der Gewinn liegt im günstigen Einkauf.

3. Hin und her macht Taschen leer.

4. Denk an Tauschgebühren, Steuern und die Dokumentation, die bei vielen Trades aufwendig sein kann.

5. Suche bei YouTube nach passenden Videos (Trading, Candlesticks, Chartanalyse, ...)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!!! Ich bin da sehr vorsichtig und mir ist glücklicherweise bewusst, dass es kein 'von heut auf morgen' gibt. Ich habe als ich mit Aktien anfing schon Lehrgeld bezahlt, das passiert nicht nochmal, wobei ein bisschen zahlt man ja immer beim Lernen. Ich taste mich da mal ran, muss die Dokumentation, Tasuchgebühren und Steuern manuell gemacht werden oder gibt es da dann eine Software die das alles mitverfolgt und pflegt, damit man auf der sicheren Seite ist? Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb arcturus:

Der erste Schritt ist mal ganz viel lesen. Da kannst du eigentlich alle Seiten nehmen die die Grundlagen des Tradings erklären. Diese kannst du am einfachsten mal mit Papertrading ausprobieren. Also einen Plan erstellen, Ein- und Ausstiegssignle definieren und dann am Papier ausführen.

Wenn du das drauf hast, kannst du auch mal mit kleinem Geld in echt tragen.

Das lernst du aber nicht un Tagen oder Woche , das kann sehr lange dauern.

Hände weg von Kursen die dir versprechen das geht in kurzer Zeit und auch Hände weg von irgendwelchen geschlossenen Gruppen die dir Tradingtipps versprechen.

Aber: Du musst damit rechnen, daß Trading sehr viel Zeit benötigt und du einiges an Lehrgeld zahlen wirst. Wenn du also tatsächlich ims tradimg einsteigen willst, nur mit Geld das du keinesfalls benötigst.

Viel Glück

Von den geschlossenen Gruppen hat man schon genug gehört, dank dir!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.