Zum Inhalt springen

Sammelthread DOGE20


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin neu in dem Forum aber ich habe die Tage mitgelesen und mich jetzt hier angemeldet.

Jeder weiß ja immer ein bisschen etwas. 

Ich habe gestern mit der Krypo für Internet Kriminalität telefoniert, da ich eine Anzeige gegen dogecoin20.io gestellt habe, denn meine 3.000.000 coins sind weg, sowie von allen die über diese Seite ei gekauft haben.

Der Krypo ist die Seite auch schon bekannt und es wird ermittelt. Ich habe um die 30Screenshots an die Krypo weiter geleitet, doch das Geld wird unwahrscheinlich zurück zu bekommen.

Leider ist das kein Scherz, ich hätte das + auch gerne mitgenommen aber war wieder mal ein Betrug deren Seite.

Aussage des Krypo Beamten, komme was wolle, kaufen nur über die echten Basen wie Binance, coinbase, swissboarg oder wie sie alle heißen.

Grüße aus Aschaffenburg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb simsation:

@algeto Klar funktioniert der Dogecoin20, das meine ich ernsthaft. Man kann claimen, staken, kaufen und verkaufen (leider immer mit hohen Gas-Fee).

Trotzdem ist der Preis beeinflusst von dem Team von Dogecoin 20 selbst. Schau mal hier den Chart, ich habe die eine spezifischen Adresse gefunden, die mir sehr verdächtig vorkommt:

https://dexscreener.com/ethereum/0xd7f70a72e1693804a42afd9d73c77b2f1f8f8f6d?maker=0xae2Fc483527B8EF99EB5D9B44875F005ba1FaE13

Der Maker mit 1FaE13 am Ende gehört zum Team dazu. Schau mal auf die B (Buy) und S (Sell) Markierungen im Chart. Immer dort wo sich so eine Markierung befindet, sieht man einen grösseren Kurssprung. Kann mir keiner ernsthaft sagen, dass diese Transaktionen mit diesen Beträgen Sinn machen. Heute Nacht um 3 hat sich der Preis fast des ursprünglichen Pre-Sale Preises angenähert, nur um dann wieder schnell zu sinken. Dieser Maker ist ziemlich sicher ein Bot, der den Preis überwacht und schön reguliert, so dass der nie mehr über den Pre-Sale-Preis kommt.

Alles was zwischen dem Bot passiert, funktioniert tatsächlich, das ist der Trick dabei.

Ich wette darauf, dass der Preis nicht mehr über den Preis vom letzten Pre-Sale steigt, spätestens nicht wenn die 7 Tage Staking (gesperrtes Geld) vorbei sind. Wenn man das Geld zurück tauschen möchte, hat man immer Verlust und die Differenz gehört dann Dogecoin 20. So läuft der Scam. Ich hoffe das ist eindeutig genug erklärt.

Hallo simsation,

vielen Dank für die Recherche und ausführliche Erklärung. Das mit der Adresse ist schon interessant. So detailliert habe ich das Ganze bisher noch nicht betrachtet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb algeto:

Hallo simsation,

vielen Dank für die Recherche und ausführliche Erklärung. Das mit der Adresse ist schon interessant. So detailliert habe ich das Ganze bisher noch nicht betrachtet.

 

Das ist aber völlig normal..

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb algeto:

Habe selbst die OneKey Wallet. Wenn ich hier bei Vermögenswerte einen Token über die Suchfunktion hinzufügen will, bietet er automatisch auch den Menüpunkt "Benutzerdefinierten Token hinzufügen". Wenn dieser Punkt ausgewählt wird hat man beim nächsten Menü die Möglichkeit die Contract-Adresse des Dogecoin20 Token einzutragen (am besten direkt von der Dogecoin20.io Webseite kopieren) und bestätigen. Damit ist dann der Dogecoin20 der Wallet bekannt und kann auf der Dogecoin20.io Webseite geclaimt und in der Wallet importiert werden. Ich gehe davon aus, dass die Schritte in der Coinbase Wallet ähnlich sind. Wichtig ist, dass es die gleiche Wallet ist, mit der du auch die Dogecoin20 Token gekauft hast.

Ich werde mir das anschauen, vielen Dank für die Erklärung, unabhängig was dabei herauskommt versuche ich es jedenfalls die Token zu bekommen. Falls jemand weiß wie das bei der Coinbase Wallet funktioniert oder ein dementsprechendes Tutorial kennt wäre ich sehr dankbar, eine erste Recherche hat noch nichts konkretes hervor gebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Prämien Doge20 abgehoben. Auf meiner Ledger Wallet kann ich die nicht sehen (genau wie die GBTC) aber wenn ich die Wallet mit uniswap verbinde erscheinen die Token dort.

Auf Uniswap sind aber mehrere Doge20 gelistet und unsere sind leider nicht die mit dem großen Kursanstieg. Interessant ist, dass die anderen Doge20 in den Transaktionen ausschließlich "sell" anzeigen und der Kurs trotzdem steigt.

Bearbeitet von DeLo1
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb trawish11:

Ich hab halt eine ganz komische Vermutung wenn die zutrifft sind wir alle glücklich sag ich mal ich glaube das der 2.doge unser Stalking Guthaben ist weil 0 Abverkauf und der 1. Einfach für die Prämien ist 

 

vor 5 Stunden schrieb algeto:

Dann hoffen wir Mal das Beste. Da ich absoluter Neuling bin, habe ich Keine Ahnung wie die Staking-Prämen auf den Blockchains erfasst werden.

Das kann ich bestätigen wenn man in Metamask draufklickt sieht man, dass es sich um den gestalkten Doge20 Pool handelt. Der ist um über 500 % gestiegen und vor ca. 5 Tagen gestartet also kurz vor Doge20 Start. Auch das scheint also seriös zu sein der Pool wird ordentlich verwaltet man kann also weiter stalken.

 

vor 5 Stunden schrieb trawish11:

Ich hab halt eine ganz komische Vermutung wenn die zutrifft sind wir alle glücklich sag ich mal ich glaube das der 2.doge unser Stalking Guthaben ist weil 0 Abverkauf und der 1. Einfach für die Prämien ist 

vor 5 Stunden schrieb trawish11:

Ich hab halt eine ganz komische Vermutung wenn die zutrifft sind wir alle glücklich sag ich mal ich glaube das der 2.doge unser Stalking Guthaben ist weil 0 Abverkauf und der 1. Einfach für die Prämien ist 

vor 5 Stunden schrieb trawish11:

Ich hab halt eine ganz komische Vermutung wenn die zutrifft sind wir alle glücklich sag ich mal ich glaube das der 2.doge unser Stalking Guthaben ist weil 0 Abverkauf und der 1. Einfach für die Prämien ist 

 

Bearbeitet von marth0331
Korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DeLo1:

Ich habe nur die gestakten Doge20 abgehoben. Auf meiner Ledger Wallet kann ich die nicht sehen (genau wie die GBTC) aber wenn ich die Wallet mit uniswap verbinde erscheinen die Token dort.

Auf Uniswap sind aber mehrere Doge20 gelistet und unsere sind leider nicht die mit dem großen Kursanstieg. Interessant ist, dass die anderen Doge20 in den Transaktionen ausschließlich "sell" anzeigen und der Kurs trotzdem steigt.

Ja, auch über Dex kann man darauf klicken und dann erlesen: Doge20 Pool. Daher nur Sell. Weil es sich wie vom anderen User hier vermutet wahrscheinlich um die Gestalkten Token handelt die da irgendwie abgebildet/bzw. hinterlegt werden. Das ist gut dann weiß man, dass die dort in einer gewissen Art und Weise verwahrt werden.

 

vor 20 Minuten schrieb DeLo1:

Ich habe nur die gestakten Doge20 abgehoben. Auf meiner Ledger Wallet kann ich die nicht sehen (genau wie die GBTC) aber wenn ich die Wallet mit uniswap verbinde erscheinen die Token dort.

Auf Uniswap sind aber mehrere Doge20 gelistet und unsere sind leider nicht die mit dem großen Kursanstieg. Interessant ist, dass die anderen Doge20 in den Transaktionen ausschließlich "sell" anzeigen und der Kurs trotzdem steigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daveme:

Hallo zusammen,

Bin neu in dem Forum aber ich habe die Tage mitgelesen und mich jetzt hier angemeldet.

Jeder weiß ja immer ein bisschen etwas. 

Ich habe gestern mit der Krypo für Internet Kriminalität telefoniert, da ich eine Anzeige gegen dogecoin20.io gestellt habe, denn meine 3.000.000 coins sind weg, sowie von allen die über diese Seite ei gekauft haben.

Der Krypo ist die Seite auch schon bekannt und es wird ermittelt. Ich habe um die 30Screenshots an die Krypo weiter geleitet, doch das Geld wird unwahrscheinlich zurück zu bekommen.

Leider ist das kein Scherz, ich hätte das + auch gerne mitgenommen aber war wieder mal ein Betrug deren Seite.

Aussage des Krypo Beamten, komme was wolle, kaufen nur über die echten Basen wie Binance, coinbase, swissboarg oder wie sie alle heißen.

Grüße aus Aschaffenburg 

@daveme

Danke für deinen Einsatz. Werde es auch noch melden mit meinen Screenshots 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb daveme:

Hallo zusammen,

Bin neu in dem Forum aber ich habe die Tage mitgelesen und mich jetzt hier angemeldet.

Jeder weiß ja immer ein bisschen etwas. 

Ich habe gestern mit der Krypo für Internet Kriminalität telefoniert, da ich eine Anzeige gegen dogecoin20.io gestellt habe, denn meine 3.000.000 coins sind weg, sowie von allen die über diese Seite ei gekauft haben.

Der Krypo ist die Seite auch schon bekannt und es wird ermittelt. Ich habe um die 30Screenshots an die Krypo weiter geleitet, doch das Geld wird unwahrscheinlich zurück zu bekommen.

Leider ist das kein Scherz, ich hätte das + auch gerne mitgenommen aber war wieder mal ein Betrug deren Seite.

Aussage des Krypo Beamten, komme was wolle, kaufen nur über die echten Basen wie Binance, coinbase, swissboarg oder wie sie alle heißen.

Grüße aus Aschaffenburg 

Bei mir ist alles da und ich habe einen Teil der Token auch schon auf meine Wallet beansprucht und kann Sie bei Metamask und etherscan sehen und auch schon über die Swap Funktion z.B. gegen Tether tauschen.

es hat also nix mit dem Team zu tun sondern die Wallet mit der du dich verbunden hattest wurde gehakt. Das ist allerdings übel passiert immer wieder mal haben Leute im Forum hier berichtet. Hat aber mit dem Token selbst oder der Seite nichts zu tun. 

 

Bearbeitet von marth0331
Korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es wie bei marth0331Ich habe auch schon eines abgehoben und habe die coins auf meiner Wallet. Ich glaube auch noch nicht an einen Scam.

Selbst wenn die Token weg sein sollten bekommt sie sicher keiner wieder. Der Firmensitz von Dogecoin20 ist in Panama City.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nochmal wissen wollte da es ja um Beanspruchung der Token zur eigenen Wallet geht. Funktioniert das ganze auch Rückwärts? Also kann man die beanspruchten oder wo anders gekauften Doge20 wieder auf die Seite zurücktransferieren um diese dort zu stalken um die Rewards zu kassieren?

Hat das einer schon gemacht oder gibt es da andere Möglichkeiten diese zu stalken und wenn ja wo?

Oder geht es dann nicht mehr wenn man die einmal auf die eigene Wallet geholt hat?

Bearbeitet von marth0331
Korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marth0331:

Das ist aber völlig normal..

NEIN ist es nicht.

Mit eurem Lobhudeleien zieht ihr immer mehr Leute mit rein und das ist in der Regel so gewollt. So wie eingekaufte Jubelperser.

Ihr seid diejenigen die dabei helfem andere in die Sch.... zu reiten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tschubaka:

NEIN ist es nicht.

Mit eurem Lobhudeleien zieht ihr immer mehr Leute mit rein und das ist in der Regel so gewollt. So wie eingekaufte Jubelperser.

Ihr seid diejenigen die dabei helfem andere in die Sch.... zu reiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb trawish11:

 

 

Gerade eben schrieb trawish11:

 

Ergibt kein Sinn weil es ja bei uns funktioniert hat also kein scam nur weil was anderes steigt und der hier noch festhält ist nicht alles scam man kann nicht immer aus schei*e gold machen dafür müsste es unendlich Geld geben in krypto

 

vor 3 Minuten schrieb Tschubaka:

NEIN ist es nicht.

Mit eurem Lobhudeleien zieht ihr immer mehr Leute mit rein und das ist in der Regel so gewollt. So wie eingekaufte Jubelperser.

Ihr seid diejenigen die dabei helfem andere in die Sch.... zu reiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DeLo1:

Interessant ist, dass die anderen Doge20 in den Transaktionen ausschließlich "sell" anzeigen und der Kurs trotzdem steigt.

Das ist überhaupt nicht interessant 

Ich kann an einer Börse selbst einen Token stricken, ihn launchen, fertig. Dauert zehn Minuten.

Da ich im Besitz aller Token bin kann ich eine Sellorder zu einem beliebigen Preis erstellen. Mit einem anderen Account kauf ich diese Token dann einfach selbst. Schon ist der Kurs da wo ich will und die Marketcap ebenfalls. Wenn ich will dann beträgt die 98 Fantastilliarden.

Das Problem erscheint wenn jemand anderes die gekauften Token verkaufen will. Der Kurs rauscht ab weil es keine Liquidität gibt, weils kaum Käufer und Verkäufer gibt.

Bearbeitet von Tschubaka
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

wie hier immer wieder beschrieben wird -----

nun zu verbinden/Wallet nur die Adresse der Web seite benutzen :  das klappt und Doge20 mit der Adresse ist richtig 

DOGE20 Token Address: 0x2541A36BE4cD39286ED61a3E6AFC2307602489d6  (original der Seite)

https://etherscan.io/token/0x2541A36BE4cD39286ED61a3E6AFC2307602489d6

oder hier einfach auf metamask botton klicken und die Adresse wird eingefügt im Metamask '/Wallet

https://www.geckoterminal.com/eth/pools/0xd7f70a72e1693804a42afd9d73c77b2f1f8f8f6d

hier eindeutig 140 .000.000.000  Token also die echten Dogecoin20

 

dann gibt es die was scam sein sollte  also Abzocke

https://etherscan.io/address/0x545290b71402e8ca677edf6296f1448edf95abe7

beachtet hier den Creator

https://www.geckoterminal.com/eth/pools/0x3e80bdf16484e90e347a3a2d992ae4a079b84075

 

@ lieber Mod die Links sind zu veranschaulichen was und wie und besser zu verständniss bitte nicht bearbeiten

Have a nice day Ago

 

 

Bearbeitet von agozilla
rechtschreibung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann das Projekt scheitern, da es auf reiner Spekulation basiert. Andererseits könnte es auch durchstarten, wie es bei Pepe und ähnlichen Projekten der Fall war. Ich habe mir einen beträchtlichen Anteil gekauft, bereits wieder verkauft und nun nachgekauft. 

Beim Lesen einiger Beiträge hier fällt mir auf, dass viele nicht ausreichend informiert sind. Sie vertrauen einem vermeintlichen Admin in der Doge-Telegram-Gruppe und glauben, dass sie so ihre Coins schneller erhalten 🤦‍♂️ hört auf den Betreibern das unterschlagen euere Coins in die Schuhe zu schieben..  Absoluter Schwachsinn!

Bearbeitet von Organix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Verdacht liegt nahe das es ein Scam sein könnte, mehr aber auch nicht. Was mich ziemlich verwundert, warum haben Dogecoin 20 und Green Bitcoin nahezu identischen Internetauftritt? Kann da jemand was zu sagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Organix:

Natürlich kann das Projekt scheitern, da es auf reiner Spekulation basiert. Andererseits könnte es auch durchstarten, wie es bei Pepe und ähnlichen Projekten der Fall war. Ich habe mir einen beträchtlichen Anteil gekauft, bereits wieder verkauft und nun nachgekauft. 

Beim Lesen einiger Beiträge hier fällt mir auf, dass viele nicht ausreichend informiert sind. Sie vertrauen einem vermeintlichen Admin in der Doge-Telegram-Gruppe und glauben, dass sie so ihre Coins schneller erhalten 🤦‍♂️ hört auf den Betreibern das unterschlagen euere Coins in die Schuhe zu schieben..  Absoluter Schwachsinn!

So sieht es aus das sehe ich genauso. Im Zweifel die Finger von lassen. Das ist natürlich Risiko das sollte man wissen. Aber funktionieren tut alles und es ist kein Scam. Das Team verdient auch viel mehr wenn das Projekt langfristig erfolgreich wird weil es ja selbst einen entscheidenen Anteil an Token hält usw.

 

vor 13 Minuten schrieb Organix:

Natürlich kann das Projekt scheitern, da es auf reiner Spekulation basiert. Andererseits könnte es auch durchstarten, wie es bei Pepe und ähnlichen Projekten der Fall war. Ich habe mir einen beträchtlichen Anteil gekauft, bereits wieder verkauft und nun nachgekauft. 

Beim Lesen einiger Beiträge hier fällt mir auf, dass viele nicht ausreichend informiert sind. Sie vertrauen einem vermeintlichen Admin in der Doge-Telegram-Gruppe und glauben, dass sie so ihre Coins schneller erhalten 🤦‍♂️ hört auf den Betreibern das unterschlagen euere Coins in die Schuhe zu schieben..  Absoluter Schwachsinn!

 

Bearbeitet von marth0331
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb trojoex83:

Naja der Verdacht liegt nahe das es ein Scam sein könnte, mehr aber auch nicht. Was mich ziemlich verwundert, warum haben Dogecoin 20 und Green Bitcoin nahezu identischen Internetauftritt? Kann da jemand was zu sagen? 

Ist ein vermutlich anderer Scam von den gleichen Leuten. An Green Bitcoin ist die Bafin bereits interessiert.

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2024/meldung_2024_04_10_greenbitcoin.html

 

 

Die Tatsache das einige hier behaupten das jeder Coin der technisch funktioniert kein Scam sein könne, zeigt gut was für Typen für den Dreck werben.

So eine Art von Coin kann jeder der halbwegs was vom Thema versteht aufsetzen und selbstredend funktioniert alles. Der Betrug besteht darin Leute zu finden die glauben das dieser Coin das nächste große Ding sei und deswegen Coins die aus dem Nichts geschaffen wurden für echtes Geld kaufen.

Im Whitepaper von dem Coin steht NICHTS, aber auch gar-nichts überzeugendes weshalb das Projekt Erfolg haben sollte außer der bekannten Betrüger Formel: "Damit werden alle die jetzt investieren reich."

Jeden Tag werden solche Projekte gestartet, um Geld von naiven zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb groocer:

Im Whitepaper von dem Coin steht NICHTS, aber auch gar-nichts überzeugendes weshalb das Projekt Erfolg haben sollte außer der bekannten Betrüger Formel: "Damit werden alle die jetzt investieren reich."

Jeden Tag werden solche Projekte gestartet, um Geld von naiven zu sammeln.

Das war doch von Anfang an schon "Sinn" vom originalen Doge. Dass es den immer noch gibt, ist eigentlich ein Unfall.

Kauft doch lieber den CFtok, der hat noch richtig Potential (Luft nach oben) 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doge war Jahre lang ein Spaß-Projekt mit dem ursprünglich niemand reich werden wollte und ist eine vollkommen andere Geschichte als diese billigst aufgesetzten abzock Coins nach Schema F.

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb groocer:

Ist ein vermutlich anderer Scam von den gleichen Leuten. An Green Bitcoin ist die Bafin bereits interessiert.

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2024/meldung_2024_04_10_greenbitcoin.html

 

 

Die Tatsache das einige hier behaupten das jeder Coin der technisch funktioniert kein Scam sein könne, zeigt gut was für Typen für den Dreck werben.

So eine Art von Coin kann jeder der halbwegs was vom Thema versteht aufsetzen und selbstredend funktioniert alles. Der Betrug besteht darin Leute zu finden die glauben das dieser Coin das nächste große Ding sei und deswegen Coins die aus dem Nichts geschaffen wurden für echtes Geld kaufen.

Im Whitepaper von dem Coin steht NICHTS, aber auch gar-nichts überzeugendes weshalb das Projekt Erfolg haben sollte außer der bekannten Betrüger Formel: "Damit werden alle die jetzt investieren reich."

Jeden Tag werden solche Projekte gestartet, um Geld von naiven zu sammeln.

Die meisten Meme-Coins bieten keinen tatsächlichen Nutzen oder inhärenten Wert, der ihren Preis rechtfertigen könnte. Doch das ist für einen Meme-Coin nicht erforderlich. Hierbei zählt vor allem die Community, die durch ihren Hype den Wert erst erschafft. Deine Argumentation trifft also im Grunde auf jeden Meme-Coin zu. Ich kann dir sagen, dass ich mit Dogecoin viel Geld gemacht habe, ohne dass der Coin selbst einen minimalen, tatsächlichen Nutzen aufwies. Auch beim nächsten Bullenmarkt wird wieder viel Geld in solche Projekte fliessen, unabhängig vom tatsächlichen Nutzen des Coins.

Bearbeitet von Organix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.