Zum Inhalt springen

Bitcoin to Fiat


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist es eigentlich überhaupt noch möglich BTC irgendwie anonym in Fiat auszuzahlen?

Ansonsten sind ja alle Tauschaktionen immer mit den persönlichen Daten verknüpft

und der eigentliche Sinn von Crypto geht verloren. Dezentral und anonym ist dann ja

nichts mehr, sobald ich meine kompletten Daten angeben muss (KYC etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich meinen letzten Muffin per Bitcoin bezahlt habe, haben die da nicht meine Daten bekommen...

Ich möchte mal in Frage stellen, ob der Sinn von Bitcoin ist, in Fiat getauscht zu werden.

Anonymer Tausch Bitcoin<>Fiat wird weniger, ist aber noch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibts im Forum eigentlich keinen Thread für außerbörslichen Handel?

vor 6 Minuten schrieb fox42:

Anonymer Tausch Bitcoin<>Fiat wird weniger, ist aber noch möglich.

Wo? Selbst die Bitcoin Automaten gehen ohne KYC nicht. Man könnte sich mit dem Handelspartner höchstens persönlich treffen und Bargeld gegen Bitcoins tauschen oder umgekehrt. Dafür braucht man allerdings ein sehr großes Vertrauen, und die Wahrscheinlichkeit, dass man abgezockt wird ist extrem hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Cattle Grid:

Warum muss eigentlich für Fragen, die schon zigmal gestellt und beantwortet wurden, immer wieder ein neuer Faden eröffnet werden. Krypto will genutzt werden, die Nutzung einer Suchfunktion überfordert. 

Hallo Cattle Grid, leider habe ich die Antworten auf meine Fragen hier nicht gefunden. Wo sollte ich denn deiner Meinung nach mal schauen bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sophopt:

Warum gibts im Forum eigentlich keinen Thread für außerbörslichen Handel?

Wo? Selbst die Bitcoin Automaten gehen ohne KYC nicht. Man könnte sich mit dem Handelspartner höchstens persönlich treffen und Bargeld gegen Bitcoins tauschen oder umgekehrt. Dafür braucht man allerdings ein sehr großes Vertrauen, und die Wahrscheinlichkeit, dass man abgezockt wird ist extrem hoch.

Das halte ich persönlich auch für höchst gefährlich, wenn man nicht ein vertrauenswürdiges Netzwerk besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei meiner Recherche auf Krypto (Debit) Kreditkarten gestossen und auch auf Seiten, wo man direkt mit Bitcoin zahlen kann. Hat da jemand Erfahrungen? Und was ist mit Bankprojekten, die Krypto inkludieren? Wäre sehr an Erfahrungsberichten interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Francesco:

Ich bin jetzt bei meiner Recherche auf Krypto (Debit) Kreditkarten gestossen und auch auf Seiten, wo man direkt mit Bitcoin zahlen kann. Hat da jemand Erfahrungen? Und was ist mit Bankprojekten, die Krypto inkludieren? Wäre sehr an Erfahrungsberichten interessiert.

Ich nutze die Visa-Karte von bitpanda. Man kann alle Assets hinterlegen, was beim Bezahlen in FIAT  umgewandelt werden soll (BTC, ETH, BEST....) Klappt einwandfrei. https://www.bitpanda.com/de/card

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich nutze die Visa-Karte von bitpanda. Man kann alle Assets hinterlegen, was beim Bezahlen in FIAT  umgewandelt werden soll (BTC, ETH, BEST....) Klappt einwandfrei. https://www.bitpanda.com/de/card

 

Danke für die Info, das geht ja auch bei crypto.com oder Coinbase, aber immer nur mit KYC. Also ist immer alles mit den persönlichen Daten verknüpft. Und meine ursprüngliche Frage war ja "Kann man Bitcoin heute noch anonym in Fiat tauschen?" oder geht das gar nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Francesco:

Danke für die Info, das geht ja auch bei crypto.com oder Coinbase, aber immer nur mit KYC. Also ist immer alles mit den persönlichen Daten verknüpft. Und meine ursprüngliche Frage war ja "Kann man Bitcoin heute noch anonym in Fiat tauschen?" oder geht das gar nicht mehr?

In meinen Augen geht das nicht mehr. Möglicherweise kannst Du auf irgendeiner Börse BTC in FIAT ohne KYC tauschen. Diese Börse dürfte aber bestimmt nicht den BAFIN-Regularien entsprechen. Und wenn man von einer nicht-Bafin-regulierten Börse FIAT auf Dein Konto bei der Sparkasse / Volksbank / Commerzbank.... überweisen willst, dann geht diese Überweisung mit Sicherheut zurück.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Möglicherweise kannst Du auf irgendeiner Börse BTC in FIAT ohne KYC tauschen.

Möglicherweise, könnte, sollte. Das gibt es nicht mehr weil die etablierten Zahlungsdienstleister alle KYC verlangen. Der Tausch geht nur nach USDT und sobald man das in Fiat auszahhlen will, wird KYC gemacht. Das ist auch bei MoonPay und Simplex und dergleichen so.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.