Zum Inhalt springen

FIAT-Auszahlung auf das Bankkonto


Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich sehe viele Beiträge darüber, dass die Bank Verträge kündigt, wenn sie größere Beträge von Kryptowährungsbörsen abheben. Ich habe eine Frage. Welches Konto sollte ich eröffnen? Ich habe Abrechnungen von der Binance, wann ich gekauft habe, wann ich an ein externes Wallet gesendet habe und wann ich verkauft habe. Reicht das aus, um das Geld abzuheben? Ich habe alles von der Arbeit investiert und nichts falsch gemacht, daher kann ich mir nicht vorstellen, mein Geld nicht abheben zu können. Ich habe jetzt ein Konto bei n26 und Revolut, weiß aber, dass nach deinen Beiträgen bei der Auszahlung größerer Beträge Verträge gekündigt werden. Bei der Geldüberweisung auf Binance musste ich pro Überweisung 500 EUR überweisen, da mir die Bank sonst das Geld nicht überweisen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen normalen Weg gibt, da Kryptowährungen legal sind und es bereits einen Boom gibt und es viele Leute geben wird, die Geld abheben wollen. Bitte beraten.

Bearbeitet von dandysowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dandysowski:

Bei der Geldüberweisung auf Binance musste ich pro Überweisung 500 EUR überweisen, da mir die Bank sonst das Geld nicht überweisen würde.

Das hier finde ich ja seeeehr merkwürdig und dubios. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas legal ist. 

Einfach ein Konto bei irgendeiner Bank erstellen. Dann da einzahlen und von der Bank auf deine Bank überweisen. 

Alternativ Gold kaufen mit Bitcoin und das Gold dann verkaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Er sollte chatGPT nehmen, übersetzt einfach besser.

Und bei den Summen würde ich keinen Vorschlag machen. Da sind Steuerfahndung, Zoll und Cybercrime auch immer gerne dran interssiert.

Ist es nur legal, Gewinne in Höhe von bis zu 99.999,99 € zu machen?

Bearbeitet von AnseBundren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AnseBundren:

st es nur legal, Gewinne in Höhe von bis zu 99.999,99 € zu machen?

nein, aber allerspätestens da drüber kann man sich professionelle Beratung leisten, statt in Internetforen Tipps von irgendwelchen anonymen Typen wie uns zu holen. 😉 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, bulsan said:

nein, aber allerspätestens da drüber kann man sich professionelle Beratung leisten, statt in Internetforen Tipps von irgendwelchen anonymen Typen wie uns zu holen. 😉 

Herrlich, Du hast den Punkt getroffen und genau dieser Punkt irritiert mich. Bei dieser Summe und reinem Gewissen würde ich mir professionelle Hillfe holen. 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, Chantal Krüger II said:

Herrlich, Du hast den Punkt getroffen und genau dieser Punkt irritiert mich. Bei dieser Summe und reinem Gewissen würde ich mir professionelle Hillfe holen. 

Sorry in dem Fall ist es eig. Quatsch. Warum sollte er sich "beraten" lassen, wenn er nur sein Geld von seinem Depot zu seiner Bank überweisen will? Da gibt es absolut Nichts wogegen er verstößen könnte.

ABER wie hier schon einige angemerkt haben, N26 und co. sind einfach die falsche Adresse. Das sind Internet Banken, die machen massen Geschäft und wollen kündigen ganz gern wohl das Konto, weil die sich damit absichern (Geldwäsche..). Wie auch immer, man muss ein wenig schauen welche Banken das akzeptieren. Dann auf die Banken zugehen, das vorher mit dennen absprechen und fertig. Muss auch keine deutsche Bank aber auch hier gibt es genug Banken die das mitmachen, solange du gut vorzeigen kannst woher die Kohle stammte (das kannst du ja wohl). Ist an sich kein Hexenwerk, kann sich nur etwas ziehen.

Das Einzige worauf du achten solltest ist, dass du der Bank schon erklärst was dann mit der Kohle passiert. Was die natürlich ungern sehen, ist wenn du das Geld sofort wo anders hin überweist. Ansonsten ist es für die in der Regel auch sehr lukrativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist die Übersetzung des Übersetzers :D Ich habe nicht so viel Geld zum Abheben, aber wenn ja, möchte ich vorbereitet sein :) Ich habe Bankkonten bei n26 und Revolut. Ich habe Kryptowährungen auf Binance. Ich habe alle Transaktionsbestätigungen. Die Frage ist nur, welche Bank den Kontovertrag nicht kündigen wird, wenn alles richtig gemacht wird.

Bearbeitet von dandysowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Terx said:

Sorry in dem Fall ist es eig. Quatsch. Warum sollte er sich "beraten" lassen, wenn er nur sein Geld von seinem Depot zu seiner Bank überweisen will? Da gibt es absolut Nichts wogegen er verstößen könnte.

ABER wie hier schon einige angemerkt haben, N26 und co. sind einfach die falsche Adresse. Das sind Internet Banken, die machen massen Geschäft und wollen kündigen ganz gern wohl das Konto, weil die sich damit absichern (Geldwäsche..). Wie auch immer, man muss ein wenig schauen welche Banken das akzeptieren. Dann auf die Banken zugehen, das vorher mit dennen absprechen und fertig. Muss auch keine deutsche Bank aber auch hier gibt es genug Banken die das mitmachen, solange du gut vorzeigen kannst woher die Kohle stammte (das kannst du ja wohl). Ist an sich kein Hexenwerk, kann sich nur etwas ziehen.

Das Einzige worauf du achten solltest ist, dass du der Bank schon erklärst was dann mit der Kohle passiert. Was die natürlich ungern sehen, ist wenn du das Geld sofort wo anders hin überweist. Ansonsten ist es für die in der Regel auch sehr lukrativ.

Das ist eben der Unterschied zwischen Profis und Amateuren. Erfolg bedeutet auch, dass man weiss, wie und an wen man delegiert.

Ich kann auch vieles selber machen, nehme trotzdem einen Profi. In diesem Fall wird es sehr viel Zeit kosten, sich mit Steuerfahndung und Zoll zu beschäftigen, egal ob das legal ist oder nicht.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.