Jump to content

Sammelthread Slothana Fake


Recommended Posts

Hallo an alle.

 

Ich bin auf Slothana aufmerksam geworden und habe recherchiert.

 

Dabei ist mir folgendes passiert.

Ich begab mich auf Telegramm,da sind mir 2 Gruppen mit über 20 k Abonnenten aufgefallen, die Gruppen stellen sich als Scammer raus.Wirklich professionelle,die Admins schreiben keinen an ,sie lassen sich anschreiben,wer kritische Fragen stellt ,wird innerhalb von Sekunden gesperrt.

 

Dann dachte ich mir probier ich es auf Twitter ,gleiches Spiel,keine offizielle Seite ,alle wollen nur dein Geld 

 

Ich habe zum Glück nur 1 Sol an eine Seite mit der Endung.com/de .Ich hoffe es war die richtige.

 

Aber langsam zweifle ich am Projekt,alles nur ein großer Schwindel ?

 

Hat jemand Erfahrung gemacht ....

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

Ich hab herausgefunden daß es insgesamt 3 Seiten gibt .

.com.en

.com.de

.Io

Alle Seiten sind so gut wie identisch nur das bei der .de Seite, steht "es findet kein Vorverkauf statt" 😂. Übersetzungsfehler ?!

Ich hab an alle drei etwas geschickt und es geht laut Solscan tatsächlich immer an die selbe Wallet .

Diese Wallet hat ebenfalls so viele Solana Coins wie im Liveticker auf den Seiten angezeigt . Bei ungefähr 8 Millionen Dollar wurde die Wallet leer gemacht und  zeitgleich stand auf der Vorverkaufsseite 8Mio+  nun sammelt sich wieder einiges an. 

Scam oder nicht ist mir egal , meme Coins im Vorverkauf sind sowieso schlimmer als Casino 😂 

Als Nachtrag zur Info .

Alle von mir gemachten Transaktionen (bereits 4 x Sol zum testen geschickt) gingen an 

EnSawje2vQSQKtGbPYdXEuYKm2sHgeLKJTqCmrDErKEA 

Wenn der X Account Stimmt, werde ich zumindest von der offiziellen Seite abgezogen 😅 

Edited by Naiverinvestor
Mehr Informationen
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Nein der Coin ist kein Schwindel nir es sind halt wie du selber sagst extrem viele scammer unterwegs slothana hat kein offizielles telegram und auch kein insta. lediglich die website und den offiziellen twitter account 

alle anderen Accounts sind Scam!! 

Cv1w95WPhFAzgeS4ajxL1cgT7bW4yojBEcTEWjtTx1K9 

 

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb coingeek415:

Cv1w95WPhFAzgeS4ajxL1cgT7bW4yojBEcTEWjtTx1K9 

 

Was ist das für eine Adresse? Auf der offiziellen Homepgae steht eine andere?

Link to comment
Share on other sites

Slothana hat für meinen Geschmack zu wenig Infos. Wiederum hatten solche Coins schon mehrfach Erfolg und brachten hohe Renditen. 

Die Zweifel sind mehr als verständlich. Aber abgesehen von der fehlenden Transparenz, werden in erster Linie Informationen welche vorhanden sind, überhaupt nicht gelesen.

 

Überall lese ich folgende Fragen:

- wann erhalte ich die Coins? A: via Airdrop beim Launch in die Wallet.

- habt ihr die Coins erhalten? A: Nein, niemand hat bis jetzt die Coins erhalten.

- wann ist der Launch? A: weiss man nicht (steht auch nirgends, die Uhr im Bild deutet aber den 20. April an. Heisst aber nichts) Fakt ist, diese Information hat niemand.

 

Dann folgende Argumente das es sich um einen Scam handelt:

- die haben mich aus dem Telegram Kanal geworfen! A: es gibt abgesehen vom X Kanal und der Website keine Kommunikation.

- sie fragen mich nach meinen Zugangsdaten! A: das machen nicht mal Entwickler welche bewusst scammen. Das sind andere Scammer.

- ich habe meine coins nicht erhalten A: hat niemand. Lies.

- usw.

 

Die mangelhafte Information ist sicherlich problematisch, doch sollten zumindest jene gelesen und verstanden werden welche vorhanden sind, bevor investiert wird.  Ich verstehe schlichtweg nicht, wieso man sich nicht informiert beziehungsweise mit der Materie beschäftigt bevor man investiert. Ich bin bei Edain auch auf die Schnauze gefallen, aber ich habe mich zumindest damit auseinandergesetzt...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Naiverinvestor:

Hallo, ich werde als Einstiegspreis den Kaufwert meiner Sol Coins angeben .

 

Gruß 

Der naiven Investor

Nur zum Verständnis: Einstiegspreis also Gegenwert in Sol zum Launch? Danke!

Link to comment
Share on other sites

Am 7.4.2024 um 21:56 schrieb Nabroleon:

Slothana hat für meinen Geschmack zu wenig Infos. Wiederum hatten solche Coins schon mehrfach Erfolg und brachten hohe Renditen. 

Die Zweifel sind mehr als verständlich. Aber abgesehen von der fehlenden Transparenz, werden in erster Linie Informationen welche vorhanden sind, überhaupt nicht gelesen.

 

Überall lese ich folgende Fragen:

- wann erhalte ich die Coins? A: via Airdrop beim Launch in die Wallet.

- habt ihr die Coins erhalten? A: Nein, niemand hat bis jetzt die Coins erhalten.

- wann ist der Launch? A: weiss man nicht (steht auch nirgends, die Uhr im Bild deutet aber den 20. April an. Heisst aber nichts) Fakt ist, diese Information hat niemand.

 

Dann folgende Argumente das es sich um einen Scam handelt:

- die haben mich aus dem Telegram Kanal geworfen! A: es gibt abgesehen vom X Kanal und der Website keine Kommunikation.

- sie fragen mich nach meinen Zugangsdaten! A: das machen nicht mal Entwickler welche bewusst scammen. Das sind andere Scammer.

- ich habe meine coins nicht erhalten A: hat niemand. Lies.

- usw.

 

Die mangelhafte Information ist sicherlich problematisch, doch sollten zumindest jene gelesen und verstanden werden welche vorhanden sind, bevor investiert wird.  Ich verstehe schlichtweg nicht, wieso man sich nicht informiert beziehungsweise mit der Materie beschäftigt bevor man investiert. Ich bin bei Edain auch auf die Schnauze gefallen, aber ich habe mich zumindest damit auseinandergesetzt...

Du sprichst mir aus der Seele, dafür habe ich mich sogar extra angemeldet 😄

ich sehe es ganz genau so, wie viele Kommentare auf X oder Reddit sich mit der Frage beschäftigen, wo denn der AirDrop bleibt oder wieso es ein Fake sein muss, da in der Telegram Gruppe, die es von Offizieller Seite nunmal nicht gibt, nach der Wallet gefragt wird, etc.

Wirklich krass das bei der begrenzten Fülle an Informationen die meisten einfach nicht die Zeit nehmen, ganze 5-6 Sätze zu lesen, aber gut, dem ist nun so.

Ich bin auch sehr gespannt, ob es nun seriös sein wird oder nicht. Hoffen tue ich das beste. Sofern das Ganze den doch klappt und es wirklich gut läuft, würde auch ich gerne auf das Steuerthema eingehen.

Das ist mein erstes Rodeo, daher wollte ich fragen, wie lange Ihr denkt den Coin zu halten? Ich vermute ein Pump & Dump, sodass gewisse Höhen schnell erreicht werden. Ist es steuerlich bei einem AirDrop mit Gegenleistung (in diesem Fall ja Solana) auch so, dass die Haltefrist von 12 Monaten dazu führt, dass Steuern nicht mehr erhoben werden sondern nur dann auf die Solana, welche zur Zahlung genutzt worden, sofern diese nicht 12 Monate gehalten wurden und diese einen Kursgewinn verzeichnet haben (Freigrenze mal ignoriert).

Edited by Funkmasterflex62
Anliegen etwas mehr ausgeführt
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Funkmasterflex62:

Das ist mein erstes Rodeo, daher wollte ich fragen, wie lange Ihr denkt den Coin zu halten? Ich vermute ein Pump & Dump, sodass gewisse Höhen schnell erreicht werden. Ist es steuerlich bei einem AirDrop mit Gegenleistung (in diesem Fall ja Solana) auch so, dass die Haltefrist von 12 Monaten dazu führt, dass Steuern nicht mehr erhoben werden sondern nur dann auf die Solana, welche zur Zahlung genutzt worden, sofern diese nicht 12 Monate gehalten wurden und diese einen Kursgewinn verzeichnet haben (Freigrenze mal ignoriert).

Ich bin mir hier aufgrund des speziellen Presales auch unsicher, ob es sich hier überhaupt um einen Airdrop (mit oder ohne wirtschaftlichen Zusammenhang) oder schlicht um um einen Trade (bzw. Verkauf und Kauf handelt)   

Link to comment
Share on other sites

Hi Zussamen, ich habe zum ersten Mal an einem Presale teilgenommen und habe aber weniger als einen sol an die genannte Walletadresse geschickt. Ist mein Geld jetzt weg oder bekomme ich den entsprechenden Gegenwert als slothana noch? Danke.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Franonof83:

Hi Zussamen, ich habe zum ersten Mal an einem Presale teilgenommen und habe aber weniger als einen sol an die genannte Walletadresse geschickt. Ist mein Geld jetzt weg oder bekomme ich den entsprechenden Gegenwert als slothana noch? Danke.

Vorausgesetzt, dass es sich nicht um einen Scam handelt, solltest du die Coins via Airdrop auf dein Wallet erhalten sobald der Presale durch ist. Und wenns dann ein Scam ist, bist du mit weniger SOL im Gegensatz zu mir, kaum geschädigt und kannst frohen Mutes weiterziehen.

Zudem betreibst du nicht wie ich, FOMO und machst daher zumindest tendenziell, alles richtig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hallo eine kurze Frage,

Wenn ich mich dazu entschließen sollte, in Slothana zu investieren…

Habe ich richtig recherchiert, dass die „Exodus Wallet“ eine passende Wallet ist, um Solana Coins an die Projekt Adresse zu schicken um später über den AirDrop, die Slothana Token zu bekommen? 

Bin gerade leicht verunsichert und möchte meine Solana Coins natürlich nicht ins Leere schicken!

vorab vielen Dank!

 

Link to comment
Share on other sites

Am 11.4.2024 um 20:54 schrieb Franonof83:

Ach, danke für die Info. Dann bin ich zumindest froh, dass ich keinen Fehler gemacht habe.

Also ob du keinen Fehler machst, weiss ich ja nicht. Aber zumindest verballerst du nicht deine sämtlichen Ersparnisse (hoffe ich zumindest).

So oder so, hoffe ich das beste. Immerhin scheinen da ein paar interessante Coins/Entwickler mitzuspielen.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Franonof83:

Moin, weiss jemand wo man den Aktuellen Kurs sehen kann?

Nein. – Denn ein Asset welches im Pre-Sale ist hat keinen Wert, außer des eingesetzten Wertes. Erst wenn dieses Asset gehandelt wird "entsteht" der Wert, dem es durch den Handel am Markt "gegeben" wird.  ;*)

Link to comment
Share on other sites

Das coole ist ja das selbst Scams auch noch zusätzlich gefaked werden.

Da hat jeder die Chance nicht nur vom Scam sondern auch noch dessen Fakes abgezogen zu werden.

Isch a wahnsinn gö

  • Haha 2
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Leute,

ich hoffe ihr könnt mir nochmal sagen wie das bei slothana airdrops funktioniert?

Ist ja richtig, daß ich bis jetzt noch garnichts sehe auf meiner Wallet?

In was für einer Form sehe ich die airdrops auf meiner wallet, schon in form von sloth coins?

Wann denke ich müsste ja dann am 29.04 sein?

Und wenn, wird das listing etwas nach den presale ende sein?

wäre sehr nett, wenn mir da nochmal jemand unter die arme greifen kann.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Peppinski:

Hallo liebe Leute,

ich hoffe ihr könnt mir nochmal sagen wie das bei slothana airdrops funktioniert?

Ist ja richtig, daß ich bis jetzt noch garnichts sehe auf meiner Wallet?

In was für einer Form sehe ich die airdrops auf meiner wallet, schon in form von sloth coins?

Wann denke ich müsste ja dann am 29.04 sein?

Und wenn, wird das listing etwas nach den presale ende sein?

wäre sehr nett, wenn mir da nochmal jemand unter die arme greifen kann.

Auf der Website stehen im Grunde alle Infos. Auch wenn es wenige sind. Wir wissen alle bloss, dass Sloth nach dem presale bei uns im Solana Wallet (Phantom &co.) via Airdrop eintreffen müssten. 

Das wars. Mehr Infos gibts nicht. 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 18.4.2024 um 22:27 schrieb Tschubaka:

Das coole ist ja das selbst Scams auch noch zusätzlich gefaked werden.

Kenne deine Zielgruppe und dann finde Orte wo es besonders viele davon gibt...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Nabroleon said:

Auf der Website stehen im Grunde alle Infos. Auch wenn es wenige sind. Wir wissen alle bloss, dass Sloth nach dem presale bei uns im Solana Wallet (Phantom &co.) via Airdrop eintreffen müssten. 

Das wars. Mehr Infos gibts nicht. 

 

Hallo, Danke für deine Antwort, vielleicht kannst du mir bitte nochmal helfen.

ich habe meine sol von coinbase hot wallet an besagte adresse (von der webseite) geschickt, habe ich da dann wohl ein fehler gemacht und meine 

sol verloren, oder habe ich vielleicht doch glück und könnte meine slots bekommen, nach den Presale?

es wäre sehr nett von dir, wenn du mir da helfen könntest.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Peppinski:

es wäre sehr nett von dir, wenn du mir da helfen könntest.

Wie soll ich dir da helfen?

Wie erwähnt, gibts zu dem Ganzen kaum nennenswerte Informationen, daher sollte man jene welche vorhanden sind, umso besser kennen. 

Wahrscheinlich sind deine SOL weg, wobei sie das im Falle eines Scams sowieso sind. 

vor 6 Stunden schrieb Nabroleon:

Auf der Website stehen im Grunde alle Infos. Auch wenn es wenige sind. Wir wissen alle bloss, dass Sloth nach dem presale bei uns im Solana Wallet (Phantom &co.) via Airdrop eintreffen müssten. 

Weder ich, noch irgendjemand anderes kann dir verlässlich helfen. Das wüsstest du, wenn du einfach die Website mal durchgehst..

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.