Zum Inhalt springen

Green Bitcoin $GBTC


Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder, es scheint so als würde sich der greenbitcoin als ein riesen Beteug entpuppen. Ich selbst habe beim Versuch meine gbtc abzuheben auch alles verloren. Über Google lassen sich immer mehr Berichte finden bei dem Anleger ihre GBTC und ETH verlieren, bzw. durch Betrug ihr Kapital verschwindet. Auch die BaFin warnt inzwischen vor greenbitcoin!!! Ich habe zum Glück nur ca 700 $ verloren, trotzdem werde ich Anzeige wegen Anlagenbetrug erstatten, mit der Hoffnung mein investiertes Geld zurück zu bekommen. Gegen Greenbitcoin wird bereits ermittelt. Gibt niemanden eure geheime Phrase, oder sonstige Schlüsseln weiter, mit der Hoffnung dass euer Kapital endlich in eure Wallet übertragen wird! Es lassen sich keine vertrauenswürdige Mitarbeiter von Greenbitcoin finden. Sämtliche Support Email Adressen wie z.b metamask.desksassist@gmail.com oder metamasks.feedback.io@gmail.com oder metamaskapps.deskcomplain@gmail.com (vorallem all die mit gmail enden) sind Betrüger Adressen!!! Die Plattform X ist voll davon! Auch irgendwelche Unternehmen die angeblich eure Gelder zurück holen werden sind unseriös. Solltet ihr inzwischen zum Opfer eines Betrugs gefallen sein, findet ihr über chainabuse.com Hilfe und viele Informationen, auch bei der BaFin. Sonst könnt ihr nur noch eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Wichtig ist Beweise zu sammelt, vorallem über eure Transaktionen bzw. Transaction hash und Wallet Adresse des Empfängers, damit die Täter verfolgt und geschnappt werden! Weiter Informationen findet ihr über Google, einige Anwälte befassen sich inzwischen mit Greenbitcoin. Ich hoffe eine Hilfe für euch gewesen zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, da ist der liebe Raffaele wohl eher einem Scammer auf den Leim gegangen. Doof gelaufen, definitiv und tut mir auch sehr leid für dich. Aber das hat mit dem Coin selbst nichts zu tun.

Was ist denn mit deinen Coins passiert, wo hakt es?

Ich wurde noch nie nach der Seed Phrase oder irgendwas gefragt und habe meine GBTC ganz normal in meiner Wallet liegen, mit dem entsprechenden aktuellen Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Joghurtecke:

Nun ja, da ist der liebe Raffaele wohl eher einem Scammer auf den Leim gegangen. Doof gelaufen, definitiv und tut mir auch sehr leid für dich. Aber das hat mit dem Coin selbst nichts zu tun.

Was ist denn mit deinen Coins passiert, wo hakt es?

Ich wurde noch nie nach der Seed Phrase oder irgendwas gefragt und habe meine GBTC ganz normal in meiner Wallet liegen, mit dem entsprechenden aktuellen Wert.

Moin Joghurtecke, hast du es tatsächlich geschafft die Tokens in deine Wallet zu tranferieren? Hast du beim letzten Schritt Netzwerkgebühren bezahlen müssen? Ich habe bisschen angst Ether zu kaufen um die Netzwerkgebühren bezahlen zu können. Habe die Befürchtung das die Tokens dann weg sind. Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joghurtecke:

Nun ja, da ist der liebe Raffaele wohl eher einem Scammer auf den Leim gegangen. Doof gelaufen, definitiv und tut mir auch sehr leid für dich. Aber das hat mit dem Coin selbst nichts zu tun.

Was ist denn mit deinen Coins passiert, wo hakt es?

Ich wurde noch nie nach der Seed Phrase oder irgendwas gefragt und habe meine GBTC ganz normal in meiner Wallet liegen, mit dem entsprechenden aktuellen Wert.

Schon komisch dass auf der Website von Greenbitcoin weder ein Impressum existiert noch irgendwo Mitarbeiter des Projektes erreichbar sind. Keine Namen, keine Adressen, keine offizielle Support Adresse, einfach nichts!!! Wer einem aber zur Hilfestellung entgegen kommt, sind all die Betrüger auf X und Instagram. Das klingt schonmal sehr suspekt! Wer in keine Email Falle gestolpert ist, vermisst trotzdem seine coins in seiner Wallet, zu mindest ganz viele! Gbtc werden nicht in den jeweiligen Wallets übertragen oder bleiben irgendwo auf dem Weg stecken. Viele berichten davon dass ihre Wallets ausgeräumt werden usw. Coins verschwinden auf unterschiedlichen Weisen. Wenn du deine coins in deiner wallet übertragen bekommen hast, dann herzlichen Glückwunsch, und ich hoffe für dich dass die auch dort bleiben! Viele haben inzwischen einen Anwalt engagiert und eine Strafanzeigen gestellt. Hier noch einen Link: 

https://www.anwalt.de/rechtstipps/green-bitcoin-ein-betrug-erfahrungen-mit-greenbitcoin-xyz-224835.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb tempoking:

Moin Joghurtecke, hast du es tatsächlich geschafft die Tokens in deine Wallet zu tranferieren? Hast du beim letzten Schritt Netzwerkgebühren bezahlen müssen? Ich habe bisschen angst Ether zu kaufen um die Netzwerkgebühren bezahlen zu können. Habe die Befürchtung das die Tokens dann weg sind. Danke dir

Ja, gerne Joghurtecke... erzähl mal wie du deine coins in deiner wallet übertragen bekommen hast? Ich bin sehr gespannt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine auch übertragen bekommen. Habe sie im Presale gekauft und gestaked. Musste dann erstmal drauf kommen auf withdraw gehen zu müssen.

Hatte meine Metamask Wallet mit der Greenbitcoin Seite verbunden. ETH für die Netzwerkgebühr waren vorhanden. 

Kann sein, das ich das dann über den Metamask Explorer machen musste, damit es klappte.

Hat dann ohne Probleme funktioniert. Habe alle GBTCs inkl. den Rewards bekommen.

Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, das ich die nicht gestaked gelassen habe.


Wenn man nur eine Frage in der Telegramm Gruppe stellt, hat man gleich ganz viele Freunde die einen auch versuchen anzurufen. Von den meinen es sicher die wenigsten gut mit einem.

Auch gibt es mehrere Greenbitcoin Telegramm Gruppen, aber nur eine echte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Stoschi:

Habe meine auch übertragen bekommen. Habe sie im Presale gekauft und gestaked. Musste dann erstmal drauf kommen auf withdraw gehen zu müssen.

Hatte meine Metamask Wallet mit der Greenbitcoin Seite verbunden. ETH für die Netzwerkgebühr waren vorhanden. 

Kann sein, das ich das dann über den Metamask Explorer machen musste, damit es klappte.

Hat dann ohne Probleme funktioniert. Habe alle GBTCs inkl. den Rewards bekommen.

Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, das ich die nicht gestaked gelassen habe.


Wenn man nur eine Frage in der Telegramm Gruppe stellt, hat man gleich ganz viele Freunde die einen auch versuchen anzurufen. Von den meinen es sicher die wenigsten gut mit einem.

Auch gibt es mehrere Greenbitcoin Telegramm Gruppen, aber nur eine echte.

Wie hoch waren die Netzwerkgebühren? Selbst die Info taucht nicht aus. Sehr komisch alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stoschi:

Habe meine auch übertragen bekommen. Habe sie im Presale gekauft und gestaked. Musste dann erstmal drauf kommen auf withdraw gehen zu müssen.

Hatte meine Metamask Wallet mit der Greenbitcoin Seite verbunden. ETH für die Netzwerkgebühr waren vorhanden. 

Kann sein, das ich das dann über den Metamask Explorer machen musste, damit es klappte.

Hat dann ohne Probleme funktioniert. Habe alle GBTCs inkl. den Rewards bekommen.

Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, das ich die nicht gestaked gelassen habe.


Wenn man nur eine Frage in der Telegramm Gruppe stellt, hat man gleich ganz viele Freunde die einen auch versuchen anzurufen. Von den meinen es sicher die wenigsten gut mit einem.

Auch gibt es mehrere Greenbitcoin Telegramm Gruppen, aber nur eine echte.

Ganz genau so, ebenfalls über den MetaMask Browser mit genügend ETH in der Wallet :)

Wie gesagt, denke du bist da zB bei Telegramm auf Betrüger reingefallen, wenn man aber über den offiziellen Link geht kann nichts passieren.

Impressum ist bei Kryptos ja sowieso so eine Sache, juckt doch bei Bitcoin auch niemanden 😉

Wieviel ETH du fürs Claimen benötigst hängt immer davon ab was gerade los ist in Sachen Transfers, früh morgens scheinen sie in Deutschland am niedrigsten zu sein (unter 10 Euro), abends bis nachts geht meist die Post ab und es ist bedeutend teurer.

Ich kann absolut verstehen, dass du das Ganze jetzt kritisch siehst, aber ich für meinen Teil bin bisher sehr zufrieden, habe meine Coins in der Wallet und warte gespannt auf die weitere Kursentwicklung und die nächsten Listings (wahrscheinlich diesen Freitag das nächste Tier1 Listing).

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Joghurtecke:

Ganz genau so, ebenfalls über den MetaMask Browser mit genügend ETH in der Wallet :)

Wie gesagt, denke du bist da zB bei Telegramm auf Betrüger reingefallen, wenn man aber über den offiziellen Link geht kann nichts passieren.

Impressum ist bei Kryptos ja sowieso so eine Sache, juckt doch bei Bitcoin auch niemanden 😉

Wieviel ETH du fürs Claimen benötigst hängt immer davon ab was gerade los ist in Sachen Transfers, früh morgens scheinen sie in Deutschland am niedrigsten zu sein (unter 10 Euro), abends bis nachts geht meist die Post ab und es ist bedeutend teurer.

Ich kann absolut verstehen, dass du das Ganze jetzt kritisch siehst, aber ich für meinen Teil bin bisher sehr zufrieden, habe meine Coins in der Wallet und warte gespannt auf die weitere Kursentwicklung und die nächsten Listings (wahrscheinlich diesen Freitag das nächste Tier1 Listing).

Das übertragen der coins in meiner wallet hat bei keiner Tageszeit geklappt. Nicht einmal nachts! Über den metamask Browser hat es Ebenfalls nie funktioniert und selbst die offizielle Foren ist voller Betrüger, ob im instagram oder X! Schon verdächtigt dass sich bei so vielen Beschwerden, (nicht einmal in offiziellen Foren von Greenbitcoin) kein seriöser Supportmitarbeiter zurück meldet! Noch viel verdächtiger ist dass so viele gefälschte Foren in den letzten Monaten aufgetaucht sind und da aber weder metamask noch Greenbitcoin etwas dagegen unternimmt!!!! In offiziellen Foren bemüht sich keiner darum gefälschte Email Adressen von angeblichen Metamask und Greenbitcoin Mitarbeiter zu löschen!!!! Das sagt doch schon fast alles!!!! Und sonst Joghurtecke, nehme ich von dir gern eine offizielle metamask und Greenbitcoin Email Adresse an, wenn du sie mir anbieten möchtest! 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stoschi:

Netzwerkgebühren hängen vom Traffic ab. Habe glaub ich so um die 3€ gehabt, aber auch schon 30€ gesehen. So wie Joghurtecke schreibt, die richtige Zeit wählen.

Die richtige Zeit wählen also.... so ein Quatsch! Unglaublich, echt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Raffaele:

Die richtige Zeit wählen also.... so ein Quatsch! Unglaublich, echt 

All diese Probleme habe ich in anderen wallets und Kryptomärkte noch nie gehabt. Ein seriöser Support hat bisher nur bei greenbitcoin gefehlt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Raffaele:

All diese Probleme habe ich in anderen wallets und Kryptomärkte noch nie gehabt. Ein seriöser Support hat bisher nur bei greenbitcoin gefehlt! 

Noch nie hat auch die Tageszeit eine Rolle gespielt, egal wie hoch die zu übertragenden summen waren. So viel Unsinn und so viele Betrüger habe ich bisher wirklich nur bei greenbitcoin gesehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb omega:

Das ist wirklich ein großartiger Satz....im nicht positiven Sinne.

Jeder der seine finanz Dienste in Deutschland anbieten muss bei der BaFin registriert sein und überwacht werden. Das ist greenbitcoin nicht und wohl mit gutem Grund!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Raffaele:

Jeder der seine finanz Dienste in Deutschland anbieten muss bei der BaFin registriert sein und überwacht werden. Das ist greenbitcoin nicht und wohl mit gutem Grund!!!

Die Entwickler von greenbitcoin möchten nämlich nicht zurück verfolgt werden!! So sieht es aus 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joghurtecke:

Ganz genau so, ebenfalls über den MetaMask Browser mit genügend ETH in der Wallet :)

Wie gesagt, denke du bist da zB bei Telegramm auf Betrüger reingefallen, wenn man aber über den offiziellen Link geht kann nichts passieren.

Impressum ist bei Kryptos ja sowieso so eine Sache, juckt doch bei Bitcoin auch niemanden 😉

Wieviel ETH du fürs Claimen benötigst hängt immer davon ab was gerade los ist in Sachen Transfers, früh morgens scheinen sie in Deutschland am niedrigsten zu sein (unter 10 Euro), abends bis nachts geht meist die Post ab und es ist bedeutend teurer.

Ich kann absolut verstehen, dass du das Ganze jetzt kritisch siehst, aber ich für meinen Teil bin bisher sehr zufrieden, habe meine Coins in der Wallet und warte gespannt auf die weitere Kursentwicklung und die nächsten Listings (wahrscheinlich diesen Freitag das nächste Tier1 Listing).

 

vor 2 Stunden schrieb Joghurtecke:

Ganz genau so, ebenfalls über den MetaMask Browser mit genügend ETH in der Wallet :)

Wie gesagt, denke du bist da zB bei Telegramm auf Betrüger reingefallen, wenn man aber über den offiziellen Link geht kann nichts passieren.

Impressum ist bei Kryptos ja sowieso so eine Sache, juckt doch bei Bitcoin auch niemanden 😉

Wieviel ETH du fürs Claimen benötigst hängt immer davon ab was gerade los ist in Sachen Transfers, früh morgens scheinen sie in Deutschland am niedrigsten zu sein (unter 10 Euro), abends bis nachts geht meist die Post ab und es ist bedeutend teurer.

Ich kann absolut verstehen, dass du das Ganze jetzt kritisch siehst, aber ich für meinen Teil bin bisher sehr zufrieden, habe meine Coins in der Wallet und warte gespannt auf die weitere Kursentwicklung und die nächsten Listings (wahrscheinlich diesen Freitag das nächste Tier1 Listing).

Ich glaube dir kein einziges Wort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stoschi:

Netzwerkgebühren hängen vom Traffic ab. Habe glaub ich so um die 3€ gehabt, aber auch schon 30€ gesehen. So wie Joghurtecke schreibt, die richtige Zeit wählen.

Ein weiterer Betrüger und Lügner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay sorry, ihr habt schlechte Erfahrungen gemacht und findet den Coin daher doof, ich bin mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden und da bin ich offensichtlich auch nicht der einzige (so wie ihr natürlich nicht die einzigen Unzufriedenen sein werdet, falls ihr überhaupt unterschiedliche IP Adressen haben solltet :D)

Im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten hätte ich euch gerne geholfen auch damit glücklich zu werden, aber scheinbar wollt ihr das ja gar nicht.

Insofern, viel Spaß in den offiziellen Foren, mit euren festen Netzwerkgebühren und wegen mir auch mit der BaFin.

Vielleicht lässt man den Thread dann denen, die sich über $GBTC austauschen wollen oder sich hier tatsächlich Hilfe erhoffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Joghurtecke:

Okay sorry, ihr habt schlechte Erfahrungen gemacht und findet den Coin daher doof, ich bin mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden und da bin ich offensichtlich auch nicht der einzige (so wie ihr natürlich nicht die einzigen Unzufriedenen sein werdet, falls ihr überhaupt unterschiedliche IP Adressen haben solltet :D)

Im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten hätte ich euch gerne geholfen auch damit glücklich zu werden, aber scheinbar wollt ihr das ja gar nicht.

Insofern, viel Spaß in den offiziellen Foren, mit euren festen Netzwerkgebühren und wegen mir auch mit der BaFin.

Vielleicht lässt man den Thread dann denen, die sich über $GBTC austauschen wollen oder sich hier tatsächlich Hilfe erhoffen.

Ich warte immer noch auf eine seriöse Support Email Adresse von greenbitcoin. Wenn du geschädigte Investoren tatsächlich helfen möchtest, dann nenn uns doch eine solche Adresse bei dem sich alle melden könnten liebe Joghurtecke 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raffaele:

Ich warte immer noch auf eine seriöse Support Email Adresse von greenbitcoin. Wenn du geschädigte Investoren tatsächlich helfen möchtest, dann nenn uns doch eine solche Adresse bei dem sich alle melden könnten liebe Joghurtecke 🙂 

Support bekommst du über die offizielle Telegramm-Gruppe, die auf der Seite verlinkt ist.

Solltest du aber tatsächlich einem Betrüger deine Seed Phrase verraten haben, kann dir da natürlich auch niemand helfen. 
 

Was genau ist denn das Problem das behoben werden muss? Das geht leider aus deinem Eingangsbeitrag nicht wirklich hervor, klingt aber am ehesten danach als hättest du dem falschen zuviele Daten anvertraut.

Normalerweise läuft es so wie Stoschi es bereits beschrieben hat und dann hat man alles in der eigenen Wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Joghurtecke:

Impressum ist bei Kryptos ja sowieso so eine Sache, juckt doch bei Bitcoin auch niemanden 😉

Mit diesem Satz disqualifiziert man sich leider und offenbart, dass man keine Ahnung hat.

vor 10 Stunden schrieb Joghurtecke:

Vielleicht lässt man den Thread dann denen, die sich über $GBTC austauschen wollen oder sich hier tatsächlich Hilfe erhoffen.

Machen wir ja - und zusätzlich warnt man vor so einem Schrott.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.