Zum Inhalt springen

Bitvavo, Trade republic oder Alternative? verkaufen oder übertragen?


Empfohlene Beiträge

Weißt jemand, wie lange es dauert, dass die von Bitvavo beispielsweise auf BSDEX übertragenen BTC & ETH in meinem Wallet mir zur Verfügung stehen, wenn ich sie heute übertragen lassen würde?

Ich habe irgendwo gelesen, dass es wegen Überprüfungen nach Geldwäschegesetz mehrere Tage dauern könnte?!

Bekommt man in so einem Fall eine Info, dass die Coins in voller Summe angekommen sind oder bleibt man in der Ungewissheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb btc24:

Was spricht eigentlich gegen BSDEX, wenn ich nur meine BTC und ETH darauf aufbewahren möchte? 

"Not Your Keys, Not Your Bitcoin"

mal ein altes Beispiel warum:

https://www.blocktrainer.de/blog/kanada-not-your-keys-not-your-coins/

.....und natürlich kann eine Börse oder was auch immer pleite gehen, gehackt werden, staatliche Eingriffe .....

 

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Nichts

............ würde ich aber absolut anders sehen ! s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb btc24:

Ich habe irgendwo gelesen, dass es wegen Überprüfungen nach Geldwäschegesetz mehrere Tage dauern könnte?!

Wo hast du das gelesen? Das dauert normalerweise nur so lange, wie es auf den Blockchains üblich ist. Blockiert wird normalerweise nur die Fiat-Auszahlung bei der Überprüfung wegen des Geldwäschegesetzes und nicht die Kryptozahlungen zwischen Börsen. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Die Börsen sperren heutzutage meistens einfach Konten und sind daher nicht viel besser als echte Scambörsen. Das kann man bei Trustpilot lesen. Die beste Börse bei Trustpilot ist immer noch Nexo, und dafür gibt es auch 25 € Provision. Hier im Forum hat jemand seinen Bonuslink gepostet. Ich könnte dir auch meinen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sophopt:

Wo hast du das gelesen? Das dauert normalerweise nur so lange, wie es auf den Blockchains üblich ist. Blockiert wird normalerweise nur die Fiat-Auszahlung bei der Überprüfung wegen des Geldwäschegesetzes und nicht die Kryptozahlungen zwischen Börsen. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Die Börsen sperren heutzutage meistens einfach Konten und sind daher nicht viel besser als echte Scambörsen. Das kann man bei Trustpilot lesen. Die beste Börse bei Trustpilot ist immer noch Nexo, und dafür gibt es auch 25 € Provision. Hier im Forum hat jemand seinen Bonuslink gepostet. Ich könnte dir auch meinen geben.

"Die Dauer von Kryptotranfers variiert. Dieser Prozess kann mehrere Werktage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass die Sicherheit Ihrer Vermögenswerte für uns hohe Priorität hat, weshalb wir jede Transaktion sorgfältig prüfen.

 

In unseren FAQs (https://www.bsdex.de/de/faq/) weisen wir unter den Punkten "Wie lange dauert eine Auszahlung von Kryptowährungen?" sowie "Wie lange dauert die Einzahlung von Kryptowährungen?" auf eine mögliche Bearbeitungszeit von mehreren Werktagen hin.

 

Dieser Prozess ist im Moment nicht vollautomatisch und Ihre Kryptowährungen durchlaufen aus Sicherheitsgründen verschiedene Prüfungsinstanzen die manuelle Bearbeitung benötigen und daher etwas zeitintensiver sind."

Das ist die Antwort von BSDEX auf die Frage, wie lange die Transferaktion dauern kann...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zukunft:

"Not Your Keys, Not Your Bitcoin"

mal ein altes Beispiel warum:

https://www.blocktrainer.de/blog/kanada-not-your-keys-not-your-coins/

.....und natürlich kann eine Börse oder was auch immer pleite gehen, gehackt werden, staatliche Eingriffe .....

 

............ würde ich aber absolut anders sehen ! s.o.

Du meinst damit die Hardwallet wäre am sichersten?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich mit dem Thema Hardwallets 0,0 auskenne, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Coins auf so einer Cold wallet physisch gut aufgehoben sind. Allerdings wenn ich nach "Hardwallet Betrug" googelt, komme ich schnell ins Zweifeln.

Wir wissen, dass die Coins ein Dorn im Auge vieler Machthaber (Banken, Politiker usw.) sind und jedes Mal, wenn BTC eine Aufschwung erlebt, wird das Thema in der Politik durch die Lobbyarbeit wieder präsent. Für mich heißt das dann Risiko für mehr Beobachtungen, Regulierungen, Einschränkungen, Schikane und Verbote, unter anderem dank EU-Parlament.

Deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher, wie lange noch die Coins von so einer quasi anonymen Hardwallet so einfach nach einer regulierten Börse übertragen werden können? Oder wie viele Formulare und Fragen auftauchen würden...

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb btc24:

Auch wenn ich mich mit dem Thema Hardwallets 0,0 auskenne, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Coins auf so einer Cold wallet physisch gut aufgehoben sind. Allerdings wenn ich nach "Hardwallet Betrug" googelt, komme ich schnell ins Zweifeln.

Wir wissen, dass die Coins ein Dorn im Auge vieler Machthaber (Banken, Politiker usw.) sind und jedes Mal, wenn BTC eine Aufschwung erlebt, wird das Thema in der Politik durch die Lobbyarbeit wieder präsent. Für mich heißt das dann Risiko für mehr Beobachtungen, Regulierungen, Einschränkungen, Schikane und Verbote, unter anderem dank EU-Parlament.

Deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher, wie lange noch die Coins von so einer quasi anonymen Hardwallet so einfach nach einer regulierten Börse übertragen werden können? Oder wie viele Formulare und Fragen auftauchen würden...

 

Kennst Du „Bargeld“ ??? – N e i n ??? — Keine Sorge, wird bald aus Deinen genannten Gründen verschwinden. ; P

 

LOL

 

/sarcasm off

/SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Bewertungen von BSDEX bei Trustpilot lese, komme ich sehr stark ins Zweifeln, ob ich mich dort anmelde. 

Ja gut DE ist auch jetzt nicht der Vorreiter in diesem Bereich.

Aber welche Krypto-Börse nun? 😕

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb btc24:

Aber welche Krypto-Börse nun?

Wieso nicht Kraken? Weil zu einfach?

Eine Hardwarewallet ist nicht anonym, wie kommst du darauf?

Eine Wallet ist nur ein bisschen Software die für dich das generieren eines Seed erleichtert.

Mehr nicht.

Deine Coins befinden sich immer in der jeweiligen Blockchain, die befinden sich nicht in deiner Wallet.

Eine Wallet ermöglicht dir auf die Adressen zuzugreifen die sie dir vorher durch den Seed erstellt hat.

Die ist quasi wie ein Browser mit integriertem Zugrifssrechtemanagement. Nur eben für Blockchains. Also so wie Firefox fürs internet wo du meinetwegen deine Passwörter drin hast.

Simple as that.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tschubaka:

Wieso nicht Kraken? Weil zu einfach?

Eine Hardwarewallet ist nicht anonym, wie kommst du darauf?

Eine Wallet ist nur ein bisschen Software die für dich das generieren eines Seed erleichtert.

Mehr nicht.

Deine Coins befinden sich immer in der jeweiligen Blockchain, die befinden sich nicht in deiner Wallet.

Eine Wallet ermöglicht dir auf die Adressen zuzugreifen die sie dir vorher durch den Seed erstellt hat.

Die ist quasi wie ein Browser mit integriertem Zugrifssrechtemanagement. Nur eben für Blockchains. Also so wie Firefox fürs internet wo du meinetwegen deine Passwörter drin hast.

Simple as that.

Die Bewertungen von Kraken sind noch schlimmer als BSDEX. Siehe Trustpilot!

Also haben hier die meisten ihre Coins auf Hardwallets?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb btc24:

Also haben hier die meisten ihre Coins auf Hardwallets?

Bei den Summen, von denen du hier sprachst: ja, definitiv.

Soviel Kohle dauerhaft auf einer Börse zu lassen - egal welcher - ist fast schon fahrlässig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb btc24:

Wenn ich die Bewertungen von BSDEX bei Trustpilot lese, komme ich sehr stark ins Zweifeln, ob ich mich dort anmelde. 

Die anderen Börsen stehen noch schlechter da, außer Nexo. Es hängt auch damit zusammen, dass sie keine Werbung für eine TrustPilot-Bewertung machen und daher nur die Benutzer bewerten, die negative Erfahrungen gesammelt haben. Manche wälzen die Machenschaften von Betrügern auf die Börsen ab. Die DEX Uniswap hat nur negative Bewertungen. Die Bewertungen sind daher wohl nicht das Maß aller Dinge, zumal alle großen Marken nicht über 2 kommen. Ob VW, Kaufland, eBay, Amazon oder PayPal, alle sind schlecht bewertet. Das habe ich gestern getestet.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb btc24:

Die Bewertungen von Kraken sind noch schlimmer als BSDEX. Siehe Trustpilot!

Also haben hier die meisten ihre Coins auf Hardwallets?

Was soll ich sagen, Kraken läuft einwandfrei, schnell, günstig. Seit Jahren kein Problem. So wie viele andere hier auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sprudelkiste:

Bei den Summen, von denen du hier sprachst: ja, definitiv.

Soviel Kohle dauerhaft auf einer Börse zu lassen - egal welcher - ist fast schon fahrlässig.

Angenommen, ich sende die Coins von Bitvavo auf Bitbox2. Und dann in einem Jahr oder wann auch immer will ich sie verkaufen. Man kennt die Volatilität von Coins mittlerweile sehr gut, eher ist auf das deutsche Wetter Verlass als auf die Stabilität der Coins. Und wenn man sie genau jetzt in dieser Stunde verkaufen will, hängt man in den Bearbeitungsprozessen, die laut Anbietern selber, zB. BISON und BSDEX, mehrere Werktage dauern kann. Und dann kann schnell aus deinem Profit 0-Gewinn oder sogar ein Minusgeschäft werden.

 

Was ist in so einer Situation die legale Lösung?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb btc24:

Angenommen, ich sende die Coins von Bitvavo auf Bitbox2. Und dann in einem Jahr oder wann auch immer will ich sie verkaufen. Man kennt die Volatilität von Coins mittlerweile sehr gut, eher ist auf das deutsche Wetter Verlass als auf die Stabilität der Coins. Und wenn man sie genau jetzt in dieser Stunde verkaufen will, hängt man in den Bearbeitungsprozessen, die laut Anbietern selber, zB. BISON und BSDEX, mehrere Werktage dauern kann. Und dann kann schnell aus deinem Profit 0-Gewinn oder sogar ein Minusgeschäft werden.

 

Was ist in so einer Situation die legale Lösung?!

 

Auf einer DEX Deiner Wahl in Stable Coins wie z.B. USDT oder USDC swappen. ;o))

 

And always remember ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Auf einer DEX Deiner Wahl in Stable Coins wie z.B. USDT oder USDC swappen. ;o))

 

And always remember ...

 

Kann jemand mir das genauer erläutern oder einen Link schicken? Swappen und dann? Und das geht so einfach und legal?

DEX Steh für Digital Exchange? Und welche Broker oder Börsen sind gemeint?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Sprudelkiste:

Warum hast du denn eigentlich Kryptowährungen, wenn du nur die Gefahren und nicht den Nutzen siehst?

Wäre da nicht Fiatgeld auf der Bank oder im Garten vergrabenes Gold die passendere Lösung für dich?

Ich sehe mich nur um, welche Möglichkeiten es für meine Coins auf Bitvavo gibt. Vorsicht besser als Nachsicht.

Und Umschichten dürfte für dich ein Begriff sein. 

 

Bearbeitet von btc24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb btc24:

Swappen und dann?

 

Die Stable-Coins wieder auf die Hardware-Wallet senden. – Ich bevorzuge die SafePal S1 Pro.

Super Teil, easy zu handeln und man hat die ganzen DEX Tools parat die man so braucht.;o))

 

vor 31 Minuten schrieb btc24:

Und das geht so einfach und legal?

 

Ja. 

 

vor 31 Minuten schrieb btc24:

DEX Steh für Digital Exchange?

DEX —> Decentralized Exchange

CEX –> Centralized Exchange

 

vor 31 Minuten schrieb btc24:

Und welche Broker oder Börsen sind gemeint?

z.B.

https://uniswap.org/

https://pancakeswap.finance/

https://www.binance.org/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht. Was soll @btc24 denn mit Stablecoins anfangen? Zu 100% an der Inflation im Fiatraum teilhaben?

Aktuell hat er Bitcoin und Ethereum. Das erscheint mir doch irgendwie seriöser und zukunftssicherer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Die Stable-Coins wieder auf die Hardware-Wallet senden.

Die müsste er dann aber auch ein Jahr halten - oder man geht davon aus, dass man nicht über die Freigrenze kommt und dass Fiatgeld sowieso langfristig immer fällt.

vor einer Stunde schrieb Sprudelkiste:

Verstehe ich nicht. Was soll @btc24 denn mit Stablecoins anfangen? Zu 100% an der Inflation im Fiatraum teilhaben?

Wenn man Trading betreibt kann man die Stablecoins als Zwischenwährung verwenden und man kann sie zum Verschieben von Fiat zwischen Börsen verwenden., mit günstigen Gebühren auf Arbitrum oder Sol oder Tron. Aber sie sind nicht so sicher und können eingefroren werden. Du hast recht, für @btc24 ist das nichts. Er müsste wenn Seine Coins gefallen sind einfach warten bis sie wieder gestiegen sind und er sollte eine Hardware Wallet verwenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Die Stable-Coins wieder auf die Hardware-Wallet senden. – Ich bevorzuge die SafePal S1 Pro.

Super Teil, easy zu handeln und man hat die ganzen DEX Tools parat die man so braucht.

Danke für die Antwort. Und jetzt einmal bitte auf deutsch 😜 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb btc24:

Danke für die Antwort. Und jetzt einmal bitte auf deutsch 😜 

 

Wenn Du noch keine Hardware Wallet dein Eigen nennst, dann kauf Dir die SafePal S1 Pro für 89 USD.

https://www.safepal.com/de/store/s1pro

Diese wird mit einer Handy App bedient und gibt Dir unglaublich viele Möglichkeiten um auch auf Decentralized Exchanges (DEX),

"Ruck Zuck" Deine Coins und Token zu handeln.

 

Die Signatur um Deine Asstets zu transferieren wird durch QR-Codes übertragen.

Ich bin so happy mit dem Teil und würde nicht Tauschen wollen.

Meine erste Safepal S1 habe ich auch noch als Backup.

Die Pro ist viel Stabiler und die Kamera der Hardware-Wallet sitzt in der Mitte und nicht am Rand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.