Zum Inhalt springen

Auszahlung auf Kraken


Empfohlene Beiträge

Habe über eine  anscheinend dubiose Blattform in Bitcoins investiert. Jetzt bekam ich einen Anruf von florian@financialdepartment.support

Angeblich hab ich einen hohen Gewinn. 

Bitcoin wurden dann zu Kraken transferiert. Bei Auszahlung auf mein Konto trat dann ein Problem auf. Wegen Geldwäsche Verdacht soll ich, um mich zu identifizieren, 9.900 Euro bei Kraken als Kaution hinterlegen. In meinem Kraken-Konto gibt es auch die Rubrik

"Kaution".

Hat jemand damit Erfahrung und kann das richtig sein?

Bin völliger Neueinsteiger bei Bitcoin, deshalb "null" Erfahrung

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Nein das ist natürlich NICHT richtig.
Man muss nirgends auf keiner Plattform so viel Geld bezahlen für eine Verifizierung, in den allermeisten Fällen, zumindest heutzuage, ist es völlig kostenlos und damit dein Fall BETRUG.

Wenn du jetzt noch weiter Geld nachschießt, erhöht sich lediglich dein VERLUST, mehr nicht.

Tut mir leid für dich.

P.S.: Kraken ist grundsätzlich eine seriöse Plattform! Aber in deinem Fall ist irgendwas falsch, vermutlich gehört der Kraken-Account nicht dir.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verifizierung war bereits erfolgreich. Alles läuft auf meinem Namen. Hier stoße ich auf Grund meiner Unkenntnis voll anmeine Grenzen. Habe vor einiger Zeit 15 Euro bei Kraken eingezahlt, gestern konnte ich den Betrag wieder auf mein Konto rücküberweisen und ist auch bereits auf meinem Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie obig schon beschrieben, ... das ist Betrug . Überlege einfach mal. Da will jemand, das Du 10000 Euro schickst/ angeblich nur hinterlegst ; Gehts noch. Da muss es doch klingeln bei Dir. ... lasse Dich blos nicht locken. ... mehr als den eindringlich warnenden  ehrlich gemeinden Post, kann ich Dir dazu nicht schenken . 🙂

Bearbeitet von Manno
  • Like 1