Zum Inhalt springen

Auszahlung auf Kraken


Empfohlene Beiträge

Habe über eine  anscheinend dubiose Blattform in Bitcoins investiert. Jetzt bekam ich einen Anruf von florian@financialdepartment.support

Angeblich hab ich einen hohen Gewinn. 

Bitcoin wurden dann zu Kraken transferiert. Bei Auszahlung auf mein Konto trat dann ein Problem auf. Wegen Geldwäsche Verdacht soll ich, um mich zu identifizieren, 9.900 Euro bei Kraken als Kaution hinterlegen. In meinem Kraken-Konto gibt es auch die Rubrik

"Kaution".

Hat jemand damit Erfahrung und kann das richtig sein?

Bin völliger Neueinsteiger bei Bitcoin, deshalb "null" Erfahrung

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Nein das ist natürlich NICHT richtig.
Man muss nirgends auf keiner Plattform so viel Geld bezahlen für eine Verifizierung, in den allermeisten Fällen, zumindest heutzuage, ist es völlig kostenlos und damit dein Fall BETRUG.

Wenn du jetzt noch weiter Geld nachschießt, erhöht sich lediglich dein VERLUST, mehr nicht.

Tut mir leid für dich.

P.S.: Kraken ist grundsätzlich eine seriöse Plattform! Aber in deinem Fall ist irgendwas falsch, vermutlich gehört der Kraken-Account nicht dir.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verifizierung war bereits erfolgreich. Alles läuft auf meinem Namen. Hier stoße ich auf Grund meiner Unkenntnis voll anmeine Grenzen. Habe vor einiger Zeit 15 Euro bei Kraken eingezahlt, gestern konnte ich den Betrag wieder auf mein Konto rücküberweisen und ist auch bereits auf meinem Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie obig schon beschrieben, ... das ist Betrug . Überlege einfach mal. Da will jemand, das Du 10000 Euro schickst/ angeblich nur hinterlegst ; Gehts noch. Da muss es doch klingeln bei Dir. ... lasse Dich blos nicht locken. ... mehr als den eindringlich warnenden  ehrlich gemeinden Post, kann ich Dir dazu nicht schenken . 🙂

Bearbeitet von Manno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterschreibe auch noch mal. Ist Betrug.

Die 'dubiose Plattform' hast du bestimmt empfohlen bekommen, von jemandem den du nicht persönlich kennst sondern irgendwann mal im Internet oder über WhatsApp o.ä. kennengelernt hast.

Es wird nicht bei dem 'Geldwäsche-Verdacht' bleiben, es wird dann noch Zoll und EZB-Gebühr und Anwaltskosten und was weiß ich nicht alles dazu kommen. Alles für einen Gewinn, den es gar nicht gibt und den du auch nie sehen wirst.

Die Plattform, der Gewinn und alles was damit zu tun hat ist Betrug und alle Personen und Kontakte die darin involviert sind, sind Betrüger. Auch die nette Person, die dir zu Anfang den Tipp mit der Plattform gegeben hat.

Wenn du dort Geld eingezahlt hast, geh zur Polizei.

Bearbeitet von Matchbox
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war im Zuge der Auszahlung. Da kam eben der Vermerk, dass auf Grund des Geldwäscheverdachts ein Teil Bitcoin im Wert von 9.900 als Kaution zu hinterlegen sei. Hab keinen Screenshot gemacht. Das war unter dem Feld dass man für die Auszahlung ausfüllen muss.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dubios.

Wo genau kam die Meldung? Auf der echten Kraken Seite? https://www.kraken.com/

Dann kann ich mir nur vorstellen, dass du Schadsoftware auf dem Recher hast, die dir solch dubiose Sachen einblendet.

Wie hast du die ganzen Konten eingerichtet? Selbständig, oder hat man dir irgendwelche Links geschickt oder war gar per Fernzugriff auf deinem Rechner und hat dir dabei geholfen?

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb harald:

Kennt jemand AML Regulierung und Satoshi Test?

Deshalb soll ich die 9.900 Euro bezahlen

Ich wiederhole mich nochmal:

Die Plattform, der Gewinn und alles was damit zu tun hat ist Betrug und alle Personen und Kontakte die darin involviert sind, sind Betrüger. Auch die nette Person, die dir zu Anfang den Tipp mit der Plattform gegeben hat.

Wenn du dort Geld eingezahlt hast, geh zur Polizei (die kennen sich auch mit Geldwäsche / AML aus und werde dir deine Frage beantworten).

Bearbeitet von Matchbox
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.